Seite 1 von 1

Der Preis der beleidigten Zuschauer

Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 11:30
von zapper276
Ich bin beleidigt. Harald Schmidt hat den Preis der beleidigten Fernsehzuschauer erhalten. "Auch die übelsten Pfeifen, die der Menschheit die Zeit stehlen, tauchen ja immer wieder auf", meinte Schmidt in seiner ARD-Sendung. Eine Aussage, mit der er durchaus recht hat. Nicht wenige ehemalige D- und E-Stars reichen sich in einigen Sendungen, in denen sie ihren Senf zu 80er-Jahre-Hits (usw) die Klinke in die Hand.
Außerdem: Schmidt macht Satire, Komik. Das scheinen die Damen und Herren von der Telekwatsch-Internetseite, die den "Fernsehpreis" überreicht, aber nicht mitbekommen zu haben.
Nominiert war auch Beckmann, weil er Johannes Heesters in seiner Talkshow "Jopi" genannt hat. Wenn sich da einer beleidigt fühlen sollte, dann ja wohl Heesters. Der ARD-"Presseclub" war nominiert, weil in der "Nachgefragt"-Sendung so wenig Frauen anrufen. Da sind die Frauen schuld und nicht die Macher der Sendung! Für ihren Spruch "Alles wird gut!" war auch Nina Ruge von "Leute heute" (ZDF) nominiert - mit der Begründung, ob sie behaupten wolle, dass alles schlecht sei.
Das Schlimme ist: Die meinen das ernst! Dass Nina Ruge hier einen augenzwinkernden Spruch sagt, fällt den Telekwatschern nicht mal im Schlaf ein. Oder sie verstehen keinen Spaß.
Wie unlustig, humorlos und gewollt-intellektuell die User und Macher von Telekwatsch sind, zeigt sich bei einem Blick in deren Forum. Was allein unter dem Thema "Glotzenblind" steht, ist mitunter erschreckend. Kritik an der Seite oder gar an diesem unsäglichen Fernsehspreis ist dort übrigens auch nicht erwünscht. Fernsehprofizuschauer (Was soll das sein?) Augustus Hofmann gibt die Beiträge erst frei, wenn er sie gelesen hat. Kritik kommt nicht ins Forum. "Postings sind nicht mehr erwünscht!", schrieb Hofmann auf eine (die letzte im Forum erschienene) kritische Äußerung.
Hofmann nennt den "Preis der beleidigten Zuschauer" das deutsche Pendant zur "Goldenen Himbeere" aus den USA. Womit er sich endgültig lächerlich macht. Die Himbeere wird an Filme verliehen - und ist wesentlich renommierter.
Dieser Fernsehpreis ist wirklich dämlich und überflüssig!

Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 14:29
von Happosai-Fan
Und ich bin beleidigt, dass RTL II diesen Preis nicht gewonnen hat. Sie hätten es mehr als verdient.

Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 14:36
von The Rock
Da würde ich mir wünschen, wenn man solche Leute mal bei TV Total durch den Dreck ziehen, weil diese für ihre Dummheit gestraft werden sollten.

Tut mir leid, aber da komm ich nich klar mit...

Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 15:45
von rory
Die sollten noch nicht mal für soviel Dummheit bestraft, sondern einfach ignoriert werden. Können doch ruhig weiter im stillen Kämmerlein entscheiden wer diesen "Preis" verdient hat. Wen interessierts?

Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 15:49
von La City Liver
Also die Leute, die sich von Comedians beleidigt fühlen, sollte man verbieten Kritik zu äußern, denn das gehört zur Comedy, ihr habt ja alle allmählich ein Temperament wie die Italiener. :cry:

Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 16:27
von flom
Oliver C. hat geschrieben:Also die Leute, die sich von Comedians beleidigt fühlen, sollte man verbieten Kritik zu äußern, denn das gehört zur Comedy, ihr habt ja alle allmählich ein Temperament wie die Italiener. :cry:
na ganz so extrem würde ich es nicht sagen, wenn jemand in der öffentlichkeit ist dann muss er kritik ertragen aber wenn jemand aus dem publikum genommen wird ist esermessen sache. Ausserdem muss ein Comiker ohne andere runter zuziehen lustig sein.

Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 22:30
von thelastromeo
Hab mich mal, angespornt durch den Artikel, auf deren Board umgesehen. Unter der Rubrik "TV-Friedhof" werden abgelichtete Grabstätten von Prominenten auf Fotos gezeigt. Allein dafür hätten sie ihren eigenen Preis verdient.

Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 22:55
von Heiji Hattori
Happosai-Fan hat geschrieben:Und ich bin beleidigt, dass RTL II diesen Preis nicht gewonnen hat. Sie hätten es mehr als verdient.
Du sprichst mir aus der Seele, Bruder... :lol:

Wenn einer die Zuschauer diskriminiert und am wenigsten auf die Wünsche der Zuschauer eingeht, ist es RTL II... Das gilt übrigens nicht nur für den Anime-Block. :wink:

(Das Gegenstück zu RTL II ist immer noch Tele 5. :))

Verfasst: So 22. Okt 2006, 00:18
von AlphaOrange
Oweia.
Ich wollte mich gerade auf deren Website umsehen, aber da gehört denen ja spontan der Preis des beleidigten Internetsurfers verliehen. Das ist ja grauenhaft, wer hat denn das bitteschön zurechtgebastelt?!

EDIT:
Öhm.. ich geb's auf. Die Navigation auf der Seite ist eine Zumutung, jede Unterseite hat ein anderes Schriftlayout, Links fehlen teilweise, viel zu kleine Bilder werden einfach auf die gewünschte Größe gezerrt, ....
So viel Schrott es im Internet auch gibt, aber nach so einem dilettantischen Webauftritt muss man schon lange suchen.

Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 15:58
von Danny
Auf den ersten Blick hätte ich ja getippt, das ist ein Quatsch wie diese loeblich-Seiten aber die scheinen das ja wirklich ernst zu meinen.
Jeder der nominiert oder den Preis erhalten hat, wird wissen, dass der Preis nicht ernst zu nehmen ist.
Schade dass diese Leute das ganze nicht fachgerecht verwirklichen können. Denn so ein Preis hat die deutsche Fernsehlandschaft durchaus verdient.
Einen Status wie die goldene Himbeere hat dieser Preis sicher nicht und wird es so auch nie werden.