Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Mr.VOX
In Deutschland startet nächste Woche im PAY TV die neue Mysterie Serie INVASION. Es ist nicht mit LOST vergleichbar.

Sie läuft in den USA ebenfalls auf ABC und wird ab Herbst vorraussichtlich auf ProSieben zu sehen sein. Die genaue Handlung habe ich selbst noch nicht verstanden.

Nach einem Monster Hurrikan passieren in der Stadt mysteriöse Dinge. Bei ABC.com (zu finden unter Google Suche: INVASION) gibt es Trailer. In den USA war die Serie nicht der Renner, aber eben auch nicht schlecht.

Premiere (http://www.premiere.de) zeigt nur eine Folge pro Woche. Nach allem was ich gesehen habe, glaube ich an einen Erfolg dieser Serie. Sie schaut wirklich gut aus und passt meiner Meinung nach zu CSI und Co gut in das momentane Profil.

Freut ihr euch auf diese Serie..
- Und glaubt ihr an einen Erfolg?

Vielen Dank.
von La City Liver
wieso kann man die serie nicht mit lost oder 4400 vergleichen?
hört sich irgendwie alles nach mystery an.
von Mr.VOX
LOST spielt die ganze Zeit auf einer Insel und hat eine Struktur mehr oder weniger. Mit 4400 hat diese Serie eher wenig zu tun.
Ich habe bisher allerdings auch nur Trailer gesehen. Vielleicht liege ich auch falsch und es ist ein Abklatsch a la Lost in einer Provinz mit Hurrikan.

Aber ich denke diese Serie wird mehr, nächste Woche wissen wir mehr.
Ich bin kein großer Fan von Mystery, aber vielleicht ist dies bei INVASION und LOST auch das falsche Wort, 4400 und AKTE X liegen zum Beispiel auf einer anderen Stufe.

Aber naja. @ Oliver: Schaust du bei INVASION rein?

:wink:
von Mew Mew Boy 16
Könnte gut werden.

Aber sie wurde ja nun schon nach der ersten Staffel abgesetzt.

Hat bestimmt ein offenes Ende, leider..

Ich hasse serien mit offenen Enden.
von Poffel
ich erzähl mal etwas, also ein wneig ohne wirklich was zu spoilern, also als die serie raus kam war sie eine meienr lieblingsserien wurde aber ab der hälfte etwas schlechter, es spielt dort in einer kleinstadt in der nach einem sturm, indem ein Leuchten am Himmer zu sehen war, einige menschen nackt im wasser aufgefunden werden, ein putziger scifi-ufo anhänger glaubt es wärem außerirdische gewesen... naja aufjeden fall stellen sich einige fragen - was war dieser sturm? wurden wirklich leute entführt? Was zum Teufel geht eigentlich in diesem Städtchen vor?

so hab wirklich weniger verraten als die meisten trailer oder gar teaser :-D
is wirklich ne gute serie und bin traurig dass sie net verlängert wurde, hatte ja gehofft dass sie evtl von upn oder so übernommen wird, is aber wohl leider net so :-(
von Mew Mew Boy 16
Also ich bin sehr Positiv Überrascht.

Hab mich ab und zu echt erschrocken und war echt spannend.

P.S. Kann mir jemand sagen ob die Serie wirklich ein ungelöstes offenes Ende hat?

Denn wenn ja dn will ich die serie nicht mehr weiter gucken wenn eh nix mr gelöst wird.

*lieb guck*
von LighteHope
Ich bin auch sehr begeistert von der Serie :D die erste Folge war wirklich sehr gut.

Mal sehen wie es weiter geht, zum ende der Staffel hab ich jetzt keine Infos aber The CW soll ja bekanntlich interesse an der Serie haben vieleicht ist deswegen das Ende vieleicht offen.
von Theologe
Ich hab nach der ersten Hälfte der Staffel aufgehört zu gucken, als ich gelesen hab, dass Premiere sie ausstrahlt. Jetzt gucke ich natürlich weiter. Leider geht es in der Serie (ähnlich wie bei Lost) nur sehr langsam voran.

Die beiden Hauptdarsteller Eddie Cibrian und William Fichtner find ich klasse. Eddie Cibrian hat mir schon in Third Watch und Tilt sehr gut gefallen und William Fichtner ist ein Typ der schon von Natur aus zwielichtig wirkt.
von Poffel
naJA die season wird gut aufgelöst, hat zwar einen cliffhanger aber die story wird quasi zu einem guten schluss gebracht, lohnt sich also zu guggn
von awete
Klasse! Ich liebe solche Serien, genau nach meinem Geschmack!!!

Auch wenn schon fast zuviele zweideutige Andeutungen gemacht wurden. Ich freue mich auf jeden Fall auf nächste Woche.

Eine Frage hätte ich aber noch zum Umgang in diesem Thread, da im Titel ja von Spoiler die Rede ist wir uns aber nicht im Pro7 Unterforum bewegen, wäre eine Klärung ganz nett wer oder was gespoilert wird, denn bisher habe ich es geschafft weitestgehend spoilerfrei über die Runden zu kommen.
Gilt also der Spoiler Hinweis für Pro7-Gucker und folgt daraus eine Handhabung wie die im Lost-Premiere Thread - was ich sehr begrüssen würde - oder läuft man hier Gefahr Spoiler der kompletten Staffel aufzufangen?

Bei letzterem würde ich nämlich einen großen Bogen um diesen Thread machen. ;)
von Mr.VOX
Spoiler Thread? Kann man einen Beitrag von anderen eigentlich verändern? Ich habe diesen Beitrag nicht als Spoiler gesendet, sondern eigentlich auch unter anderem Titel Serienstart: Invasion...., habe mich selbst gewundert.
??? :roll: :roll: :?: Merkwürdig..

