Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wer ist Besser?

Schillerstraße
34
62%
Frei Schnautze
12
22%
Beide gleich!
4
7%
Beide Formate sollen wieder abgeschafft werden
5
9%
von alpha63
#202
RTL hat es wieder mal gemacht! Ein anderes Format von einem anderen Sender kopiert! Nun möchte ich gerne eure Bewertung haben welche Sendung ist nun besser?

Das Original Schillerstraße (SAT1) oder die Kopie Frei Schnautze auf RTL?
von _jb_
#203
Würde nicht von einer Kopie sprechen, da es zwei verschiedene Konzepte sind.. Trotzdem muss ich gestehen, dass mir die Schillerstraße besser gefällt. Das ist mehr mein Humor. :)
von Niveau
#212
Schillerstraße finde ich besser. Es gefällt mir mehr als "Frei Schnauze", das ist nämlich so laut und schnell. Darauf habe ich am Abend nicht soviel lust. Ich will nicht sagen dass diese Sendung schlecht ist, nur ich kann sie mir nicht immer anschauen
Benutzeravatar
von Alexander
#283
Auch mir gefällt die Schillerstraße besser. Bei "Frei Schnauze" musste ich bisher nur selten lachen, das ist bei der Schillerstraße auf jeden Fall anders. Außerdem mag ich Mike Krüger nicht.
Benutzeravatar
von Kaschte
#316
Frei Schnautze hab ich bis jetzt nur einmal kurz gesehen, also kann ich darüber nicht so wirklich urteilen, aber das was ich gesehen hab, war mäßig bis schlecht
Benutzeravatar
von Michael M
#328
Schillerstraße finde ich klar besser.

Aber Frei Schnauze wurde von einem Ammi Konzept abgeschaut...
Benutzeravatar
von Morton
#333
Ich finde auch ganz klar Schillerstraße besser. Es wirs außerdem immer lustiger, weil sich zwischen den einzelnen Leuten immer mehr Geschichten aufbauen, auf die dann zurückgegriffen wird (Ralf und Cordula bei der Party :lol: , Maddin als Pilot, Cordula und Anette im Sauerland, Rüdiger...).
Frei Schnauze fand ich bei der ersten Sendung auch sehr gut, war aber mehr als entäuscht, als beim nächsten mal alle Spiele wiederholt wurden.
von Famous18
#370
Finde Schillerstraße auch besser, bei frei Schnauze ist der beste der Mirco Nontschew, wenn der nicht währe, währe es langweilig, auch fand ich blöd das die Spiele wiederholt wurden, das wird auf die dauer auch öde!
Vorallem Martin passt überhaupt nicht in das Konzept, der passt eher zur Schillerstraße. Bei Frei Schnauze geht es schlag auf schlag und Martin spielt ja meist einen langsamen Karakter!
Ich finde bei Frei Schnauze immer blöd das durch Mike abgebrochen wird wenn es am interresantesten ist!
Benutzeravatar
von Confuse
#385
Ich find Frei Schnautze besser. Sorry.
Aber Cordula Stratmann find ich überhaupt nicht witzig und Georg Uecker ist mir überhaupt nicht sympathisch.


