Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#5253
Viva zeigt nachgespielten Jackson-Prozess

Während des Prozesses gegen Michael Jackson sind im Gerichtssaal von Santa Maria zwar keine Kameras erlaubt, doch bei Viva können sich Fans und Schaulustige trotzdem ein Bild über den Verhandlungsverlauf machen.

Die Kölner sicherten sich die deutschen Rechte an der nachgestellten Prozess-Show. Der US-Sender E! Networks TV produziert in Zusammenarbeit mit Sky News halbstündige Sendungen, in denen Schauspieler anhand der Gerichtsprotokolle den Prozess im Wortlaut nachstellen. Der 46-jährige Popstar steht wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauchs vor Gericht. Derzeit läuft noch die Auswahl der Geschworenen, sobald diese abgeschlossen ist, will Viva täglich seine deutsch untertitelten Halbstünder ausstrahlen.

Quelle: musikwoche.de
Benutzeravatar
von Confuse
#5279
Wenn ich den Artikel so durchlese, hab ich gemischte Gefühle.
Es hört sich zwar spannend an, aber ob das wirklich den gewünschten Effekt bringt - naja.
Benutzeravatar
von Alexander
#5282
Geht mir genauso. Aber ich glaube nicht, dass ich es mir ansehen werde.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#5319
Sorry, aber das ist doch wieder mal reine Sensationsgeilheit und überdies wahrscheinlich ätzend langweilig.

Es sei denn man baut 10 völlig unvorhersehbare Wendungen pro Stunde ein und alle 10 Minuten meldet sich ein neuer Zeuge, der sensationelles Material zufällig gefunden hat. Dann könnte Viva vielleicht das Nachmittagspublikum von RTL und Sat.1 ködern. Aber das wird ja wohl eher nicht passieren.