Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#1547470
Ich verbinde mit dem Videotext schon ein bisschen meine Fernsehkindheit. :D Hab früher aus Langeweile oft Zeit im Videotext verbracht. Hab immer gerne nach Quoten, News und Charts geschaut. Ich finde es krass, dass sich das auch heute noch so hält. Ziemlich coole Geschichte. Aus dem Fernsehzeitalter bin ich zwar raus, aber denke schon gerne daran zurück :)
#1547655
LittleQ hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 15:31 Ich verbinde mit dem Videotext schon ein bisschen meine Fernsehkindheit. :D Hab früher aus Langeweile oft Zeit im Videotext verbracht. Hab immer gerne nach Quoten, News und Charts geschaut. Ich finde es krass, dass sich das auch heute noch so hält. Ziemlich coole Geschichte. Aus dem Fernsehzeitalter bin ich zwar raus, aber denke schon gerne daran zurück :)
Beim neuen Sky Q Receiver hat Sky , nach angeblichen Umfragen in den letrzten 2 Jahren unter Sky Kunden, den VT absichtlich gecancelt, da er wohl nicht mehr zeitgemäß ist und, angeblich hatten die Sky Kunden kein Bedürfnis mehr dazu....


Nun, wenn man dort im Sky Forum so liest, stimmt das so überhaupt gar nicht!!


Ich selbst nutze das Teil weiterhin jeden Tag zig gefühlte 100 mal....
#1549725
Ich selbst nutze den Videotext auch nicht mehr... Da geht es für mich schneller etwas im Internet nachzulesen. Kenne aber tatsächlich noch einige die den Videotext nutzen.
Für mich ist es tatsächlich auch ein Stück Kindheit :D
Da wurden Charts, Fußball- und Formel1-Ergebnisse und sonstiger Kram nachgeschaut.
#1549884
Ich finde, wenn man die passenden Seiten im Kopf hat, gibt es keine schnellere Möglichkeit. Einschaltquoten sowieso, aber auch Fernsehprogramm, Sportergebnisse... Hab sogar in meinem Browser den ARD- und ZDF-Text als Lesezeichen. :upside_down_face:
#1550037
second-k hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 19:52 Ich finde, wenn man die passenden Seiten im Kopf hat, gibt es keine schnellere Möglichkeit. Einschaltquoten sowieso, aber auch Fernsehprogramm, Sportergebnisse... Hab sogar in meinem Browser den ARD- und ZDF-Text als Lesezeichen. :upside_down_face:


Ich gucke fast NUR den ARD Text, danach folgt schon der vom RBB, ewegen des Wetter's.... O:-)