Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Confuse
Zum Glück muss ich mir das nicht anschauen. :roll:

Ich kann mit 9Live nichts anfangen. Auf TM3 lief ab und zu (wirklich selten) etwas sehenswertes.
von revo
KönigLustig hat geschrieben:Neun Live will eine neue Realityshow ins Leben rufen , unter dem Titel «Geld unters Volk». Was sagt ihr dazu????
Ab ins Archiv damit.

Ab dumm und dumm gesellen sich eben doch gerne. Deutschlands erster Verblödungssender und der Trend der ewigen Blödheit. Viel Glück!
von Fabi
Wenn sich 9Live schon selbst den Titel "Deutschlands Quizsender Nr.1" gibt, ist das für mich so etwas wie ein Schuldeingeständnis :wink:
von kanzler3000
Soeben ist die erste Ausgabe von «Geld unters Volk» gesendet worden.
Hat es jemand gesehen? Wie findet ihr es?

Habe nur kurz in Werbepausen rübergezappt, für 9Live eigentlich eine gute Sendung, mal ohne der "normalen" Abzocke. Zudem gibt es seit gerade neue Einblendungen.
von AlphaOrange
Hab' "Geld unters Volk" nicht gesehen (wozu auch?), aber das neue Design ist mir später beim Durchzappen aufgefallen. Sieht etwas wie das aus, was Neunlive ganz zu Anfang hatte. Ganz nett. Ist allerdings auch das einzig Gute an dem Sender.
von Alexander
Ich hab in der Werbepause von "WWM?" mal reingezappt und da war gerade Roberto Blanco zu Gast. :roll:
Allerdings fand ich das Konzept eigentlich nicht sooo schlecht.
von Melly
Cora Schumacher will 9Live verklagen

Die Frau des Formel 1-Fahrers Ralf Schumacher will den Quizsender verklagen, weil dieser in seinen Quizshows immer Bilder mit ihr zeige, in denen Details verändert wurden.

Cora Schumacher, Ehefrau des Formel 1-Rennfahrers Ralf Schumacher, will den Münchner Privatsender 9Live verklagen. Grund für die Klage sei, weil 9Live in seinen Quizshows schon seit einigen Monaten Bilderrätsel mit ihr zeige, in denen Details verändert wurden. "Die machen damit einen unglaublichen Gewinn", so Alain Midzic, Manager von Cora Schumacher. Die Bilder würden zudem ohne Einverständnis ausgestrahlt. Midzic: "Und alles, um mit der Spielsucht vieler Menschen Geld zu verdienen." Das berichtet der Kölner "Express" in seiner Online-Ausgabe.

Die Bilderrätsel auf dem Details auf Bildern von Prominenten verändert wurden, laufen fast täglich beim Münchner Quizsender. Alain Midzic reicht es allerdings langsam. Der Manager und Cora Schumacher haben ihre Anwälte mit dem Fall beauftragt. "Auf jeden Fall wollen wir, dass der Sender es unterlässt, die veränderten Bilder zu zeigen, noch dazu mit dämlichen Kommentaren versieht", so Midzic weiter im "Express".

Der Sender 9Live hat inzwischen reagiert und die betreffenden Fotos aus dem Programm genommen. Einsichtig zeigt man sich in München jedoch nicht. Die verwendeten Bilder seien offiziell gekauft worden, alle Rechtsfragen sollten somit eigentlich geklärt gewesen sein, sagte Unternehmenssprecherin Silke Zeidler nun gegenüber der "Bild"-Zeitung.
Quelle: Express; Bild
von Confuse
Hehe... das hab ich letztens bei TV Total gesehen. :lol:
Aber mich würde es auch stören, also ich kann Cora Schumacher verstehen. :wink:
von Odin
Wird auch Zeit, dass das mal jemand macht. Ich denke, da werden noch etliche Klagewellen folgen. Schließlich wird ja mit den Bildern ordentlich Kasse gemacht und das meist noch, ohne die Rechte dafür zu besitzen. Wenn das erstmal anläuft, wird der Sender "Schrott Hoch 9" sicher bald verschwunden sein.
von saschap
Tja, da muss ich dich enttäuschen, Neun Live wird immer was finden, wenn sie keine Stars mehr benutzen dürfen, dann fotografieren sie halt die Landschaft und lassen Fehler in Landschaftsbildern suchen, wo man dann das 15. Fenster von links vom Berliner Alexanderturm nicht silbrig, sondern bläulich anmalt ;)

Irgendwas findet der Sender immer, der wird erst sterben, wenn es keine Anrufer mehr gibt. Und das dauert noch lange
von Odin
Wenn mehrere Prominente ala Cora Schumacher reagieren, wird das für den Sender mit Sicherheit enorm teuer werden und das Geld müssen sie dann erstmal wieder "einspielen" oder sie melden Bankrott an..