- Mo 11. Dez 2006, 15:15
Ich beschäftige mich aus unterschiedlichen Gründen mit dem Grad der Inszenierung im heutigen TV und habe mal eine Frage zu Live-Shows wie "Wetten Dass..?" oder auch dem RTL-Jahresrückblick von gestern.
In solchen Shows, für die man im Fall von Wetten Dass die Karten lange Zeit im Vorraus bestellen muss und so nicht wissen kann, wer zu Gast sein wird, hat man im Publikum immer eine kreischende Gruppe, wild mit Plakaten und Bettlaken wedelnden Fans.
Für den nicht-Fan sicher nervig, für die Show ein belebendes Element.
Meine Theorie:
Die Karten für einen bestimmten zusammenhängenden Bereich aus 10-x Plätzen werden bewusst nicht in den Verkauf gegeben, sondern kurz vor Showbeginn an Fans vor der Halle vergeben um "Stimmung" zu machen.
Kann mir das jemand bestätigen oder auch widerlegen?
Grüße sodapop
In solchen Shows, für die man im Fall von Wetten Dass die Karten lange Zeit im Vorraus bestellen muss und so nicht wissen kann, wer zu Gast sein wird, hat man im Publikum immer eine kreischende Gruppe, wild mit Plakaten und Bettlaken wedelnden Fans.
Für den nicht-Fan sicher nervig, für die Show ein belebendes Element.
Meine Theorie:
Die Karten für einen bestimmten zusammenhängenden Bereich aus 10-x Plätzen werden bewusst nicht in den Verkauf gegeben, sondern kurz vor Showbeginn an Fans vor der Halle vergeben um "Stimmung" zu machen.
Kann mir das jemand bestätigen oder auch widerlegen?
Grüße sodapop