Seite 1 von 2
Rom (Premiere)
Verfasst: Mo 16. Jan 2006, 14:07
von hypnotized
Hey,
hat gestern irgendwer Rom auf Premiere gesehen? Hat mir sehr gut gefallen, wirklich grandios, nur der Vorspann war etwas .. unpassend ..
Naja bin gespannt auf eure Wortmeldungen!
Verfasst: Mo 16. Jan 2006, 14:11
von Pascal
Ich habs gesehen und fands klasse! Hab den Gesamten Themenabend durchgemacht, vom Spezial bis zu King Arthur.
Rom gefällt mir wirklich gut, ich kanns kaum abwarten die nächsten Folgen zu sehen, Premiere wird immer besser, demnächst auch noch Desperate Housewives

Da muss ich mir doch glatt nochmal überlegen ob ich nicht trotz dem verlust der BuLi rechte verlängere

(das Abo endet im April)
Verfasst: Mo 16. Jan 2006, 14:50
von FallFromGrace
habs auch gesehen und mir hats sehr gut gefallen(bis auf den Vorspann der doch recht langweilig war)
fands auch gut, dass Premiere ne Vorschau zur nächsten Folge gebracht hat..kann mich nicht daran erinnern,dass jemals bei ner Premiere-Serie gesehen zu haben(oder?)
Verfasst: Mo 16. Jan 2006, 15:33
von Jan Nolte
Wie ist das denn so? Wie ist die Atmosphäre und wie die Charaktere? Ich war total begeistert von Deadwood, das ja auch von HBO ist. Gibt es da Gemeinsamkeiten in der Art und Umsetzung der beiden Serien?
Hoffe jedenfalls Rome kommt auch bald in Deutschland auf DVD. Gibts darüber schon Infos?
Verfasst: Mo 16. Jan 2006, 16:20
von Andy123
Weiß einer wann es auf RTL kommt?
Und wie lange get eine Folge?
Und zeigt Premiere 1oder 2Folgen am Sonntag?
Verfasst: Mo 16. Jan 2006, 17:02
von Theologe
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist ähnlich wie auch schon bei Deadwood sehr authentisch (sofern man das beurteilen kann).
Die Schauspieler fand ich durch die Bankgut besetzt. Beim Vorspann würde ich euch auch zustimmen, der war nicht so gut.
PS: Hat Premiere die "Fanfaren" nach dem Countdown vor den jeweiligen Sendungen abgesetzt?
Verfasst: Mo 16. Jan 2006, 17:14
von Palmolive
Mir hat es auch sehr gut gefallen, obwohl ich das eigentlich nicht erwartet hatte. Ich finde die ganze Atmosphäre klasse und die Kostüme und alles scheint so wie ein Film, bis man dann merkt, dass es "nur" eine Serie ist. Ich habs mir auf Premiere 1 auf englisch angesehen und anschließend gleich auf deutsch und sogar die Synchro gefällt mir wirklich gut.
Da mein kostenloser Monat am Mittwoch abläuft werde ich wohl warten müssen bis die Serie auf RTL anfängt oder ich besorge mir die nächsten Folgen auf andere Art und Weise. Zumindest weiß ich, dass ich weitergucken will.
Verfasst: Mo 16. Jan 2006, 17:44
von Durden
Fahre jetzt jeden Sonntag extra zu nem Kumpel um das zu gucken, da ich kein Premiere hab.
Also fand ichs auch ziemlich gut. Die CHaraktere sind klasse und die Story um Intrigen und Macht kamen ja schon im Piloten rüber. Außerdem sind die Tricks hochklassig und das Set is auch bombastisch.
btw: Welche Stadt hbo wohl als nächstes verfilmt?

Verfasst: Mo 16. Jan 2006, 17:58
von fernsehjunkies
Rom ist der absolute Knaller. Technisch gute gemachte Serie von HBO. Und sau teuer.
http://www.serienjunkies.de/news/12236.html
Verfasst: Mo 16. Jan 2006, 19:58
von hypnotized
Lost ist auch noch in die Riege der Premiere-Topserien einzureihen..
Deadwood und Rome... Also meiner Meinung nach ist Rome von der Machart her eine Art Nachfolger/Spinoff.. oder sagen wir einfach : sehr ähnliche Serie, weil bei beiden auf die historische Detailtreue geachtet wird, man versucht das "echte" Leben in der damaligen Zeit mit dem dazugehörigen Sex, der Gewalt, und anderem was man in der Geschichte des Films aufgeschönt hat, zu zeigen , was ja auch gelingt.
HBO-like sind die tollen Schauspieler/Dialoge/Plot , .... .
Bin mir auch sicher, dass, spätestens wenn die Sopranos abgesetzt/eingestellt werden, noch eine historische Serie ala Rome und Deadwood kommt.. Europäisches Mittelalter scheint mir für den amerikanischen Zuschauer zu uninteressant zu sein, Antikes Griechenland/Ägypten würde wohl zu sehr Rome-like sein; also kann ich echt nichts sagen.
Verfasst: Di 17. Jan 2006, 07:14
von Jan Nolte
hypnotized hat geschrieben:
Deadwood und Rome... Also meiner Meinung nach ist Rome von der Machart her eine Art Nachfolger/Spinoff.. oder sagen wir einfach : sehr ähnliche Serie, weil bei beiden auf die historische Detailtreue geachtet wird, man versucht das "echte" Leben in der damaligen Zeit mit dem dazugehörigen Sex, der Gewalt, und anderem was man in der Geschichte des Films aufgeschönt hat, zu zeigen , was ja auch gelingt.
Ah, sehr schön!

