Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
9Live startet Wiederholungen des SAT.1-Formats "Die Quiz Show"

Der Münchner Privatsender 9Live strahlt ab dem 07. März die SAT.1-Quizsendung "Die Quiz Show" mit Wiederholungen aus. Montags bis donnerstags sendet "Deutschlands 1. Quizsender" die besten Folgen des beliebten Quizformats.

Moderiert wurde die Quizshow, die bis zum September 2004 beim Berliner Privatsender SAT.1 ausgestrahlt wurden, von Matthias Opdenhövel. 9Live strahlt die Folgen montags bis donnerstags um 18:00 Uhr aus. Am Freitag um diese Uhrzeit folgt dann die 9Live-Eigenproduktion "Alle gegen Draeger!".

Samstags und sonntags können die Zuschauer in Zukunft in der 9Live-Quizshow "9Live Feierabend" bereits ab 18:00 Uhr bares Geld gewinnen. Die SAT.1-Quizshow ersetzt damit die Wiederholungen der von Frederic Meisner und Ramona Drews moderierten Gameshow "Glücksrad".

Quelle: http://www.theclix.com/artikel8577.html
Der Sender wird ja immer lächerlicher. :roll:
von hsf
Finde ich auch. Wer weiß was da noch alles kommt. Wenn das best of durchgenudelt ist, könnte man ja eine Interaktive Show draus machen, bei der man anrufen und Geld gewinnen kann :wink:
von Mace
Fehlt noch, dass sie bald Wiederholungen von der "Tagesschau" zeigen, um dann sagen zu können: "Deutschlands 1. Quiz- und Nachrichtensender"! :wink:
von clerks2
also ich finde man muss neunlive respekt zollen. wer kommt schon auf die idee wiederholungen der quizshow zu senden!!! aber im ernst der sender ist echt das letzte!
von jotobi
Also ich warte noch auf "Jeder gegen Jeden", "Quizfire" und "Jeopady". :wink: :roll:
von Wackelpeter
jotobi hat geschrieben:Al"so ich warte noch auf "Jeopady". :wink: :roll:

An "Jeopardy!" hat die TMG die Rechte. Das bedeutet das die Gameshow nie bei 9Live ausgestrahlt werden kann. Da die TMG das Format damals ja mit Gerriet Danz bei tm3 produzieren ließ, besteht vielleicht eine hauchdünne Chance die Sendung mal bei Tele 5 zu sehen.
von BartSimpson
Ich weiß nur, dass Jeopardi mal bei RTL lief. Naja, aber mehr weiß ich davon auch nicht.

Obwohl ich 9live sch**** finde, finde ich es gut, dass sie Die Quizshow wiederholen. Wenigstens etwas, was nicht mit Call In zutun hat. Sie könnten auch mal wieder eine Serie wie Mallorca senden, wobei in der Pause und nachher eine Quizfrage zur Serie kommt. Aber das wird es wohl nie wieder geben.

Aber auch von GELD UNTERS VOLK lasse ich mich mal überraschen. Schürmanns Gebot ist auch cool, vorallem weil es in meinem Geburtsort gedreht wird.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass dem Sender unter dem Konzept nicht mehr zu helfen ist. Den sollte man nicht ins Kabelnetz einspeisen.

Ich hoffe 9live wird eingestellt und zu tm3 zurückgebeamt. Das wäre die einigste Chance, obwohl die Zuschauer sicherlich sauer wären. Sie lassen sich nicht auf der Nase rumtanzen und lassen sich nicht veräppeln. Mal kommt tm3, dann geht er wieder usw. Wer einmal geht, den akzeptiert man nie wieder. Sieht man ja am alten und an dem neuen Tele5.
von jotobi
kio hat geschrieben:

An "Jeopardy!" hat die TMG die Rechte. Das bedeutet das die Gameshow nie bei 9Live ausgestrahlt werden kann. Da die TMG das Format damals ja mit Gerriet Danz bei tm3 produzieren ließ, besteht vielleicht eine hauchdünne Chance die Sendung mal bei Tele 5 zu sehen.
Aber wenn TMG damals für tm3 produziert hat, dann besteht doch eine Chance, schließlich war 9live mal tm3. :?
von Jonny
BartSimpson hat geschrieben:Ich weiß nur, dass Jeopardi mal bei RTL lief. Naja, aber mehr weiß ich davon auch nicht.
Komisch. :lol: Neulich warst du doch noch der größte 9Live Fan und hast ihn täglich geguckt.
BartSimpson hat geschrieben: Wer einmal geht, den akzeptiert man nie wieder. Sieht man ja am alten und an dem neuen Tele5.
Das mit Tele5 ist doch nicht dein Ernst! :roll:

Und zwischen altem und neuen Tele5 liegen Welten.
Und die Akzeptanz beruht wohl eher auf das doch eher beschränkte Programm.
von Wackelpeter
jotobi hat geschrieben:
kio hat geschrieben:

Aber wenn TMG damals für tm3 produziert hat, dann besteht doch eine Chance, schließlich war 9live mal tm3. :?

Ja, aber da die Rechte die TMG besitzt, hat man mit dem Senderverkauf natürlich die Rechte behalten. Daher darf 9Live die tm3-Folgen nicht ausstrahlen, auch wenn 9Live früher aus tm3 hervorging. Es liegt einfach daran, dass sich halt der Besitzer gewechselt hat.

Wenn du z.B. dein Haus verkaufst, nimmst du doch auch die Sachen mit die in dem Haus standen!
Fast genauso ist das halt in dem Fall auch gewesen!
von AlphaOrange
clerks2 hat geschrieben:also ich finde man muss neunlive respekt zollen. wer kommt schon auf die idee wiederholungen der quizshow zu senden!!!
Das ist bei NeunLive ja nichts Neues. Die dollen interaktiven Spieler wiederholen sich auch alle paar Tage. Nur die meisten Zuschauer sind zudem zu dumm, das zu merken
von Natinka
Also mal im ernst, ich finde die Idee mit dem Best of-Quizshow gar nicht mal schlecht!
Nur schade das die bei 9live kein Englisch können, dann würden sie nämlich merken das bei einem "Best of"-Quizshow niemals die Folgen mit diesem Opdendödel zeigen dürften, sondern nur die mit Jörg Pilawa. Aber das dürfen die bestimmt gar nicht, da Jörgchen ja nun bei der ARD ist :(
Und die Idee die hier im Forum kam auch noch "Jeder gegen jeden" und "Quizfire" zu wiederholen ist richtig gut!

Kleiner Vorschlag für 9live:

Montag bis Donnerstag:
17:00 Uhr Jeder gegen jeden
17:30 Uhr Quizfire
18:00 Uhr Quizshow

Freitag:
17:00 Uhr Das Millionenquiz (auch von sat.1)
18:00 Uhr Alle gegen Draeger (9live)