Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Fabi
Es gibt bei uns im Forum einige Themen über Werbung, aber keines über deren Inhalt oder so etwas in dieser Richtung.

Also mein Favorit ist momentan ja die neue kik-Werbung: "Wir scheißen auf die Mehrwertsteuer!" und das T-Shirt kommt von der Toilette :lol: Finde ich urkomisch und habe ich von kik nicht erwartet, denn eigentlich waren die bisherigen Spots doch recht sauber und inhaltlich orientiert.

Was denkt ihr darüber? Welche Spots findet ihr gut gemacht oder einfach nur schlecht?
von Knight
mir fällt da spontan ganz aktuell die media-markt werbung ein!!!

schon in der vergangenheit hatten sie meiner meinung nach besonders gute spots mit dem oli pocher!!! :D :D
nun setzen sie harald schmidt ein! wobei das erst gewöhnungsbedürftig erschien, da er selbst ja gar net zu sehen ist sondern man ja nur seine stimme hört als schwein *loool* aber trotzdem... das was herr schmidt sagt ist wie immer wirklich mal (sau)komisch... und sie läuft ja sowohl im tv als auch im radio rauf und runter. somit haben die ihr ziel mal wieder erreicht -> aufmerksamkeit! ^^^^
von derkavkamarkuss
media markt spots sind einfach peinlich und billig, sowie das image des marktes....einfach nur sch.....e :!:
von Knight
jap... einkaufen würde ich da ja auch nie! da lohnt es sich schon mehr, in ein fachgeschäft zu gehen...z.B. beim kauf einer digi-cam!!!

aber unterhaltsam sind die werbespots nunmal ^^^^
von Waterboy
die Media Markt Spots sind irgendwie so eine Art Kult geworden als der pocher da mitgemacht hatte, der neue Spot wurde daher der Zielgruppe genau angepasst und so war das halt auch wieder GEsprächsthema Nr. 1...

warum acuh immer ?

andere Spots, hm mir fallen gar keine ein, ich schaue kaum Werbung ( wenn überhaupt schaue ich meistens Premiere ) .

von daher..

kann mich noch an die Spots von TV Movie erinnern die sehr Actionlastig wahren mit Hubschrauber und allem.Oder aber an das nervige "FRUCHTALARM !!! " Görr :?

nen richtig guten Spot find ich den von MTV wo Tiere im Regierungspalament über die Rettung der Menschen sprechen, der ist wirklich toll, wird aber leider von den großen sendern ignoriert... :?
von Confuse
Schlecht gemachte Werbespots gibt es sehr viele. Ich frag mich oft, wie die Leute aus den betreffenden Firmen so 'nem Mist zustimmen können.

Echt genial ist die Werbung der Zürich Versicherung (Because change happenz). Die läuft ja auch im deutschen Fernsehen.
Immer wieder super ist die Werbung der Raiffeisenbank. Läuft aber nur auf SF 1 und SF zwei.
Ganz toll und auch mit dem richtigen Humor sind die IBM-Werbungen.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein... :wink:
von freiwald
derzeit gibt es mehrere spots die mir ins auge fallen.

zb hat mich die neue wick werbung zum lachen gebracht mit dem "jetzt wirds feucht im mund".
auch die lexus werbung is immer wieder nett anzusehen bzw anzuhören mit der netten musik! ;)
bei der neuen kik werbung hingegen hab ich einfach nur noch den kopfgeschüttelt... ich mein die kik werbung war ja schon immer schlecht aber nun hockt das hemd mit der komischen stimme auf einem klo und "scheisst" auf die mehrwertsteuer. :shock:

die base werbung mit dem schrecklichen "hallo julia" gesang geht mir derzeit am meisten auf die nerven.
die kommt vorallem so oft und dann meistens gleich 2 mal hinter einander
von Poffel
die KFee Werbung fand ich imme rhammer, der wurde so bekannt, dass er auch zu spättalkern ins us TV kam, hat auch preise gewonnen der spot, sehr schön sind auch die 2. spots dazu mit weniger coffein
von flom
derkavkamarkuss hat geschrieben:media markt spots sind einfach peinlich und billig, sowie das image des marktes....einfach nur sch.....e :!:
sehe ich auch so, mag die neuen MM spots gar nicht.

