Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Manuel Weis
#1531922
Weil das Feuer gegen 19 Uhr ausbrach und gegen 19.30 Uhr bei uns die ersten Schlagezeilen machte. Was hätte man 15 Minuten lang zeigen sollen? Ne brennende Kirche?
von Kingsdale
#1531923
Hä? Ich hatte von dem Feuer durch eine Facebook Meldung Bescheid bekommen und das kurz nach dem Ausbruch. Dann habe ich gleich auf NTV geschaltet und die Berichte geschaut. Mal auch im Wechsel mit WELT (N24) war man die ganze Zeit gut informiert. Auch was andere Berichte angeht sind die beiden Sender immer gleich nah am geschehen. Warum also noch solch ein Sender. Mal abgesehen, das man merkt, das WELT zum Konzern Sat.1 Pro7 gehört und dadurch viel mehr Werbung als bei NTV kommt (merkt man stark im Frühstücksfernsehen) so reichen die beiden doch!
#1531924
Hä? Ich hatte von dem Feuer durch eine Facebook Meldung Bescheid bekommen und das kurz nach dem Ausbruch. Dann habe ich gleich auf NTV geschaltet und die Berichte geschaut. Mal auch im Wechsel mit WELT (N24) war man die ganze Zeit gut informiert. Auch was andere Berichte angeht sind die beiden Sender immer gleich nah am geschehen. Warum also noch solch ein Sender. Mal abgesehen, das man merkt, das WELT zum Konzern Sat.1 Pro7 gehört und dadurch viel mehr Werbung als bei NTV kommt (merkt man stark im Frühstücksfernsehen) so reichen die beiden doch!
#1531930
Am besten wäre, man würde tagesschau24 dementsprechend um- oder ausbauen.
Ideal wäre, wenn das ZDF da mit einsteigen würde.
Dann könnte man den Sender umbenennen in Nachrichten24 oder ähnliches,
und im täglichen Wechsel würden tagesschau und heute übernehmen.

Im Gensatz zu N-TV und N24 würde ich einen solchen Sender auch einschalten.
Denn wenn ich Nachrichten sehen will, will ich keine Werbung dazwischen haben, und zwar absolut KEINE!
von profizocker
#1531931
Nachrichten24? Wie soll man den Sender dann umgangsprchlich nennen? N24? ;-)
Aber die Idee mit einem Einstieg vom ZDF ist doch ganz clever. Die müssen nur ihren Hitlerkanal (ZDFInfo), sorry aber ich nenne den immer so, weil da ja immer irgendwas mit Hitler läuft, mit tagesschau24 zusammenlegen, also auch die Mitarbeiter, einen gemeinsamen Standort für den dann neuen Sender finden und zack haben sie einen neuen großen Nachrichtensender und keinen zusätzlichen Sender, auf Kosten des Steuerzahlers, der ja jetzt schon Sturm läuft, gegen die nächste Beitragserhöhung der GEZ. Ich hätte viel lieber einen reinen Film-/Seriensender von ARD und ZDF mit internationalem wie einheimsichem Programm, dann wäre in den Hauptprogrammen auch viel mehr Platz für Informationen oder spontane Breaking News, ohne an heißgeliebten Serien wie Um Himmels Willen oder den Tatort rütteln zu müssen.
#1531935
Familie Tschiep hat geschrieben:Zdfinfo dürfte nicht so viele Mitarbeiter haben und ein Dokukanal ist nicht so verkehrt, mich interessieren die Astrothemen und Zeitreisethemen mehr, Hitler ist nicht mehr so präsent, er läuft eher bei n24 oder n-tv.
Ich hoffe du meinst die Astronomie und weniger die Astrologie...aber Zeitreisen? :mrgreen:
#1531942
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Zdfinfo dürfte nicht so viele Mitarbeiter haben und ein Dokukanal ist nicht so verkehrt, mich interessieren die Astrothemen und Zeitreisethemen mehr, Hitler ist nicht mehr so präsent, er läuft eher bei n24 oder n-tv.
Ich hoffe du meinst die Astronomie und weniger die Astrologie...aber Zeitreisen? :mrgreen:
Astrologie gibt es bei zdf.info nicht.
Zeitreisen sind für mich die Formate, die sich mit den Sechzigern und Achtzigern beschäftigen.