Seite 1 von 1

N24 - Wir kommen zur Sache

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 18:47
von important
Wie findet ihr N24? Ich finde es besser gemacht als n-tv! N-tv finde ich nur nervig! Aber N24 schaue ich oft und gerne? Finde auch die Dokus usw. interessant - von allem was dabei. Wir findet ihr N24?

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 19:52
von RTL007
Finde ich echt super! Außerdem gibts da weniger technische-Pannen als bei N-TV. Und die Meldungen sind informativer...DARAUF KOMMT ES AN

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 19:59
von hezup
N24 – na ja, gefällt mir weniger. Besonders immer wieder die Dokus mit dem Thema "Die US-Armee ist so super geil", oder die uralten Zusammenschnitte von taff Spezial "mit der Polizei auf Streife" und was es da sonst noch so gibt. Aber da sich N24 ja als Info-Sender verkauft, mag das ganze ok sein, wenn es um Nachrichten geht, ist n-tv klar vorne, wenn leider auch öfters mit Pannen, aber auf den Inhalt kommt es an.

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 20:01
von freiwald
kann kein vergleich zu ntv ziehen allerdings gehen mir auf n24 die viele usa is super dokus aufn sack :P.
früher kamen auch mal anderen sachen als kriegs / flugzeuge / army dokus.

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 20:58
von important
RTL007 hat geschrieben:Finde ich echt super! Außerdem gibts da weniger technische-Pannen als bei N-TV. Und die Meldungen sind informativer...DARAUF KOMMT ES AN
Ich finde N24 auch kompetenter....und wenn so etwas ist wie in London oder Bad Reichenhall - es sagt mir einfach mehr zu! Und bei n-tv gehts schon mit dem Aussehen los wo mir nicht gefällt

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 22:16
von ikone
hezup hat geschrieben:N24 – na ja, gefällt mir weniger. Besonders immer wieder die Dokus mit dem Thema "Die US-Armee ist so super geil", oder die uralten Zusammenschnitte von taff Spezial "mit der Polizei auf Streife" und was es da sonst noch so gibt. Aber da sich N24 ja als Info-Sender verkauft, mag das ganze ok sein, wenn es um Nachrichten geht, ist n-tv klar vorne, wenn leider auch öfters mit Pannen, aber auf den Inhalt kommt es an.
Gerade diese Firmenfilme von Lockheed und des Konsortitiums um Abrams MBT bringen jeden in Militärgerät interessierten zum Lachen. Entweder sind diese Projekte absolute Zukunftsvisionen oder reine Phantasie.

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 22:30
von freakazoid
hezup hat geschrieben:... Besonders immer wieder die Dokus mit dem Thema "Die US-Armee ist so super geil"...
Geht mir genau so.
Da fehlt jede Objektivität. Vor allen hört man selten Selbstkritik.

Zwischen den beiden Sendern kann ich mich eigendlich nicht richtig entscheiden. Jeder hat interessante Sparten.
Wenn es wichtige Nachrichten gibt schaue ich oft beide Sender abwechselnd.

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 22:35
von zeus3
Ich find N24 und N-TV beide gleich gut! Was mich bei N24 stört, oder eher gesagt bei der ProSiebenSat1Mediagroup (Sat1; Pro sieben; N24 und Kabel1) ist, dass die oft in den Nachrichten die selben Beiträge bringen. Zum Beispiel, wenn man die Sat1 News um Halb Sieben guckt, ist das, was in Newstime um 8 auf Pro Sieben kommt genau das selbe. Und da ich mir immer Newsime angucke, meide ich am Tage N24, weil ich sonst evtl. schon die Beiträge kenne. Die sollten mal mehr Berichte produzieren. Wenn allerdings die Live-Berichterstattung gefragt ist, wie z.B.: nach dem Tsunami ist N24 klar besser als N-TV. Außerdem sind die Moderatoren bei N-TV ein bisschen ungewöhnlich. Ist halt Geschmackssache. Aber N24 sollte mit diesen U.S. Tarnkappenbomber- oder Flugzeugträger-Dokus aufhören. Die sind nicht nur nervig sondern auch langweilig und uninteressant. WEr guckt sich das am späten Abend noch an?

Eigentlich sind Nachrichten-Sender generell gut, weil man so sicher zu jeder vollen Stunde Nachrichten hat!!

Was meint ihr?

mfg,

zeus3

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 23:26
von Confuse
N24 find ich sehr gut. Vor einigen Tagen hab ich eine Doku gesehen über "Brücken". Oder vor einigen Wochen kam ein Beitrag über eine Flugzeugkatastrophe. Beide haben mich sehr interessiert und waren klasse gemacht.
Die Moderatoren gefallen mir auch besser. N-TV schau ich eigentlich nur, wenn ich mal wieder die geilste Sau von N-TV sehen will. :D

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 00:58
von saschap
naja, die nicht-militär-dokus gehen meist, sind oftmals aber auch nicht von FOX oder Lockhead, sondern von Discovery :D (gehört der nich auch FOX? :D )

Naja, die Nachrichten find ich nicht so kompetent, und wenn ich Sat.1 schaue und danach N24, hab ich immer das Gefühl eines deja-vus, weil die irgendwie konzernweit immer dieselben Berichte bringen...

am schlimmsten find ich aber, dass, abgesehen von Sonderberichten vom Tod des Papstes oder so, die ab 9 Uhr immer dieselben Nachrichten wiederholen, und wenn da mal ein Versprecher vorkommt, wird der bis 5 Uhr morgens wiederholt :D

Und die Dokus leider auch, mittlerweile kann ich fast jede zweite schon am Intro erkennen, und das nervt echt...
da ist N-tv mittlerweile etwas abwechslungsreicher, und ich weiss ja nicht was ihr habt, aber ich finde Fehler gut. Mich nerven diese extrem professionellen Sendungen, in denen bloss nix falsch laufen darf, und wieso? Weil es so unmenschlich wirkt, als ob die Welt perfekt wäre, deswegen fand ich die Ansprache damals von Köhler am 21. 7. gut, man sah, dass da ein Mensch sprach, ist zwar auf der einen Seite lustig, wie unprofessionell er mit dem Prompter umging, aber es machte die Ansprache menschlicher.