Welche ich top finde war ne smart werbung im kino, wo der smart damit beworben wird das er keine rückbank hat.
von The Rock
Mein favorite war immer diese alte Snickers Werbung mit dem Footballspieler der richtig eins aufs Dach kriegt und aufstehen will

Coach: halt halt. Ein Augenblick mal. Wo bist du?
Spieler: Im Stadion
Coach: wer bin ich?
Spieler: hey Coach!?
Coach: wer bist du?
Spieler: ...ich bin Batman...
Coach: alles klar, ab mit ihm auf die Bank.
Spieler: nein ehrlich. Ich bin Batman

:lol: das war damals so zum brüllen komisch :D
von Monk!
Werbung mit guten Ideen oder Werbung über die man lachen kann, ist die beste.
z.B.
HDI
http://www.youtube.com/watch?v=jEgRfexv8zA
DEVK
http://www.youtube.com/watch?v=g89ObAXo ... ed&search=
Shell
http://www.youtube.com/watch?v=eEloyTu6 ... ed&search=
Telekom
http://www.youtube.com/watch?v=HSBlBE8ycik
VW
http://www.youtube.com/watch?v=XJb7lYdltdk&NR
---
Die momentan schrecklichste Werbung ist die von KiK, Mediamarkt und Kinder Pingui
von Coffee Guy
Einer meiner All time-Favorites ist der Sparkassen-Spot, wo ein Opa mit einem UFO in unsere Zeit reist, um sich bei seinem jüngeren Ich "für die mickrige Rente" zu bedanken, indem er ihn in die Eier tritt. :lol:

Zwar nicht wirklich witzig, aber ganz schön finde ich den aktuellen CocaCola-Spot, wo der Kerl eine Münze in einen Flaschenautomaten wirft und wir einen Blick ins Innenleben des Automaten werfen können. Sehr schön animiert finde ich. Nur die Musik stört mich in der deutschen Version. Es ist exakt das gleiche Rumgepfeife, was man sich tausendmal in den CocaCola-WM-Spots diesen Sommer anhören musste - furchtbar! Dabei ist die Originalmusik des Spots so schön und passend... :evil:

Auch ein Hingucker war vor einiger Zeit der Langnese-Spot "7 Todsünden", den ich irgendwie nicht beschreiben kann. Es war ein Spot mit vielen mega-kurzen Ausschnitten ohne Musik, aber mit vielen verschiedenen Mündern, die Eis am Stiel essen. Die Musik war eher das Knacken beim abbeißen des Eises. Hm, klingt toll, ich weiß. :lol: Aber das Zusammenspiel mit Bild und Geräuschen war wirklich faszinierend gemacht - es war, ja, schon fast erotisch würde ich sagen. :oops:

Ah, und dann ist da noch der überlange Axe-Spot, wo Millionen von wildgewordener Grazien auf eine Insel stürmen, weil sie vom Duft des Deo-Sprays so angetan sind mit dem sich der Kerl da einsprüht. ^^
von Vega
Ich weiß gar nich was ihr gegen die Media Markt Werbung habt. Die find ich richtig geil. Richtig beschissen ist aber immer die Kik-Werbung, echt schlimm
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:Ich weiß gar nich was ihr gegen die Media Markt Werbung habt. Die find ich richtig geil.
Da stimm ich dir zu, finde die auch geil.

Klar und clever kaufen bei Kik - Kik, der Textildiscont :lol::lol:wink:
von Vega
D:SF hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ich weiß gar nich was ihr gegen die Media Markt Werbung habt. Die find ich richtig geil.
Da stimm ich dir zu, finde die auch geil.

