Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Bild
...

One More Thing - Filme im iTunes Store
Zuerst standen nur Serien zur Verfügung, jetzt werden auch Spielfilme von Walt Disney, Pixar, Touchstone und Miramax angeboten. Ab heute gibt es 75 Filme zum Downloaden, jede Woche und Monat werden es mehr werden.
Die meisten Titel kosten wie erwartet 9,99 Dollar, Vorbestellungen 12,99, Neuerscheinungen 14,99. Die Filme werden annähernd DVD-Qualität haben, allerdings dauert der Download damit auch relativ lange. Bei einer Verbindungsgeschwindigkeit von 768 kbit/s sind es fast 3 Stunden, bei 5 MBit/s 30 Minuten. Der Dienst steht nur in den USA zur Verfügung. Erst im nächsten Jahr wird Apple auch international Filme verkaufen, wie man sich erhofft. Die Audio-Wiedergabe ist mit Dolby Surround sehr gut.

Bob Iger, der sich schon seit geraumer Zeit auf der Bühne befindet und Steves Worte wiederholt, lobt den Dienst, der tolle Inhalte und großartige Technologie biete.

One LAST Thing - iTV

Bild

Bild

Im ersten Quartal 2007 wird Apple eine Lösung zeigen, um Inhalte auf dem Fernseher zu zeigen. Apple wird eine Set-To-Top-Box anbieten, welche drahtlos kommuniziert.
Das Gerät wird halb so groß wie ein Mac mini sein und der Codename lautet iTV. Außerdem bietet das Gerät ein internes Netzteil, USB, Ethernet, Wireless LAN und optisches Audio sowie HDMI und arbeitet mit der Apple Remote zusammen. Der Zugriff auf Videos soll ohne merkliche Verzögerung von statten gehen.

iTV scheint dabei über ein aufwändiges Menu mit 3D-Effekten zu verfügen. Auch die Wiedergabe von HD-Video ist möglich.

iTV wird mit Macs und PCs zusammenarbeiten und 299 US$ kosten.

http://www.mactechnews.de/itsshowtime2006/index.html
Was soll ich sagen...einfach super :D ! Ich freue mich schon drauf 2007 Kinofilme auf dem Mac zu laden und per Wlan an iTV zu senden. Und wie man Apple kennt wird das ganze ohne große Umwege ziemlich einfach funktionieren.
von hezup
Ja, ich freu mich schon jetzt meinen Mac mit so einer schönen Box auszustatten, wobei ich die Preise für die Filme noch etwas teuer finde, wenn man sie für den gleichen Preis mit Goodies auf DVD bekommt.
von Khamelion
Apple würde mir besser gefallen, wenn ihre Geräte nicht alle so verdammt teuer wären.
von Monk!
Khamelion hat geschrieben:Apple würde mir besser gefallen, wenn ihre Geräte nicht alle so verdammt teuer wären.
Das war einmal. Seit dem Umstieg auf Intel Prozessoren ist ein Mac dem PC im Preis Leistungsverhältniss weit überlegen. Finde erstmal nen PC Rechner der ähnliche Leistung wie nen Mac Pro zum gleichen Preis bietet. Dasselbe bezieht sich natürlich auch auf alle anderen Produkte wie Mac Mini, Macbook usw.

Die Filmpreise sind mir allerdings auch noch etwas zu hoch. Mal sehen ob diese Preise angenommen werden. Ich hielte 9,99 für neue Filme und 6,99 für ältere fair. 0,99 Euro bei Musiktiteln sind ja auch ziemlich günstig.
Da die Set Top Box exakt die gleiche Breite hat wie nen Mac Mini, kann man sie sicher gut darauf plazieren.

Achso, neue iPods gibts auch noch. :D
Neuer iPod
Apple stellt einen neuen iPod vor. Dieser hat einen 60% helleren Bildschirm und kann 6,5 Stunden Video mit einer Akkuladung abspielen; das ist deutlich mehr als das ältere Modell. Außerdem unterstützt er lückenlose Widergabe. Auch zahlreiche neue Spiele sind mit von der Partie. Eine neue Schnellsuche ermöglicht rascheres Auffinden von Inhalten.
Spiele werden ab sofort für 4.99 US$ im iTunes Store verkauft. Diese laufen auf allen 5G-iPods. Zusätzlich wird der iPod nun mit verbesserten Kopfhörern ausgeliefert. Die Kapazitäten liegen bei 30 und 80 GB, der Preis bei 249 und 349 Dollar.

Neuer iPod nano
Wie in den Gerüchten schon angeklungen hat der neue Nano nun eine Aluminiumoberfläche und kann in verschiedenen Farben bestellt werden. Der Akku hält 24 Stunden, die Farben sind Grün, Silber, Schwarz, Blau und Pink. Der iPod nano verfügt nun auch über die 5G-Software und kommt mit der doppelten Kapazität wie die bisherigen iPod nanos daher. Es stehen also Modelle mit 2, 4 und 8 GB zur Verfügung. Das Modell mit 2 GB ist nur in Silber zu haben, es kostet 149 Dollar. 4 GB sind in allen Farben außer schwarz für 199 Dollar zu haben, der größte iPod nano mit 8 GB kann nur in Schwarz für 249 Dollar bestellt werden.
Die neuen iPods sind ab heute verfügbar!

Neuer iPod shuffle
Die neuen iPod shuffles sollen nur noch in etwa die größe einer iPod Radio Remote haben. Der iPod shuffle kommt nun auch aus Aluminum daher und wirkt außerordentlich klein.
Die Shuffles werden im Oktober ausgeliefert und es wird nur ein Modell geben mit 1 GB Arbeitsspeicher. Der Preis liegt bei 79 Dollar. Der iPod shuffle ist der kleinste MP3-Player der Welt.

http://www.mactechnews.de/itsshowtime2006/index.html