Aber naja, bin noch ziemlich neu hier!....
____
Zur Serie:
Auch ich war gestern Abend leicht verspätet ab 21:30 dank DVD Recorder dabei. Ich habe etwas gutes erwartet und wurde bisher eigentlich bestätigt. Die Musik dient als Spannungsmacher, einiges hat mich dann doch an Lost (ebenfalls ABC) erinnert. Die Anfangseffekte hätten auch von einem eher billigen Co Produzierten Deutschen Action Movie stammen können, aber der Rest konnte sich eigentlich sehen lassen.

Ich habe keine Ahnung wie die Serie sich entwickelt, ich habe schon weit aus bessere Sachen gesehen, aber die Serie ist meiner Meinung nach deutlich besser als ihr bisheriger Ruf.
Daumen hoch! :D
:)
von Poffel
also mein post ist kein spoiler nur eine art inhaltsangabe ohne spoiler ^^ wenn ic hhier spoilern würde würde ich tags benutzen
von mak
Kein schlechter Start, die Darsteller und Effekte waren soweit ganz gut. Die Kinder nerven zwar teilweise etwas, aber darüber kann ich zumindest vorerst mal hinweg sehen. Trotzdem bin ich etwas skeptisch wie man dieses Thema über 22 Episoden stecken will, zumal die Serie ja ursprünglich wohl für mehrere Staffel ausgelegt war, ohne Langweile aufkommen zu lassen. Naja, mal schauen wie's weitergeht.
von Theologe
Ärgerlich fand ich, dass Eddie Cibrian nicht seine Third Watch Stimme bekommen hat. Die neue Stimme finde ich nicht so gut oder zumindest gewöhnungsbedürftig.
von awete
Poffelchen hat geschrieben:also mein post ist kein spoiler nur eine art inhaltsangabe ohne spoiler ^^ wenn ic hhier spoilern würde würde ich tags benutzen
Wollte ich auch nicht angedeutet haben, mir ging es mehr um Spoiler im Allgemeinen und nicht im Speziellen. :)
von hypnotized
Mir hats erstaunlich gut gefallen.. Das Erzähltempo ist jedenfalls viel schneller als beim .. naja zumindeste "verwandten" Lost (ABC-Mystery) ..
Ich weiß aber nicht, ob es klug war, die Alien-Theorie schon so früh zu verraten - das könnte nun knifflig werden, die Spannung aufrechtzuerhalten, stimmt ...

Naja mal schaun.
von Poffel
[spoil]wer hat gesagt dass das aliens sind?[/spoil]
von awete
Wieder eine tolle Folge! Besonders das Erzähltempo gefällt mir ausserordentlich gut, ein Tag pro Episode, na ja vielleicht auch 1 1/2 ;) , wenn man das beibehält kommt man über die gesamte Staffel auf 20-30 Tage das erscheint mir ein sehr interessanter Zeitrahmen zu sein.
von Poffel
isses bei lost auch vom tempo und da isses recht langatmig
von awete
Noch jemand da???

Ich bin begeistert! Wobei vermutlich viele User hier das Erzähltempo zu langsam finden, wenn ich so an die Kritik bei anderen Serien denke...

Ich finde das Tempo paßt ausgezeichnet, eine Story muß sich schließlich erstmal entwickeln. Vor allem Sheriff Underlay ist ansolut klasse, auch wenn er bisher noch nicht all zu viele verschiedene Gesichtsausdrücke gezeigt hat. ;)
von LighteHope
awete hat geschrieben:Noch jemand da???

Ich bin begeistert! Wobei vermutlich viele User hier das Erzähltempo zu langsam finden, wenn ich so an die Kritik bei anderen Serien denke...

Ich finde das Tempo paßt ausgezeichnet, eine Story muß sich schließlich erstmal entwickeln. Vor allem Sheriff Underlay ist ansolut klasse, auch wenn er bisher noch nicht all zu viele verschiedene Gesichtsausdrücke gezeigt hat. ;)
ich hab bis jetzt jede Folge gesehen und nunja manschmal ist es wirklich etwas zu langsam aber vieleicht liegt das auch nur daran das man sich an sowas erst gewöhnen muß.
von Mr.VOX
Ich habe 2 oder 3 Folgen nicht gesehen. Leider, trotz zahlreicher Wiederholungen bei Premiere.

Das Tempo ist schon langsam, aber es geht in Ordnung."Invasion" hat Dienstag in meinem TV ein Comeback erlebt, und ich fand die Folge relativ gut. Mal sehen was ProSieben draus macht, die Musik und Kameratechnik ist meiner Meinung nach zum Teil sehr ähnlich im Vergleich zu Lost (auch ABC).

Bei mir war die Gefahr groß, aber ich bin mehr oder weniger wieder an Invasion dran.

- Schaut sonst noch jemand zu ?
von hypnotized
Ich schau eigentlich regelmäßig .. Ich finde die Serie ist ganz okay bis gut; aber sie erinnert mich einfach sehr an Lost --> Abgeschiedenheit; der Vorspann, Mystik, ... ; und da finde ich Lost um Längen besser.

Was ich nicht ganz verstanden habe letzte Folge : War es jetzt so geplant, dass Larkin (komischer Name) den Fisch sieht?
von awete
hypnotized hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstanden habe letzte Folge : War es jetzt so geplant, dass Larkin (komischer Name) den Fisch sieht?
Ja! Das war der eigentliche Grund für die ganze Aktion, dafür ist der Fischer bezahlt worden.
von freiwald
weiß jemand wann premiere anfängt die serie von vorne zuzeigen.
also ich mein ich hab kein bock nun mitten in der staffel anzufangen zu schauen.
wirds evtl wie bei lost mal ein ganzes wochenende ein special geben?