Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Jonny
#3169
Wie fandet ihr das frühere Viva Plus ?

Bild

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das alte Viva Plus (von 1.1.2002-Oktober2002) sehr gut fand und auch vermisse.

Die hundert Laufbänder mussten zwar nicht sein, aber so Sendungen wie Los Angeles und London hab ich sehr gerne geschaut.
Aber auch Berlin und Hamburg waren sehr interessant.
In den Shows wurden sehr oft interessante Acts und Orte vorgestellt.
Das waren noch Zeiten als Get the Clip noch nicht den ganzen Tag lief.
Bild
Abends und nachts hab ich auch regelmäßig Cologne geschaut. Damals hat auch noch Mirjam Weichselbraun Cologne moderiert. Gut fand ich auch den Kölner Mediapark im Hintergrund.
Die ganzen Formate und VJs waren damals echt eine Bereicherung für VivaPlus.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#3181
War das nicht Viva Zwei?

Sorry, aber zu der Zeit hab' ich eigentlich nicht viel Musikfernsehen geguckt, deshalb weiß ich nix genaues drüber.

Ich meine nur zu wissen, das Mirjam nach dem Ende von Viva Zwei zu MTV gewechselt ist, deshalb bin ich stutzig geworden.
Benutzeravatar
von Blue7
#3182
Wo ist Mirjam, ist das auch das Moderationsteam, welches seit 7.1.02 moderierte?
Das waren doch nur 5 leute damals.
Benutzeravatar
von pncgermany
#3183
Nennen wir dieses mal "Projekt", war halt zu teuer für Viva. Mit dem jetzigen Viva Plus kann man halt mehr Geld in die leeren Kassen scheffeln (Mühlemann freuts) :roll:

Die Sendung "Cologne" war recht gut, konnte und kann die Mirjam ganz gut leiden.
Benutzeravatar
von MDX
#3228
AlphaBolley hat geschrieben:War das nicht Viva Zwei?

Sorry, aber zu der Zeit hab' ich eigentlich nicht viel Musikfernsehen geguckt, deshalb weiß ich nix genaues drüber.

Ich meine nur zu wissen, das Mirjam nach dem Ende von Viva Zwei zu MTV gewechselt ist, deshalb bin ich stutzig geworden.
Nee, du verwechselt den Schund-Sender VIVA PLUS mit dem genialsten Musik-Sender, den es je gab. VIVA ZWEI lief bis Ende 2001. Dann kam VIVA PLUS bis Oktober ´02 mit den ganzen Live-Sendungen. Ab Oktober wurden dann fast nur noch die Get The Clip-Sendungen gezeigt. Na ja, immerhin hat VIVA PLUS noch 2 gute Sendungen, nämlich "Get The Clip Rock" und "Axt". Ach ja, bei "Overdrive Plus" treten ab und zu auch mal gute Bands auf!
Blue7 hat geschrieben:Wo ist Mirjam, ist das auch das Moderationsteam, welches seit 7.1.02 moderierte?
Das waren doch nur 5 leute damals.
Mirjam ist die dritte von rechts auf dem oberen Bild!
Benutzeravatar
von Jonny
#3238
AlphaBolley hat geschrieben:War das nicht Viva Zwei?

Ich meine nur zu wissen, das Mirjam nach dem Ende von Viva Zwei zu MTV gewechselt ist, deshalb bin ich stutzig geworden.
Nee, Mirjam wurde damals für VivaPlus gecastet.
Nur wurden zum Oktober hin alle moderierten Sendungen eingestellt und somit auch die VJs nicht mehr gebraucht.

Und danach ist sie bei MTV gelandet. :D

Hier noch ein Beweismittel :D :
Bild
Zuletzt geändert von Jonny am So 23. Jan 2005, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Steffen
#3240
Kenne das noch sehr gut..., fing damals an als Nachrichtensender der Musikwelt..., man wollte aus unterschiedlichen Metropolen berichten..., doch irgendwie stand in den etlichen Laufbändern nur belangloses bis gar sinnloses Zeug, die einzelnen Städte-Reportagen waren eigentlich auch recht billig mit Home-Video-Kamera gedreht, doch irgendwie war das Viva Plus alles zu aufwändig und der Erfolg blieb auch aus...,

naja..., Viva Plus ist für mich nur noch am Samstag Abend zu haben, wenn ich da mal zu Hause bin, denn da lassen sie die Dance Schiene ablaufen...
Benutzeravatar
von Blue7
#3264
Yep fing damals auch mit 3 Crawls am 7.1.2002 um 13h an. der größte fast mitten im Bild mit Uhrzeiten verschiedeneer Länder. (grau)
die mittlere türkis mit News
und unten ein gelber mit SMS-Crwal. Keine 4 Stunden später war der große schon kleiner und paar Tage später fehlte der schon.
War ziemlich lustig. Zudem halbes Bild voll mit unterschiedlicher laufenden Crawls war wirklich schrecklich.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#3458
Hmm, das ist irgendwie alles völlig an mir vorbei gegangen.
Ich kenn' Viva Plus nur als "Get The Clip TV".

