Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Flaming Moe
Hallo Leute,

Ich hab n'Problem bei dem mir bestimmt jemand helfen kann:

Ich führe im Rahmen meiner Uni-Abschlussarbeit eine Inhaltsanalyse des KiKa durch. Als Untersuchungszeit möchte ich mich auf dessen Prime-Time beschränken. Aber wann ist diese Prime Time, oder anders gefragt, wann erzielt dieser Sender die höchste Quote? Ist sie am Wochenende zu einer anderen Zeit als Werktags? Hab überall rumgesucht und nix gefunden..
Die Infos müssten in irgend einer Form belegbar sein.

Vielen Dank im Voraus!
von saschap
Hat der Kika keine Quotenermittlung via GfK?

Ansonsten würd ich mal dort nachfragen, was für sie Primetime ist und vielleicht nach einer Quotenaufstellung der letzten Zeit fragen. (ich schätze aber mal, dass Primetime irgendwann zwischen 15 uhr und 19 Uhr ist, also dann wenn die Schüler fertig mit HA sind, und das Sandmännchen als Abschluss des Hauptprogramms)
von scoob
Die Primetime geht normalerweise von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr.
von Bug
Aber bei den Kids schauen die meisten, soweit ich weiß, zwischen 18-20 Uhr zu. Als Super RTL noch die Quoten veröffentlicht hat, waren die auch immer in diesem Zeitraum am höchsten (Spongebob etc.).
Somit ist die Kinder-spezifische Primetime in diesem Zeitraum anzusetzen.
(evtl auch bis 21 Uhr aber auf keinen Fall bis 23 Uhr)
von saschap
Markus hat geschrieben:Die Primetime geht normalerweise von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr.
*g* Jo, aber dem Thema nach geht es halt um den Kika, der hat um 21:00 Sendeschluss und wird dann durch so ne blöde Anrufshow für Astrofans ersetzt