Obergenial sind Mirco Nontschew und Barbara Schöneberger! :D
Die zwei sind so witzig: ich erwische mich manchmal beim trocknen meiner Tränen. 8)
Benutzeravatar
von Alexander
#402
Georg Uecker hat doch in der "Schillerstraße" keine große Aufgabe, man sieht und hört nur alle paar Minuten... Deshalb kann ich deine Kritik an Uecker nicht ganz nachvollziehen.
von Monk
#452
Ich finde Schillerstrasse viel besser als Frei Schnauze. Bei Frei Schnauze habe ich während der ganzen Zeit vielleicht vier mal gelacht. :P
von Niveau
#459
Ich hab auch nix gegen Uecker, selbst wenn er die ganze Zeit da wär.
Mirco (von FS) finde ich eigentlich auch gut, aber in der Sendung ist es dann wirklich zu viel blödsinn und geschrei
von MKA-Thilo
#710
Ich finde FR besser, ich konnte bei Schillerstraße nicht einmal lachen... und die gäste dort naja Dirk Bach igitt, dieser Hoecker ist na nun auch nicht der beste, da wer sogar Farin Urlaub besser.... bei den kann man wenigstens noch lachen... und der ist kein komiker...
Benutzeravatar
von Fabi
#822
Man kann beides nicht miteinander vergleichen, denn "Schillerstraße" behandelt eine Geschichte, "Frei Schnauze" ist wirkliche Impro-Comedy, deswegen find ich diese Umfrage falsch formuliert.
von kanzler3000
#829
Mir persönlich gefällt die «Schillerstraße» von den zwei genannten Produktionen am besten, auch wenn man sie nicht wirklich vergleichen kann. Letzte Woche habe ich allerdings beides nicht gesehen, nur ganz kurz «Frei Schnauze», und dort lief gerade wieder das gleiche Spiel wie auch schon letzte Woche, was mich wieder zum Abschalten bewegt hatte... Da ist Sat.1 mit der «Schillerstraße» klar besser. Außerdem mag ich Mike Krüger nicht so sehr.
Benutzeravatar
von DerMixer
#839
Fabian_Böhme hat geschrieben:.. "Frei Schnauze" ist wirkliche Impro-Comedy, deswegen find ich diese Umfrage falsch formuliert.
Wieso denn das ?? Was ist denn an der Umfrage falsch ?
Ich finde durchaus das man hier einen Vergleich ziehen kann. Denn auch bai "Schillerstrasse" wird improvisiert, was man jede Woche mitbekommen kann. Die Comediens fallen ja schon teilweise selber um vor Lachen ob ihrer urkomischen Einlagen.

Ich zumindest halte "Schillerstrasse" für deutlich besser.
Benutzeravatar
von Fabi
#847
DerMixer hat geschrieben:
Wieso denn das ?? Was ist denn an der Umfrage falsch ?
Dass sie falsch gestellt ist. Das gleiche Thema hatten wir alten Forum. Es sind zwar beides Impro-Comedys, aber vom Aufbau total verschieden, dann musst du nanch der Meinung fragen, nicht nach dem, was "besser" ist, sondern was man besser findet.
von Muerz
#892
Ganz klar Frei Schnauze. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was an der Schillerstrasse witzig sein soll, das ist einfach nur blöd. Ich möchte nur an die Tupperware-Party Folge erinnern - einfach nur peinlich.
Benutzeravatar
von Alexander
#898
Darüber, was peinlich ist, kann man sicherlich streiten.
Benutzeravatar
von Confuse
#902
Marcel hat geschrieben:[...] Außerdem mag ich Mike Krüger nicht so sehr.
TV-Fan hat geschrieben:Mike Krüger hat doch in Frei Schnauze keine große Aufgabe, man sieht und hört nur alle paar Minuten... Deshalb kann ich deine Kritik an Krüger nicht ganz nachvollziehen.
Dieses Arrgument darf man anscheinend nicht verwenden! :wink:
Benutzeravatar
von Alexander
#909
Als ich mir "Frei Schnauze" angesehen habe, war Krüger fast jede Minute im Bild und auch als er mit dem Publikum nach Begriffen gesucht hat, war er einfach nur doof und fehl am Platze. Insgesamt ist Krüger häufiger zu sehen als Uecker in der Schillerstraße. :wink:
von Muerz
#910
Ist ja eh so, dass alles was von RTL kommt, hier im Forum bei verschiedenen Personen eh schlecht ist... auch wenn es internationale Preise gewinnt. (z.B. Sportberichterstattung etc)
Benutzeravatar
von hezup
#937
Ich find Frei Schnauze besser.

Zur Schillerstraße, fand es in der 30 Minuten Ausgabe besser. Am Donnerstag fand ich es teilweise echt etwas langatmig. Schade drum :(
Benutzeravatar
von btr
#1029
Die Abstimmung zeigt das normale bild.
genau wie ich sind die meisten für das original, das zahlt sich doch oft aus wenn man auf gute ideen kommt.

das ist genauso wie bei wunderwelt wissen vs. WdW
da schaun auch immer mehr das original!

mir gefällt außerdem frei schnauze nicht, weil es irgendwie ziemlich verspielt ist. und außerdem ist es nich 30 min comedy, sonder höchstens 20min da sie immerwieder durch dieses dummen einspieler und noch viel bekloppteren maik krüger geleitet werden!
Benutzeravatar
von hezup
#1056
Erstens ist Schillerstraße nicht das Original von Frei Schnauze, zweitens stammt beides von der selben Produktionsfirma und kann daher nicht geklaut sein, da das Konzept ebenfalls von Maike Tatzig kommt, die beide Formate entwickelt hat.