Dachte bislang, alles davor sei Viva Zwei gewesen. Aber jetzt bin ich ja schlauer
Benutzeravatar
von Red
#3472
Viva Plus und vermissen, nie und nimmer. Für Viva 2 wurde sogar protestiert so genial war der Sender. Viva Plus von heute ist genau so Scheiße wie heute. :lol:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3499
Ich kenne Viva 2 garnicht richtig. War bei mir nur ein paar Monate im Kabelnetz glaube ich. Danach kam Vivaplus. Aber dieser Sender nervt mich total ab. Ich mag MTV auch nicht sonderlich, genauso wie Viva. Die Moderatoren sind so aufdringlich und abnervend. Wenn ich schon die Kuttner höre :evil: :evil: :evil: :x :cry:

Ich glaube aber Viva 2 wäre für mich etwas gewesen. Leider ist er nicht mehr da um es zu beurteilen. Aber als Tele 5 ging war ich damals auch sauer.
Benutzeravatar
von Jonny
#3501
Also hier geht´s um VivaPlus, nicht um Viva Zwei.
Wenn ihr in Alternativer Nostalgie schwelgen wollt, macht einen VivaZwei Thread auf.
:evil: :twisted: :roll:
Achja. Tanja Mairhofer war schon ne Sahneschnitte. :lol:

@Bart

Ich glaub kaum, dass Viva Zwei was für dich gewesen wäre. Rein aus Intuition. :wink:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3607
Naja ich mag Viva Plus jedenfalls nicht sonderlich, wobei ich manchmal auch hängen bleibe ;-)
Benutzeravatar
von moe
#11014
mir war das alte programm zu hektisch, verwirrend und von der moderation zu dumm. das eigentliche konzept ging doch von anfang an nicht auf und wenn man nicht gerade viva plus am stück geguckt hat, hat man auch nicht alles kapiert - also wars ziemlich unbrauchbar für nen musiksender.
das "get the clip"-konzept ist allerdings auch nicht viel besser.. wie wärs mal wieder mit nem richtigen MUSIKsender mit richtigen MUSIKsendungen? und dann keine vh1-the fabolous life of.. usw. sowas vermiss ich echt!
von Likan
#11037
BartSimpson hat geschrieben: Ich glaube aber Viva 2 wäre für mich etwas gewesen. Leider ist er nicht mehr da um es zu beurteilen. Aber als Tele 5 ging war ich damals auch sauer.
sicher? du hörst doch hauptsächlich plastik-pop. bei vivazwei kam anspruchsvolle musik, wie es heute im musikfernsehen eigentlich nur noch bei "mtv spin" gibt.
von petercetera
#18726
aber im gegensatz zu 2001 hat sich viva plus schon deutlich gesteigert.formate wie retro,anthology,deutschquote stehen für anspruch und vielfalt.die get the clip specials am abend sind auch hervorragend.das das nachmittagsprogramm leidet ist nun mal nicht zu ändern.im grossen bin ich aber sehr zufrieden mit viva plus.mtv sieht dagegen noch älter aus.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#18772
petercetera hat geschrieben:aber im gegensatz zu 2001 hat sich viva plus schon deutlich gesteigert.formate wie retro,anthology,deutschquote stehen für anspruch und vielfalt.die get the clip specials am abend sind auch hervorragend.das das nachmittagsprogramm leidet ist nun mal nicht zu ändern.im grossen bin ich aber sehr zufrieden mit viva plus.mtv sieht dagegen noch älter aus.
Also mit dem Wort "Anspruch" würde ich das Programm nicht unbedingt verknüpfen, aber ich stimme zu, dass man eigentlich zufrieden sein kann unter der Prämisse, dass es sich um einen reinen Clip-Sender handelt. Da ist es natürlich fast unmöglich wirklich innovative Formate zu schaffen, aber derzeit gewinnt der Sender ein wenig an vielfältigerem Profil und diese Entwicklung sehe ich äußerst positiv.