Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wer ist Besser?

Schillerstraße
34
62%
Frei Schnautze
12
22%
Beide gleich!
4
7%
Beide Formate sollen wieder abgeschafft werden
5
9%
Benutzeravatar
von Alexander
#1060
Also ich würde in diesem Fall auch nicht von Original und Fälschung sprechen.
Benutzeravatar
von Ken
#1169
Ganz klar Frei Schnauze

Barbara und Mirco sind einfach super!
Benutzeravatar
von Alexander
#1183
Bei Barbara stimme ich dir zu, aber Mirco Nontschew kann ich nicht länger als 5 Min. ertragen.
von schurli
#1211
hezup hat geschrieben:Erstens ist Schillerstraße nicht das Original von Frei Schnauze, zweitens stammt beides von der selben Produktionsfirma und kann daher nicht geklaut sein, da das Konzept ebenfalls von Maike Tatzig kommt, die beide Formate entwickelt hat.
Ist egal, RTL hat trotzdem von SAT1 geklaut. :twisted:

Fanatikern sind Fakten egal, die glauben, weil sie glauben wollen. :wink:
Benutzeravatar
von DerMixer
#1452
RTL hat ja nun eindeutig in dem Sinn geklaut das sie sich eine Sendung eingekauft haben bei der Improvisation im Vordergrund steht und bei der dann Comedians den Kasper machen.
Mann hätte ja auch "normale" Schauspieler dazu nehmen können, die lernen das ja schon auf jeder Schauspielschule, ist ja nicht für die Sendungen neu erfunden worden...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#1907
Die Shows sind beide gut, aber nicht gleich gut. Außerdem war Schillerstraße als erstes da. Ich hab für Schillerstraße gevotet.
Benutzeravatar
von Ken
#1966
Nur weil etwas ähnlich ist muss es nicht immer gleich geklaut sein. Es werden noch mehr Impro - Shows auf uns zukommen, da dass bestimmt einer der Trends 2005ist. Und wenns dann zehn ( nur ne Zahl) Konzepte gibt, kann man nicht automatisch sagen, dass die bei der Schillerstraße geklaut haben. Manche Ausreden sind echt an den Haaren herbei gezogen. Vor allen wenn zwei Konzepte außer nem Spielleiter und der Improvisation nichts gemein haben!
von GentleBEN
#4401
denke, dass es keine Kopie ist.
Aber Schillerstarsse ist schon eionen Tacken besser, wenn Maddin nicht dabei ist :) - aber Annette :D
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#4615
Die Schillerstraße ist um weiten besser. Frei Schnauze ist einfach nur schrott kein bisschen witzig und extrem langweilig.
von scoob
#4622
Ich frage mich auch, wie man nur diese beiden Sendungen vergleichen kann.:shock: Dies ist eine richtige Beleidigung für die "Schillerstraße". Das ist genauso, wenn man die amerikanische Erfolgsserie "Lost" mit "Verschollen" vergleichen würde.:lol: "Frei Schnauze" ist ein weiterer Tiefpunkt im deutschen Fernsehen und das so etwas auch noch Erfolg hat, sagt schon einiges über die Deutschen aus. :roll:
von BelgiumTV
#4626
Frei Schnauze ist irgendwie unlustig und nicht so innovativ wie Schillerstrasse.
von GentleBEN
#4822
mike krüger passt da net zu und allgemein...einmal geschaut!pfff, ja weg damit :)
von Slappy
#4853
natürlich hat RTL von Sat.1 geklaut (oder vielmehr versucht zu klauen), aber nicht die Sendung, sondern den Boom, den es momentan um solche Sendungen gibt.

Die Schillerstraße ist nicht nur besser, sondern auch origineller, solche Improvisationssendungen in der Art gab es ja schon öfters, man erinnere sich nur an den Pop Club, der zur Hälfte auch daraus bestand. Oder voll witzig - ja, das war gestellt, aber es kann mir keiner erzählen, dass die Schillerstraße und vor allen dingen Frei Schnauze das nicht auch zu einem großen teil sind.