Dann habe ich ja was auf das ich mich freuen kann.
Bei Deadwood finde ich halt interessant, dass völlig auf Effekthascherei verzichtet wurde und die Gewalt sozusagen beiläufig stattfindet (weiß nicht wie ich es anders formulieren soll). Das macht sie so viel realer und brutaler.
Verfasst: Di 24. Jan 2006, 13:26
von hypnotized
Nach gestern bin ich vollends überzeugt. Absolut spannend und grandios. Großes Fernsehen!
Verfasst: Di 24. Jan 2006, 14:30
von Theologe
hypnotized hat geschrieben:Nach gestern bin ich vollends überzeugt. Absolut spannend und grandios. Großes Fernsehen!
Ja die 2. Folge war nochmal besser. Rom ist sensationell. Die Schädel-OP war extrem übel. Was ich mit einem Schmunzeln registrierte war die Tatsache, dass Caesar quasi nur den Rubikon überquerte, weil ein einfacher Soldat Ärger beim Glücksspiel hat.
Verfasst: Mi 1. Feb 2006, 22:26
von Palmolive
So, ich hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. Ich kann mir zwar noch nicht alle Namen merken aber langsam lernt man die Charaktere richtig kennen und manche hab ich auch schon sehr gern, wie zum Beispiel Titus Pullo. Das einzige was ich absolut nicht mag ist dieser Vorspann. Der passt einfach null zur Serie und nervt auch ein bisschen. Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Am Anfang hatte ich ja befürchtet, dass das eine reine Actionserie mit viel Blut wird, aber inzwischen ist auch sehr viel Drama dabei und die Charaktere sind so richtig verdorben, was natürlich zusätzlichen Spaß bereitet.
Wie sieht es eigentlich mit einer 2. Staffel der Serie aus? Kommt da eine oder war die 1. Staffel doch viel zu teuer?
Verfasst: Mi 1. Feb 2006, 22:43
von Waterboy
Die Dreharbeiten für STaffel 2 fangen am 06.02.2006 an.
Da die Kulissen ja noch stehen wird diesmal dann auch nicht ganz so teuer wie letztes mal ( Staffel 1 kostete 100 Million Dollar ) .
Geplant sind wieder 12 Folgen.
Bei HBO wird die 2 STaffel vorrausichtlich Anfang 2007 starten.
Premiere allgemein: ja super, DH Staffel 2 in Deutsch/Englisch , Lost Season 2 in D/E , Six Feet Under STaffel 5 in D/E , Deadwood Staffel 1 / 2 , Nip Tuck Staffel 2 und ab März STaffel 3 , Medium STaffel 1, 4400 STaffel 1 und und und .... dazu Alias, CSI , Simpsons und viele andere. Premiere ist super

Verfasst: Do 2. Feb 2006, 00:22
von Jan Nolte
100 Millionen?! :shock:
Die meisten Serien, die du genannt hast kriegt man aber auch auf DVD. Das ist im Endeffekt günstiger, als ein Premiere-Abo, zumal man die Boxen wieder verkaufen kann.
Hab eben mal versucht nachzuschauen, was alles auf Premiere läuft, aber das ist ja alles so unübersichtlich und unvollständig. Und wenn die dort genannten Serien (uralte Serien) wirklich schon die Highlights sind lohnt sich ein Abo für 20€ (oder mehr) nicht.
Verfasst: Fr 3. Feb 2006, 20:41
von Waterboy
Premiere lohnt sich auch nur wenn man wirklich vor der Free TV Premiere Serien / Filme sehen möchte.
Beispiel LOST STaffel 2 / DH Staffel 2 / Nip/Tuck Staffel 3 , Rome, Six Feet Under STaffel 5, MEdium laufen auf PRemiere schon Monate bevor sie im Free TV laufen.
Und das auch noch meistens im Original Ton ( also Englisch ) und Deutschen Ton, mit Untertiteln und Specials.
Dazu gute Sportereignisse, gute Dokus, gute Kindersender.
Bei dieses Angebot ist mir Premiere jeden Cent wert.
Aber wie gesagt, muss halt jeder selber wissen.

