Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von LeinoFFM
Hi ...

Ich bin intressiert an einem Abonnement von Pay-TV-Sender. Jetzt gibt es ja (ich behaupte mal) die 2 größten Kabel Deutschland und Premiere.

Welchen soll ich jetzt nehmen? Welcher Anbieter ist besser?

Wär cool wenn ihr mal was über die Anbieter erzählen könntet. ;)

PS: Die Fußball-WM ist mir nicht so wichtig ;)

Danke, Leino
von freiwald
also ich bin bei kabel bw die haben soviel ich weiß genau das selbe digital angebot wie kabel deutschland.
ich finde premiere hier eindeutig besser.
die auswahl bei premiere is einfach grösser und die 2 kanäle 13th street und sci fi die auch im kd home packet mitdabei sind gibts genau so bei premiere.

mit premiere und den frei empfangbaren digital kanälen (orf sf usw) hab ich alles was ich brauch :)

den einzigsten sender den ich evtl ausm kd digital packet haben will is axn :) aber das wars dann auch
von Produzent
Also ich war schon zweimal bei premiere.
Das erste Mal vor etwa zehn Jahren, da für mich das Filmangebot und auch Sportangebot damals interessant und von der Technischen Quali eindeutig besser als VHS war. Ich konnte so Filme immer werbefrei mitschneiden. Und zumeist auch uncut .
Danach war ich für längere Jahre mehrmals im Ausland u.a. USA, England, Schweiz, Österreich und Frankreich, wo sich das Abo nicht mehr für mich rechnete. Wieder etwas mehr sesshaft geworden, nahm ich das Abo wieder auf .
Allerdings auch bald wieder ab, da das premiere von heute für mich von damaligen premiere nicht´s mehr gemein hatte. Da die meisten Gesichter heute sowiso entweder im Free-Tv zu sehen sind oder gar nicht mehr.
Womit ich mich eigentlich noch arrangieren hätte können.
Wäre da nicht der Siegeszug der DVD und die heutige wählerrischere Filmauswahl. Die eindeutig bessere Qualität als jede Aufzeichnung sei es VHS und auch DVD-R/Platte mitbringt.
Zwar kann man selbst mit hohen Datenraten aufzeichnen, nur sind passende DL Rohlinge um ein vielfaches teuerer als normale DVD´R.
Aber das wichtigste sind anamorphes Bild und DD 5.1 Sound, was Premiere zwar ausstrahlt . Aber auf DVD/platte per Recorder (außer PC) nicht aufzuzeichnen ist. Und die PC Alternative ist schon umständlich.
Und bei uns schwer durchzusetzen.

Daher habe ich premiere auch vor einigen Jahren abbestellt und investiere die knapp 40 Euro im Monat in DVD´s ohne viel Hickhack.
Das reicht völlig, denn soviel Privat TV schaue ich sowiso nicht. Und Formel 1 wird unterwegs per DVB-T gekuckt oder bei Freunden im PAY-TV . Und wenn zu Hause, ist die Werbung bei RTL immer eine gute Schiffer oder Holerpause.
Insofern haben wir ohne Premiere nicht´s verpasst.
Wenn allerdings Formel 1 für 9,90 Euro doch mal irgendwann solo als Paket im Monat ohne Werbung angeboten werden würde , sagen wir wohl nicht nein.

Zu KDG kann ich nicht viel sagen, da das Angebot nicht genutzt wurde ...
von Theologe
Ob LeinoFFM wirklich eine ganze Lebensgeschichte braucht? :wink:

Wenn einem Sport nicht so wichtig ist, dann auf jeden Fall Premiere. Die "neusten" Filme (zumindest fürs TV) die neusten Serien und eine Menge Klassiker.
von freiwald
Theologe hat geschrieben:Ob LeinoFFM wirklich eine ganze Lebensgeschichte braucht? :wink:

Wenn einem Sport nicht so wichtig ist, dann auf jeden Fall Premiere. Die "neusten" Filme (zumindest fürs TV) die neusten Serien und eine Menge Klassiker.
sollte das nich eher heißen wenn einem die bundesliga nicht so wichtig ist ?
denn sonst wüsste ich nich was bei premiere fehlt.
boxen wrestling formel 1 ausländsche fussball ligen championsleague usw ^^
von Waterboy
hab auch Premiere und bin zufrieden 8)

Premiere beinhaltet ja folgende Sender

Premiere Start
Premiere 1
Premiere 2
Premiere 3
Premiere 4
Premiere 5
Premiere 6
Premiere 7
Sci Fi
MGM
Disney channel
JETIX
Junior
Discovery Channel
Animal Planet
Discovery Geschichte
Focus Gesundheit
Beate Uhse TV
Premiere WIN
Premiere Direkt
Erotik ab 18
Premiere Krimi
Premiere Serie
Premiere Nostalgie
13th Street
Hit 24
Classica
Goldstar TV
Heimatkanal
Container
Premiere Sport

+ Radiosender

das find ich schon ne große Auswahl. Auf den Filmsendern gute Filme in Deutsch/Englisch, auch Filme die vielleicht im großen Kinogetümmel leicht übersehen werden. Dazu noch jede menge ältere Filme, sogar Klassiker aus den 60er / 70 er Jahren und das auch in Deutsch/Englisch, teilweise mit Untertiteln.

