Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Das Vierte, ein Sender der von sich behauptet eine Stadt Kaliforniens zu sein, setzt nun Ausgerechnet Alaska ab. Der Grund schlechte Quoten.
Ich kann durchaus verstehen, dass man als Fernsehsender schlechte Quoten nur sehr begrenzt durchhalten kann. Wie allerdings mit 'Ausgerechnet Alaska' umgegangen wird finde ich schon eine Sauerei.
Anfangs sendete 'Das Vierte' Northern Exposure morgens um 8:00 in der Erstausstrahlung. Die Wiederholung kam morgens um 5:00. Keinen dieser Termine konnte mein Videorekorder wahrnehmen, da ich einen Kabelanschluss habe, der nur zwischen 16:00 und 24:00 Uhr 'Das Vierte' zeigt. Da Kabeldeutschland nicht gerade ein kleiner Kabelanbieter ist, erging es nicht nur mir so. Was folgte, war eine Pedition, die 'Das Vierte' überredete einen anderen Sendeplatz zur Verfügung zustellen. Der neue Sendeplatz lag um 15:30 Uhr. Gleichzeitig verlängerte 'Das Vierte' die Übernahme von Giga im Kabelnetz bis 16:30 Uhr. Wiederrum waren alle Kabel-Kunden ausgeschlossen. Die letzte Verlegung des Sendeplatzes erfolgte gänzlich ohne Ankündigung. Jetzt läuft Ausgerechnet Alaska 13:00. Immer noch kann kein Kabel-Kunde diese schöne Serie sehen und 'Das Vierte' setzt sie wegen mangelnder Sehbeteiligung ab. Schöne Scheisse! Das lief schon bei Vox und RTL2 so. Da kam die Serie gegen 1:00 bzw. 2:00 Nachts.

Ich würde Euch bitten Euch mal die Seite "Dr. Fleischman soll wieder Erythrozyten zählen" anzuschauen, vielleicht hat ja jemand Lust sich zu beteiligen.
ikone hat geschrieben:Das Vierte, ein Sender der von sich behauptet eine Stadt Kaliforniens zu sein,
ach ich wußte gar nich das es in kalifornien eine stadt namens "das Vierte" gibt... ;-)
aber ich muß dir recht geben, genauso wie du bin ich als kabelseher auch von ausgerechnet alaska ausgeschlossen; ich hätts gern nochmal gesehen, fand die sendung echt klasse...
iroquois hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:Das Vierte, ein Sender der von sich behauptet eine Stadt Kaliforniens zu sein,
ach ich wußte gar nich das es in kalifornien eine stadt namens "das Vierte" gibt... ;-)
Bild

Nirgendwo stand was davon, dass es eine Stadt mit diesem (für eine Stadt) bescheuerten Namen gibt. Aber das Vierte behauptet Hollywood zu sein.... So long
ikone hat geschrieben:
iroquois hat geschrieben:
Bild

Nirgendwo stand was davon, dass es eine Stadt mit diesem (für eine Stadt) bescheuerten Namen gibt. Aber das Vierte behauptet Hollywood zu sein.... So long
Hollywood ist aber keine Stadt
von saschap
Stimmt, richtig müsste es heissen:

Der Sender, der von sich behauptet, ein Stadtviertel in Los Angeles zu sein... :D

dennoch is die Umschreibung gut ;)
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
von ikone
saschap hat geschrieben:Stimmt, richtig müsste es heissen:

Der Sender, der von sich behauptet, ein Stadtviertel in Los Angeles zu sein... :D

dennoch is die Umschreibung gut ;)
LA ist ein County dessen Hauptstadt die Stadt El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de los Angeles del Río de Porciúncula [kurz Los Angeles (noch kürzer L.A.)] ist . Hollywood ist genauso wie Compton, Beverly Hills Inglewood u.s.w. eine Stadt im LA County!

Nur um mal richtig klugzusche...en!
von Bob
Das Vierte konnte mich bis jetzt auch noch nicht überzeugen! Immer wenn ich was schauen wollte lief Giga, so ein Kartenleger Mist oder UrlaubsTV!

Hatte mich auch auf Ausgerechnet Alaska gefreut und konnte keine einzige Folge sehen!
Schlechter Start!
von saschap
Ich frag mich, wieso mein Kabelprogramm dasVierte durchsendet? Immerhin bin ich hier in Österreich, das ist schon verwunderlich (immerhin hat Österreich nicht mal einen erwähnenswerten 3. Kanal (oder will jemand ATV+ als einen Fernsehsender bezeichnen? :D ))

immerhin interessiert glaub ich die wenigsten Österreicher diese Stadt in TV-Format... (Aso, und wer soll sich den Namen El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de los Angeles del Río de Porciúncula merken? :D
von ikone
saschap hat geschrieben:(Aso, und wer soll sich den Namen El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de los Angeles del Río de Porciúncula merken? :D
Eben deshalb ja LA... ;) Aber Das Vierte kann ich trotzdem nicht leiden.
von Masterchief
saschap hat geschrieben:Ich frag mich, wieso mein Kabelprogramm dasVierte durchsendet? Immerhin bin ich hier in Österreich, das ist schon verwunderlich (immerhin hat Österreich nicht mal einen erwähnenswerten 3. Kanal (oder will jemand ATV+ als einen Fernsehsender bezeichnen? :D ))

immerhin interessiert glaub ich die wenigsten Österreicher diese Stadt in TV-Format... (Aso, und wer soll sich den Namen El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de los Angeles del Río de Porciúncula merken? :D
Ja, ich. Ich schaue 1000mal lieber ATV+ als Sat1 oder Pro7.
von Tangaträger
Zum Thema Northern Exposure: Beim Start des Senders habe ich auch den Start der Serie mitverfolgt (frühs). Ich konnte als Schüler dabei immer nur auf die 5 Uhr-Wiederholungen zurückgreifen.

Allerdings hatte Das 4. bis dato noch die einen oder anderen Probleme gehabt. Obwohl die Sendung um 5 Uhr angekündigt war, startete sie schon mal zwanzig oder dreißig Minuten später (ist das eigentlich heute noch der Fall???). Das ist natürlich auch ein kleiner Grund für Quotenrückgang...

Überhaupt: Hat der Sender eigentlich die Rechte der letzten beiden Staffeln? Oder wieso haben die Programmplaner von Anfang an damit geplant, die Serie nur vier Staffeln lang auszustrahlen (der EP-Guide auf der "Vierten"-Homepage ging damals nur bis zur 4. Staffel). Im prinzip war es also keine Absetzung, sondern ein geplantes Aussetzen der Serie...