Klar und clever kaufen bei Kik - Kik, der Textildiscont :lol::lol:wink:
Kleindung clever kaufen :wink: :lol:
von Knight
ich sag nur...

"wenn ich groß bin, will ich auch spießer werden" (so oder so ähnlich)...*hehe*
aber auch nicht schlecht, glaube fürs gleiche unternehmen... als die zwei typen zeigen... der eine ist in der jugend nicht so der held hat aber später sein eigenheim. der andere fühlt sich in der jugend cool wohnt dann später aber immer noch bei mutti ^^ und dann dieses "wie uncool"... :lol:

wobei mal im ernst... der typ mit dem roller der noch zuhause wohnt hat dafür aber auch schon immer die ganzen mädels abbekommen..also, nicht immer unbedingt punktsieg für den typen mit dem eigenheim...^^^^
von Danny
Knight hat geschrieben: wobei mal im ernst... der typ mit dem roller der noch zuhause wohnt hat dafür aber auch schon immer die ganzen mädels abbekommen..also, nicht immer unbedingt punktsieg für den typen mit dem eigenheim...^^^^
Eine Erklärung, warum Mr. Bausparkassenheini der eigentliche Loser ist ;)
http://www.spapo.de/lbs-werbung.html

Fand die aber auch klasse. Die aktuelle MM - Werbung find ich nur nervig.
Die einzige Werbung die ich ganz amüsant im Moment finde, ist die X-Box 360 Werbung wo man nur sieht wie Ghost Recon gespielt wird.
von Kanye
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Knight hat geschrieben: wobei mal im ernst... der typ mit dem roller der noch zuhause wohnt hat dafür aber auch schon immer die ganzen mädels abbekommen..also, nicht immer unbedingt punktsieg für den typen mit dem eigenheim...^^^^
Eine Erklärung, warum Mr. Bausparkassenheini der eigentliche Loser ist ;)
http://www.spapo.de/lbs-werbung.html
:lol: :wink:
von centrino
Monk! hat geschrieben:Die momentan schrecklichste Werbung ist die von KiK, Mediamarkt und Kinder Pingui
Oh gott ja! Diese Kinder Pinguin Werbung mit den zwei nervigen Pinguin-Blagen ist WIRKLICH nervig.
von Gast
Die grausamste Werbung ist die von dem Axe (oder Adidas) Deo wo der Typ am Strand steht und sich vollsprüht. Dann kommen die ganzen Frauen angerannt.

Das finde ich übertrieben und affig.
von R-Built
Naja ich find den eigentlich auf seine art und weise komisch...vorallem die eine schwarzhaarige, die mit ihren goßen Fingernägeln vorraus, auf ihn stürmt.
von Produzent
Lion_60 hat geschrieben:Die grausamste Werbung ist die von dem Axe (oder Adidas) Deo wo der Typ am Strand steht und sich vollsprüht. Dann kommen die ganzen Frauen angerannt.

Ein gutes Vorspiel ist es aber allemal :lol:
von AlphaOrange
Lion_60 hat geschrieben:Die grausamste Werbung ist die von dem Axe (oder Adidas) Deo wo der Typ am Strand steht und sich vollsprüht. Dann kommen die ganzen Frauen angerannt.

Also ich find' den Spot klasse.

Hat was von Herr der Ringe ... nur mit Frauen statt Orks :lol:

Im Ernst: der Spot ist echt super gefilmt.

Übertrieben? Ich habe das leise Gefühl, da könnte Absicht hinterstecken ;)
von Kanye

Weiß gar ned was du gegen den hast, als ich ihn das erste Mal gesehen haben, habe ich mich gewundert für was geworben wird:

Spray more, get more - the AXE effect :lol:

Ich musste am Ende schmunzeln ;)