Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Fernsehen ist....

.... eine Bereicherung!
12
52%
.... ein (notwendiges) Übel!
5
22%
.... in gewissen Maß, OK!
3
13%
.... ein Kulturgut!
2
9%
.... etwas überflüssiges!
1
4%
Benutzeravatar
von Produzent
#201895
Fernsehen macht dumm, dick, gewalttätig und traurig.
Originalzitat "Berlin Mitte ZDF 12.Oktober 2006" Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen

Ich stelle das mal in den Raum und würde gerne wissen was ihr zu dem (Vor-) Urteil meint :?:

Ich persönlich finde das Sie viel zu viele über einen Kamm schert.
Ja es gibt Probleme kein Frage, aber dem TV die schuld zu geben, weil es nicht genügend Alternativen durch Sozialprogramme und vorallem Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze gibt, finde ich echt mau :!:
Benutzeravatar
von hezup
#201901
Wenn man von Morgens bis Abends vor der Glotze hockt und Chips in den rein frisst, ist doch klar das man zunimmt, kann genauso gut bei anderen Sitz-Aktivitäten passieren. Dass jemand gewaltig durch TV wird? Ist ein schwieriges Thema, ähnlich wie bei den Computerspielen. Jemand der damit umzugehen weiß, wird sicherlich nicht davon ausgehend gewalttätig, weil irgendein Typ einen Zombie abknallt, wenn jemand gewalttätig wird, hat das meiner Meinung eher einen anderen Auslöser, wobei man das wiederum nicht pauschalisieren kann – ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Zum Thema "dumm" werden oder gar schon sein. Wenn man sich den ganzen Tag nur Gerichtsshows anschaut und hier, wie bereits beim Thema Gewalt nicht differenzieren kann, ob es fiktional oder real ist, ist vielleicht leichtgläubiger.

Aber all das hat ja mit dem Gesamten zu tun. Warum schaut derjenige vielleicht den ganzen Tag TV? Er hat keine Arbeit und/oder von der Gesellschaft ausgeschlossen, weswegen auch immer. Könnte man sehr lange weiterführen das Warum und Weswegen... Komplexes Thema :wink: