cooky hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht das mit wer helfen kann, aber vlt. aheb ich ja Glück 
Also mein Bruder hat sich an mich gewendet, damit ich hier frage, ob jemand weiß wie ein Film auf Arte hieß. Er lief im Oktober/november. Es ging um einen ermordeten kommunistischen radiomoderator aus italin. Er wurde von einem Polizisten ermodert. Die Familie des Moderators spielte eine große Rolle. Und der Film schien relativ neu.
Vielleicht dieser hier , (ohne Radiomoderator und italien) :
17.11.05 um 20.40 Uhr
Adieu Bulle
Die Polizisten Verjeat und Lefèvre versuchen mit allen Mitteln, gegen den Sumpf der Korruption und des Verbrechens anzukämpfen, der sich in ihrer Stadt ausbreitet. Dabei kommen sie den Machenschaften des machthungrigen Kommunalpolitikers Lardatte in die Quere.
Inspektor Verjeat ist ein erfahrener, souveräner Polizeikommissar, der sich unkonventioneller Methoden bedient, wenn brenzlige Situationen es erfordern. Gemeinsam mit seinem jungen Kollegen Lefèvre kämpft er gegen Filz und Korruption in der Stadt. Als eines Nachts während der Wahlkampfzeit ein junger oppositioneller Plakatkleber und ein Polizist ermordet werden, hängt sich Verjeat in die Ermittlungen. Er ist fest entschlossen, den Mörder zu fassen - koste es, was es wolle. Die Spur führt Verjeat und Lefèvre zu dem Kommunalpolitiker Lardatte, dem jedes Mittel recht zu sein scheint, um die nächste Wahl zu gewinnen. Bald schon finden sich die beiden Polizisten in einem gefährlichen Spiel aus Macht und Bestechung wieder. Unerschrocken kämpfen sie gegen die üblen Politmachenschaften und lassen sich von dem zwielichtigen Lardette weder einschüchtern noch abschütteln. Als Lardette seine Beziehungen spielen lässt, um Kommisar Verjeat in eine andere Stadt versetzen zu lassen und so dessen Ermittlungen zu stoppen, scheint Verjeat außer Gefecht gesetzt. Doch der Polizist lässt sich nicht abschütteln und greift zu einer cleveren List.