Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Neodym
Tag auch,

mich würde einmal interessieren, wer die Rechte für nachfolgende Filme besitzt.

Der erste ist schon etwas älter, besser gesagt Steinalt, es geht um Metropolis. Zuerst dachte ich, so etwas kann nur bei Arte laufen, also hab ich deren Filmarchiv auf der Internetseite durchsucht aber nichts gefunden. Hat also irgendwer die Rechte für diesen Film und wurde er überhaupt schon einmal bei uns ausgestrahlt?

Beim zweiten Film handelt es sich um "Es war einmal in Amerika". Dasselbe Spiel wie oben, lief der schon einmal in Deutschland und wer hat die Rechte dafür?

Danke!
von freakazoid
Es war ein mal in Amerika lief damals mal auf Pro7.
Ich glaube, er kam aber schon mal auf Kabel 1 (dabei bin ich mir aber nicht so sicher).

Bei Metropolis kann ich aber nichts sagen.
von Theologe
Es war Einmal In Amerika kam schon ein paar mal im Kabel 1 Spätprogramm, an Feiertagen.
von AlphaOrange
Metropolis würde mich ja auch mal interessieren.
Hätte spontan auch auf arte getippt, aber wahrscheinlich liegt der unverkauft irgendwo rum oder lagert bei nem Privatsender aufgrund von Paketkauf im Archiv, weil man meint, er sei zu alt zum Senden :(
von schurli
Wenn ich mich richtig erinnere, dann lief der mal vor Urzeiten - in der Queen-Version. Aber ich weiss nicht mehr, welcher Sender. Denke, dass ich den bei einem ÖR im Programm stehen sah. Kann auch der ORF gewesen sein.