Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von freiwald
huhu
hoffe ma ich bin hier im richtigen forum ^^

ich schau via dbox 2 von nokia die digital sender die ich kostenlos von kabel bw bekomme, darunter auch sf2.
heute wollte ich zb malcom mittendrin anschauen und musste festellen das englisch und deutsch gleichzeitig gesprochen werden.
das is also so übereinander gelegt.
hab also erstmal versucht ob man da was anner dbox einstellen kann wie bei premiere filmen aber leider keine auswahlmöglichkeiten.
über google hab ich zwar paar sachen gefunden aber geholfen hat da nichts.
bei orf is mir das bissher nie aufgefallen (monk oder csi zb) aber evtl werden die serien auch einfach nur auf deutsch gesendet.

hoffe ihr könnt mir helfen
:P
von Confuse
Hmm... das müsste eigentlich an deinem Fernseher liegen.
Es müsste eine Einstellung dafür geben. Bei mir sieht die so aus:

"Kanal 1"
"Kanal 2"
"Kanal 1 + 2"

Bei dir ist evt. "Kanal 1 + 2" ausgewählt?!
von freiwald
normal kann man bei premiere filmen ne taste auf der fernbedienung drücken dann geht ein menü auf wo man zwischen duetsch und englisch auswählen kann.
dieses menü is aber bei den restlichen nicht premiere programmen leider nich zugänglich.
im fernseh hab ich überhaupt keine auswahl möglichkeiten auser den ton von der linken auf die rechte box zu legen oder anderst rum ^^.
dies hilft aber nich wirklich da man immer noch beide sprachen hören kann
von Quotenfreak
freiwald hat geschrieben:normal kann man bei premiere filmen ne taste auf der fernbedienung drücken dann geht ein menü auf wo man zwischen duetsch und englisch auswählen kann.
dieses menü is aber bei den restlichen nicht premiere programmen leider nich zugänglich.
im fernseh hab ich überhaupt keine auswahl möglichkeiten auser den ton von der linken auf die rechte box zu legen oder anderst rum ^^.
dies hilft aber nich wirklich da man immer noch beide sprachen hören kann
aslo bei mir ists auch so wie bei confuse mit ner taste wo man umschalten kann
von freiwald
also ich hab alle tasten gedrückt ^^ bin alle einstellungen durch aber ich finde dazu nix :(
ich kann mich nur erinnern auf meinem ganz alten fernseh von vor paar jahren war sonen zeichen auf der fernbedienung ne liegende 8.
aber das hab ich weder auf dem im wohzimmer schlafzimmer noch kinderzimmer.
*verzweifelt*

/edit
hab gerade csi miami auf orf eingeschaltet und da hab ich gesehen das diese option zum sprache umstellen vorhanden is. bei sf 1 und 2 is die immer noch nich da. arrrr muss ich mich da evtl an kabel bw wenden ?
von freiwald
hoffe der doppelpost geht inordnung ^^

hab das problem nun gelöst.
wenn ich die dbox über av angeschlossen hatte konnte ich ohne probleme zwischen mono stereo und ton 1 /2 wählen.
wenn die dbox allerdings über den vhs (antenne) angeschlossen war (damit ich das bild weiterleiten kann an mehrere tvs) konnte ich nur mono einstellen.
das lag wohl an dem alten tuner im vhs :).

hab nun nen hf modulator gekauft und nun kann ich das bild weiterleiten und die ton optionen an jedem fernseh so einstellen wies mir passt.

evtl hilfts ja nen paar anderen die das problem auch haben :)