Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#2939
Hallo

Erinnert sich jemand von euch an die Zeichentrickserienreihe Es war einmal ..... ? Dazu gehörten :

- Es war einmal der Mensch
- Es war einmal der Weltraum
- Es war einmal das Leben
- Es war einmal Amerika
- Es war einmal Entdecker und Erfinder
- Es war einmal die Entdeckung unsere Welt


Die Reihen haben mich , als Kind so begeistert Ich habe die Serie lange
regelmäßig verfolgt. Recht Aktiv etwa bis zu Entdecker und Erfinder.
Da war ich ca 13/!4 Jahre alt. "Es war einmal die Entdeckung unsere Welt" ist fast gänzlich unbekannt.

Ich persönlich finde die Reihe sehr gut gemacht und lehrreich. Auch
wenn ich heute heute noch zufällige bei diesen Reihe lande, kommt
es vor das ich es mir anschaue.


Anne
Benutzeravatar
von Zewalder
#2940
german_harm_mac hat geschrieben:Hallo

Erinnert sich jemand von euch an die Zeichentrickserienreihe Es war einmal ..... ? Dazu gehörten :

- Es war einmal der Mensch
- Es war einmal der Weltraum
- Es war einmal das Leben
- Es war einmal Amerika
- Es war einmal Entdecker und Erfinder
- Es war einmal die Entdeckung unsere Welt


Die Reihen haben mich , als Kind so begeistert Ich habe die Serie lange
regelmäßig verfolgt. Recht Aktiv etwa bis zu Entdecker und Erfinder.
Da war ich ca 13/!4 Jahre alt. "Es war einmal die Entdeckung unsere Welt" ist fast gänzlich unbekannt.

Ich persönlich finde die Reihe sehr gut gemacht und lehrreich. Auch
wenn ich heute heute noch zufällige bei diesen Reihe lande, kommt
es vor das ich es mir anschaue.


Anne
Sehr richtig, das war wirklich eine tolle Reihe. Habe ich immer gern gesehen. Heute schauen die Kinder so gute Sendungen aber leider kaum noch, lieber stumpfen Schwachsinn :(
Benutzeravatar
von Jonny
#2948
Es war einmal... hab ich auch sehr sehr gerne gesehen. Vorallem weil man da soviel lernen konnte. War echt faszinierend.

Nur waren mir nie die Sendezeiten im klaren, vorallem weil es immer verstreut auf allen ARD-Sendern lief.
von Tladops
#2950
Ich habe diese Serie so geliebt!

damals hab ich dann immer geglaubt, dass in meinem körper wirklich solche kleinen Männchen meine Blutkörperchen herumtragen, und so u-boote oder was das war herumfliegen... :D (damals war ich ein kleinkind, wohlbemerkt)
aber man hat wirklich was dabei gelernt!
Benutzeravatar
von Zewalder
#2953
Tladops hat geschrieben:Ich habe diese Serie so geliebt!

damals hab ich dann immer geglaubt, dass in meinem körper wirklich solche kleinen Männchen meine Blutkörperchen herumtragen, und so u-boote oder was das war herumfliegen... :D (damals war ich ein kleinkind, wohlbemerkt)
aber man hat wirklich was dabei gelernt!
Ich habe in der Serie z.B. einmal gelernt dass Blutplättchen 10 Tage alt werden - das habe ich mir bis heute gemerkt! das alte Blutplättchen hat von seinem langen leben erzählt, das weiß ich noch genau!
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#2960
der Mensch 78
der Weltraum 82
Das Leben 86
Amerika 91
Entdecker und Erfinder 94
die Entdeckung unserer Welt 97

Quelle: http://www.zeichentrickserien.de/ewemensc.htm

Es war einmal der Mensch und Es war einmal das Leben gibt es bei Amazon.de. Allerdings ist der Verkaufspreis schweineteuer, besonders bei "Es war einmal das Leben"

Anne
Benutzeravatar
von Kaschte
#2969
Ich hab hauptsächtlich immer "Es war einmal das Leben" geguckt, wirklich ne tolle Reihe :D
von Molde
#3720
Hehe. Die Serie hab ich als Kind geliebt - besonders das "Gehirn" und die Bakterien... *G*

...hab gleich wieder die Titelmelodie von "Es war einmal das Leben" im Ohr.