Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hallo zusammen,

hier in Deutschland gibt es ja so viele Sendungen und immer und immer wieder sagen welche, dass zum Beispiel das Design der VOX Nachrichten furchtbar ist...

Vielleicht könnt ihr hier mal schreiben, welches Studiodesign euch am besten gefällt und welches gar nicht.

Mir persöhnlich gefällt das neue Design der Tagesschau und das von RTL-AKTUELL.
Dagegen ist das ZDF Studio von "HEUTE" einfach mittlerweile altmodisch.

Grüße,

Philipp
von Niveau
Hi!
Ich hasse sowohl Sendung als auch Moderator, aber das TV Total Studio ist das Beste was Deutschland zu bieten hat. Das alte Studio von meinem geliebten Schmidt gibts ja leider nicht mehr, und auch die 100.000 Mark Show ist dahingeschieden. Die fand ich alle wunderbar. Die Studios von RTL sind alle leidergottes die gleichen, wobei es mal eine Showreihe gab, ich glaube es war "Mania!" (kommt heute wohl auch) mit einem tollen Studio in modern. Ansonsten gab es viele schöne, aber heutzutage gefallen mir nur die wenigsten
von SonicTV
Die realen Studios sind doch die besten, virtuelles wie bei den Nachrichten (zB RTL aktuell, Sat1 News) ist zum Kotzen. Am besten gefällt mir das von Hape trifft, HitGiganten, Comedy Falle, Wer zuletzt lacht, Verstehen Sie Spaß, tv total, Harald Schmidt
von Confuse
Das TV Total Studio gefällt mir auch am Besten!
Es ist schön hell aber trotzdem farbig. :)
von Monty
Confuse hat geschrieben:Das TV Total Studio gefällt mir auch am Besten!
Es ist schön hell aber trotzdem farbig. :)
Und dann noch der tolle Tisch. :wink:
von revo
Jo, TV Total hat ein sehr gutes Studio. Ich war da. :D Ist viel kleiner als es den Anschein hat. Aber schön hell.

Auch gut sind:
- N24 Nachrichten-Studio
- das alte ProSiebenNachrichten-Studio bzw. Design
- Akte bei Sat.1
- Wunderwelt Wissen
- WWM
- RTL Nachtjournal
- Freitag Nacht News
von RTL007
Ich fasse mal kurz zusammen:
Den meisten gefallen "echte " Studios, also keien virtuellen.

Kann es sein, dass N-TV auch was am Design verändert hat?

Quoenmeter.de hat geschrieben, dass die RTLII news mit einem neuen Design auf Sednugn gehen .(ab dem 1. Dezember) aber da tut sich nichts...
von kanzler3000
.n-tv erstrahlt seit Samstag in neuem Design; die RTL II News seit gerade.
von Gast
Was ist das eigentlich für ein Trend das alle Newssendungen einen Rot-Weißen Hintergrund haben? Erst Newstime, dann N-TV und jetzt noch RTLII. Das RTLII Newsdesign gefällt mir jetzt besser, obwohl ich es trotzdem noch der ähnlich zum vorhergehendenden finde.
von Tatan
Also mir gefällt das neue N-TV Studio. Mir gefällt aber das gesamte neue Gesicht dieses Senders.
von hezup
TV_ANALYSER hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein Trend das alle Newssendungen einen Rot-Weißen Hintergrund haben? Erst Newstime, dann N-TV und jetzt noch RTLII. Das RTLII Newsdesign gefällt mir jetzt besser, obwohl ich es trotzdem noch der ähnlich zum vorhergehendenden finde.
Na ja, alle drei Sender haben rot als ihre "Farbe", ähnlich wie es bei der ARD blau ist. Warum also nicht mal etwas Abwechslung in die sonst eher blaue Farbwelt der Nachrichtenstudios bringen? Finde es gut.
von saschap
Naja bei manchen Sendern eher "Studios", also ich find reale Studios nämlich auch besser, obwohl, ein schönes "Studio" ist das von Bubracks Wissenssendungen, diese im Raum schwebenden oder stehenden Kulissen sehen lustig aus... ansonsten ist da noch Harald Lesch, ist eigentlich ne gute Idee, mal die Amalienburg oder eine Art "Klassenraum" als Kulisse zu verwenden,

Die Studioanordnung bei Fliege fand ich gut. Da war mal der Talkgast in der Mitte und nicht die Zuschauer im Saal.

was schrecklich ist, sind diese Studios der Talkshows, wo die Leute an Tischen stehen sollen oder sich wie im Bus gegen solche komischen Lehnen lehnen sollen. Da frag ich mich immer: Wieso bauen die nicht gleich nen Ring oder eine Bühne einer Parteiveranstaltung auf :D