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 15:24
von Gast
Confuse hat geschrieben:N-TV schau ich eigentlich nur, wenn ich mal wieder die geilste Sau von N-TV sehen will. :D
Jaja, Dr. Manfred Bleskin ist echt ne coole sau! Wenn ich bloß an die lustigen Clips von TV Total denke! :D

Aber zum Thema:
Ich finde N-24 besser! Einfach das Design und die Moderatoren sind viel sympatische als bei n-tv. Zu den Dokus: Ich finde es mit diesen furchtbaren millitärisch-verherrlichenden Dokus ganau so wie meine Vorgänger. Irgendwo gab es auch einen Thread dazu, aber ich weiß nicht mehr genau wo :?

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 15:32
von Confuse
TV_ANALYSER hat geschrieben:Irgendwo gab es auch einen Thread dazu, aber ich weiß nicht mehr genau wo :?
Ja genau, wir haben schon mal über Dokus diskutiert:
:arrow: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=86

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 17:11
von important
Bei N24 passieren auch mal Fehler...aber meinen Vorgängern kann ich mich anschließen...die N24 Moderatoren und Reporter sind einfach viel sympathischer. Auch die Berichterstattung bei großen Ereignissen ist viel viel besser. Aber das habe ich glaube ich schon einmal gesagt...egal :wink: und die dokus bei N24 finde ich sehr interessant aber nur wenn es nicht ums Militär geht aber wie auch mei vorgänger fand ich die Concorde Doku sehr interessant!

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 17:16
von hezup
important hat geschrieben:Auch die Berichterstattung bei großen Ereignissen ist viel viel besser. Aber das habe ich glaube ich schon einmal gesagt...egal :wink:
Ist Geschmacksache, aber N24 sollte auch anderen Ereignissen mehr Beachtung schenken, die zu einem Nachrichtensender nunmal dazugehören. Beispielsweise überträgt N24 kaum Reden von Parteitagen (dabei meine ich die Reden von hochrangigen Politkern, und nicht von Lokalpolitikern) usw, stattdessen läuft abermals eine Doku übers US-Millitär. :roll:

Oder der Börsenteil fehlt bei N24 bis auf wenige Schalten komplett, richtig stören tut mich aber die Übertragung von Raabs-Pressekonferzenzen, so eine Art von Eigen-PR gehört nicht zu einem Nachrichtensender.

Zu den Moderatoren, ich finde Inhalte durchaus wichtiger, als Sympathie, zumindest bei Nachrichten-Sendungen.

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 18:35
von saschap
Ich wünschte echt, ich könnte Phoenix empfangen. Denn ganz ehrlich, bei N24 merkt man sofort, dass sie teilweise sehr einseitig zusammenschneiden.

@hezup: Börsenteil? Du meinst diese Einschalten mit der "Schwester von der Frau von dieser RTL-Einrichtungsshow"? :D Das ist kein Börsenteil, das ist eher ein Börsenwetterbericht, da wird ja nicht viel gesagt, sogar die ARD hat mehr Börse.

Zu den Dokus: Ich hab im Mai letzten Jahres mal ne Mail hingeschickt und gefragt, wieso die so oft die Dokus wiederholen. Was kam zurück? Eine Mail, wo behauptet wird, dass man immer wieder neues ins Programm nehmen würde und die Militärdokus nicht den Hauptteil des Angebots einnehmen würden. Also entweder werden dann die anderen Dokus zu Zeiten gesendet, wo kein Mensch zuschaut, oder sie haben gelogen :D

N24 hat gleich 3 Sendungen, wo sie ewig alte Kamellen wiederholen, einmal "N24 Wissen", wo alte Galileo-Artikel kommen, wo manchmal sogar das Galileo-Zeichen erscheint :D, dann "Kronzuckers Welt", wo wiederum Galileo und Planetopia-Artikel oder auch mal FocusTV wiederholt wird, und dann die "N24 Reportage", nichts anderes als das alte "24 Stunden" von Sat.1. Und dann noch die Wiederholungen von Focus TV, Planetopia und Co., juchu, so viele "neue" Dokus wie N24 hat... jeder glaub ich ;)

Was auffiel, war auch, das im ProSieben-Springer-Fall N24 seeeeeeeehr kurz angebunden ist :D Nach der Art: "Wir müssen es leider senden, wir würden es lieber ignorieren". Da ist sogar N-tv unparteiischer :D

Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 14:48
von Happosai-Fan
Ich finde n-tv einfach kompetenter und informativer als N24. N24 hat nur diese dummen Dokus, die den ganzen Tag laufen, während n-tv wirklich auf Nachrichten setzt. Schöne Börsenberichterstattung und das Layout war auch sehr gut (das jetzige ist auch gut, gefällt mir aber nicht so).

Und die kleinen Fehler sind halt menschlich. Ich freu mich immer, wenn da Fehler passieren.