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 15:45
von Durden
Ich bin jetzt bei Folge 1x07 Pharalus (oder so).
Bisher gefällt mir die Serie recht gut. Kommt meiner Meinung zwar nicht an Deadwood ran, aber unterhaltend ist sie aufjedenfall. So langsam muss ich aber sagen das mich die ganzen Intrigen garnicht sehr schocken oder überraschen. Nagut, hin und wieder kommt ein kleiner Schocker (Pompeijus wird erstochen), aber die großen Schocker blieben bisher aus.
Ich war übrigens sehr enttäuscht das die "Endschlacht" zwischen Pompeijus und Cäsar nicht gezeigt wurde. Nur ein paar verschwommene, SloMo Kampfbilder und schon war Cäsar wieder im Lager...na das war wohl nix. Dabei habe ich mich gerade auf fette Kampfszenen gefreut...

Verfasst: So 26. Mär 2006, 21:06
von Waterboy
Wow 1x11
das war die bisher beste folge der Serie.
Ich glaube ich hab lange nicht mehr so ein Blutbad gesehen. Abgetrennte Köpfe, abgeschlagende Gliedmaße, Morde, Blut überall, dagegen wirkte Gladiator ja wie nen Kinderfilm.
jedenfalls ist die serie ganz große Klasse.
und nächste Woche dann das finale mit der Ermordung von Cäsar. Freu m ich schon drauf :lol:
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 00:13
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:Wow 1x11
das war die bisher beste folge der Serie.
Ich glaube ich hab lange nicht mehr so ein Blutbad gesehen. Abgetrennte Köpfe, abgeschlagende Gliedmaße, Morde, Blut überall, dagegen wirkte Gladiator ja wie nen Kinderfilm.
Das gleiche hab ich auch gedacht, da ging es in der kleinen Arena ja richtig zur Sache.
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 13:32
von hypnotized
Ja.. war ja bei dem Countdown bis di Serie anfängt vorher .. "Dieses Programm ist erst ab 18 Jahren geeignet" oder so eingeblendet...
Ja gefällt mir auch sehr sehr gut. Imo viel besser als Deadwood.
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 13:50
von Theologe
Mir gefallen Rom und Deadwood gleich gut.
Verfasst: Di 28. Mär 2006, 19:04
von Waterboy
jeep die Serie ist klasse.
Frag mich ob , wenn sie dann im FREE TV läuft, diese Folge dann wirklich so ausgestrahlt wird, wohl eher nicht oder wenn dann mitten in der Nacht.
Weil das war ja wirklich extrem blutig :lol:
Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 13:03
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:jeep die Serie ist klasse.
Frag mich ob , wenn sie dann im FREE TV läuft, diese Folge dann wirklich so ausgestrahlt wird, wohl eher nicht oder wenn dann mitten in der Nacht.
Weil das war ja wirklich extrem blutig :lol:
Ich glaube, dass RTL da einiges kürzen muss um die Serie zeigen zu können.
Verfasst: Fr 31. Mär 2006, 02:35
von Durden
Boah! Das war ja ne Folge!
Die Szene in der Arena war natürlich die beste. Mannomann, als Vorenus dem letzten Typen seinen Stab in die Schulter gesteckt hat...das war schon echt krass! Und dann diese mitreißende Musikuntermalung, ich dachte Pullo stirbt in der Arena.
Im Hintergrund wird derweil alles auf das große historische Finale vorbereitet.
Cäsars Versuch Brutus loszuwerden ging ja voll nach hinten los. Ein super Dialog. Und dann noch die tolle Szene in der man merkt das Cäsar doch den Mordauftrag gab, den Pullo ausgeführt hat! :shock:
Beängstigend wie Cäsar eigentlich als freundlicher Herrscher dargestellt wird, allerdings ziemlich erbarmungslos ist. Naja, vielleicht wurde diese Szene auch nur eingebaut um den Zuschauern das Event in der nächsten Folge leichter verdaulich zu machen.
Zum Vergleich:
Insgesamt kommt Rom bei mir nicht an Deadwood ran. Ich denke auch ich weiß warum. Bei Deadwood weiß man nicht was als nächstes passiert. (sofern man ungespoilert ist) Es gab jede Menge Überraschungen und Schocker. Bei Rom allerdings muss man ja mal kurz im Geschichtsunterricht aufgepasst haben und schon weiß man wie es mit Cäsar zuende geht und wär daran beteiligt war.
Deshalb mag ich bei Rom auch eher die Storys um Pullo und Vorenus. Cäsärs Storys kommen dann an zweiter Stelle, obwohl ich hier nochmals die fehlenden Massenkampfszenen kritisieren muss. Die für mich uninteressanteste Storyline ist die um Atia und co. Die wird aber wohl nach Cäsars Tod interessanter, da die Julier dann wohl nicht mehr so hoch angesehen sind.