Dazu Serien, alte und brandneue Serien aus Amerika ( neue Staffeln von DH, Lost, Nip/Tuck, Medium, Six Feet Under und und und ) und das auch alles in Deutsch/Englisch

Sport events, auch Sport der sonst kaum beachtung findet ( und mich als absoluten Fußballhasser natürlich um so mehr freut ) .

Gruselfilme, Dokus, Kinderserien ( auch ältere die mich wiederum auch sehr freuen ).

Premiere bietet mir vieles was ich gar nicht mehr missen möchte und den Preis find ich für dieses große Angebot nichtzu teuer.

aber jedem das seine.

Von Kabel Deutschland weiß ich bisher nicht viel, aber hatte auch schon mal überlegt mir dieses Probeabo von 3 Monaten um sonst zu holen, hab dann aber nur schlechtes darüber gelesen, hab dann lieber Abstand von der Idee genommen.

:shock:
von Mrs.Miggins
Wir haben Kabel Digital weil ich wegen der Britischen Comedyserien unbedingt BBC Prime haben wollte.
Auch noch interessant ist E! Entertainment, das ist so ein Sender über Promis und die ganzen Bildungssender sind auch toll.
Premiere lohnt sich bei mir nicht das ich kaum Filme schaue.Ist mir auch zu teuer.
von Theologe
freiwald hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ob LeinoFFM wirklich eine ganze Lebensgeschichte braucht? :wink:

sollte das nich eher heißen wenn einem die bundesliga nicht so wichtig ist ?
denn sonst wüsste ich nich was bei premiere fehlt.
boxen wrestling formel 1 ausländsche fussball ligen championsleague usw ^^
ist natürlich richtig
von Sentinel2003
Ich wollte mir im Januar zum ersten mal KD anschaffen, bin aber zum Glück von abgekommen, weil in ner Programmzeitschrift ich nicht einen Film gesehen habe, der mir gefallen hätte! Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass KD nicht ganz so NEUE Filme ausstrahlt, und das ist es, was mich gestört hat, weil ich eben auch NEUE TV-Hollywoodfilme mag!
Und vor 4 Wochen habe ich noch einmal einen ganz grossen Fisch an Land gezogen: Ich habe tatsächlich im Media Markt für ZWANZIG Euronen für 7 Monate Premiere Film bekommen + die FiFa WM Spiele, obwohl die mir egal sind, weil ich Fussball lieber in der Gemeinschaft ausserhalb meiner Wohnung sehe, es kam mir auf das Filmangebot an.........ich meine welcher Sender bietet sowas an für 20 Euro 7 Monate alle PremiereSender zu sehen mit nagelneuen Filmen????
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, es sind nicht 20,- pro Monat, sondern 20,- für volle 7 Monate!
von LighteHope
Also ich hab nun seit 8 Jahren Premiere und bin sehr zufrieden.

Film:

Premiere 1-7 bietet einem so gut wie alles an Filmen die man sich nur wünschen kann, dazu gibt es auf Premiere 4 Montag bis Donnerstag immer Serien Abende wo man die neusten US Folgen von Top Serien sehen kann.

Alle paar Wochen gibt es ein Serien Weekend Special wo Premiere eine ganze Staffel eine Serie zeigt.

Sport:
Da hat Premiere auch ein riesen Angebot.

Fast alle Europäischen Fußballliegen

DEL und BBL

die US Sports:

NFL
NHL
MLB
NBA

dann Rennsport:Formel 1, Nascar und Indicar Serie

Und dann natürlich die Themen Sender wie SciFi,13thStreet, Discovery Channel oder was ich immer sehr gerne schaue MGM.

Also ich kann Premiere nur empfehlen.
von Produzent
Sentinel2003 hat geschrieben: Nicht, dass ihr mich falsch versteht, es sind nicht 20,- pro Monat, sondern 20,- für volle 7 Monate!

Welcher MeMa war denn das ? :roll:
Bei so einem Angebot würde ich natürlich auch "nochmal" zulangen ? :lol:
Ist ja fast wie die "50 Cent" Aktion :wink: