Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Waterboy
Jede Serie geht mal zu Ende.

Doch ist man mit dem Ende wirklich immer zu frieden ?

Welches Serien Finale war für euch das definitiv Beste ?

Welches Serien Finale war ein totaler Flop ?

---------------------------------------------

Meine Meinung:

BESTES SERIEN FINALE

SIX FEET UNDER

Unangefochten nicht nur eine der besten Serien sondern auch eine mit dem besten Finale. GRandios von der ersten bis zur letzten Minute. Aber vor allem doch auch die letzten 6 Minuten sind das beste was ich vorher je im TV sah. Was hab ich mit der Serie mitgelitten, was hat sie mich deprimiert. Was hat sie mich begeistert. Tolles Cast, tolle Storys. Sarkasmus hoch zeh und schwarzer Humor. Alles in dieser tollen Serie.

Die Fischers sind Kult, die Fischers und Six Feet Under, die Beste Serie für mich und das beste Serien Finale !

Bild

SCHLECHTESTES SERIEN FINALE

Family Matters ( Alle unter einem Dach )

Bild

Steve Urkel im Weltall... wie grottig...
Zuletzt geändert von Waterboy am So 25. Mär 2007, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
von Columbo
Also, das Columbo-Finale "Die letzte Party" war nicht Columbo-würdig, meiner Meinung nach, aber wer weiß. vieleicht kommt noch die eine oder andere Folge, was ich aber nicht glaube.
von Kanye
Die meisten haben ja gesagt, dass das HG-Finale die Serie nicht gewürdigt hatte.
von freiwald
tja gab es in den letzten jahren überhaupt richtige finale folgen?
das meiste wird heutzutage doch ewig in die länge gezogen und dann abgesetzt :(
von John Dorian
Schlechteste Serienfinale
Invasion
Surface
- Beide ähnlich schlecht :lol:
von Gast
Ich fand das Ende von Friends gut.

Der Auszug von Monica & Chandler mit den beiden Babies und natürlich das dramatische Ende um Rachel und Ross. Das war recht gut. Vor allem da ich die letzten 4 Folgen ungespoilert sah. 8)
von MeGaBlitz
Gute Serienfinale:
Charmed
Hör mal wer da Hämmert

Schlechte Serienfinale:
Surface
Invasion

mvg, meGa
von Daniel01
dass schlechteste war echt surface! sowas von dumm alleine...

Dass beste natürlich charmed!
von Waterboy
wieso stürzt ihr euch eigentlich alle auf

Surface & Invasion

von beiden wurde die letzen Folge in der Annahme gedreht das es eine weitere Staffel geben wird, von daher kann man ihnen eigentlich keinen Vorwurf machen. Invasion zum Beispiel löst fast die komplette Story auf und beendet sie. Nur einige Fragen bleiben offen.

Surface kann man so genommen auch als abgeschlossen sehen, auch wenn natürlich die Frage nach dem Wie geht es weiter bleibt.
von Poffel
schlechtestes Angel, bestes Angel...
von RickyFitts
Gute Enden:
Platz 1 geht da wirklich ganz, ganz eindeutig an Six Feet Under. Das war eine so unglaubliche emotionale Achterbahnfahrt. Einfach sagenhaft und wirklich fast unmöglich zu toppen. In den letzten 6 Minuten gab es für mich - und das sag ich als Mann ganz ohne Scham - kein Halten mehr und ich hab Rotz und Wasser geheult, weil es zu gleich so schön, traurig und weise war.

Platz 2: Babylon 5. Funktionierte im Prinzip gar nicht so viel anders als SFU. Auch hier geht es im Finale eher um den weiteren Lebensweg der lieb gewonnen Hauptcharaktere und um einen Abschied.

Platz 3: Ein Mountie in Chicago - hat die Serie warmherzig, witzig und schön abgerundet.

Platz 4: Futurama - hätte am Anfang der Serie nie erwartet, dass auch bei einer Trickserie ein so schönes, rundes und unkitschig romantisches Ende möglich wäre.

Mittelmäßig bis etwas unbefriedigend:
Buffy - Als Finale Furioso hat es von der Action und Spannung her gut funktioniert. Blöd nur, dass da zwecks Steigerung der Dramatik liebgewonnene Hauptfiguren völlig belanglos verheizt wurden und darüber in den letzten 3-5 Minuten keiner mehr ein Wort verloren hat. Da wurde dann einfach mit einem flapsigen Spruch abgeschlossen, was ich unangemessen fand.

Star Trek Voyager - Ist zwar noch das beste Finale einer Star Trek Serie, aber auch nicht so ganz überzeugend. Für Action und Dramatik müssen nochmal die Borg herhalten, was nicht wirklich originell ist, aber ok geht. Auch der anfängliche Rahmen einer zeitreisenden Janeway war nicht schlecht. Aber das Ende kommt in Bezug auf die Charaktere etwas zu kurz.

Schlecht:
Akte X - Das Finale war einfach nur hanebüchener Blödsinn. Schwacher und unbefriedigender Abschluss für eine Serie, die einen leider immer wieder enttäuscht hat.

Deep Space Nine - das war leider ziemlich trashig und schlecht gemacht. Der Abschied von Sisko wurde zum peinlichen Tränendrüsendrücker und hat nicht funktioniert

Abgebrochene Serien zähle ich jetzt mal nicht dazu. Gerade welche, die nach der ersten Staffel ein frühzeitiges Ende ereilt hat wie das hier schon gescholtene Surface, muss man eher damit entschuldigen, dass sie immerhin versucht haben noch sowas wie einen Abschluss zu basteln statt im typischen Season-Cliffhanger abzubrechen. Schade finde ich hier vor allem, dass die ganzen David E Kelly Serien, die ich sonst sehr gerne mag (Ally McBeal, Chicago Hope, Picket Fences, Boston Public) alle nur ein kurz vor der Absetzung zusammengeschustertes Miniende gefunden haben, das aber in keinem Fall einen befriedigenden Abschluss darstellt.
von Waterboy
schlechtestes Angel, bestes Angel...
joar am Angel Finale scheiden sich wohl auch die Geister. Ich fand es recht gut ( die gesamte Season war aber beschissen )

Buffy - Als Finale Furioso hat es von der Action und Spannung her gut funktioniert. Blöd nur, dass da zwecks Steigerung der Dramatik liebgewonnene Hauptfiguren völlig belanglos verheizt wurden und darüber in den letzten 3-5 Minuten keiner mehr ein Wort verloren hat. Da wurde dann einfach mit einem flapsigen Spruch abgeschlossen, was ich unangemessen fand.
jeep vor allem den Einkaufcenter Spruch von Xander fand ich völlig unangebracht.

aBer sonst ging es schon in Ordnung fand ich.

ich bin irgendwie immer noch am überlegen welches ich schlecht fand... hm...
von AlphaOrange
Also als schlechtestes möchte ich bei mir schon mal Star Trek - Enterprise nennen, das war echt dummdreiste Zuschauerverarsche.
Für den Rest müsste ich mal meine Listen durchgehen. Bei viel zu vielen Serien steht mir das Ende aber eh leider noch aus, weil die noch aus Zeiten stammen, in denen man ohne TV-Ausstrahlung und DVD-Veröffentlichung aufgeschmissen war.
von Khamelion
Das Ende von Tru Calling war genauso beschiessen wie die gesamte zweite Staffel von Dark Angel.
Die beiden Serien hätte man dann doch lieber auf eine Staffel beschränkt, dann hätten die wenigstens ein geniales Open Ending gehabt.
Alias Ende war auch nicht gerade besonders, aber trotzdem kein absoluter Flop

Hmm für das beste Serienfinale fällt mir momentan keines ein..
von Poffel
das beste serienfinale war das von Farscape, und das von stargate sg1 war auchn richtig feines serienfinale
von R-Built
Da bin ich anderer Meinung ;)

Fand das Serienfinale von SG-1 richtig mager. Aber da kann man es auch nicht als Serienfinale bezeichnen, da noch DVD-Filme kommen.

Von dem her:

Bestes Serienfinale war: Charmed; Hör mal wer da hämmert; Friends; Firefly

Schlechtes Serienfinale: Band of Brothers (Fand es nicht sehr berauschend); Akte X
von Waterboy
okay hab jetzt drüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen das das Serien Finale von

Family Matters (ALLE UNTER EINEM DACH ) das schlechteste Serien Finale aller Zeiten war !!!

Nebenbei ist die ganze Serie über die Jahre den Bach runter gegangen... *würg*

Roseanne schwebt auch ganz dicht daneben...
von Mew Mew Boy 16
Oha as ist ja mal eine schwierige Frage...

Also ich kann jetzt entscheiden welches mir am besten gefallen hat,
aber ich nenne mal ein paar die mir gut gefallen haben.

Gute Serien Finale
- Buffy (Fand ich entgegen vieler Meinungen absolute Klasse.
(Angel hingegen mochte ich nie..)
- Die Nanny (Happy End und alles gut)
- Sex and the City (Ja wirklich klasse gewesen)
- Golden Girls (Schön traurig zum Ende und mit einem gewissen Happy End)
- Will & Grace (Auch ein gutes Finale nach 8 Jahren)
- Charmed (Einfach gut)
- ALIAS (Hat irgendwie alles gestimmt,trotz der Folgen kürzungen)

*Irgendwie zu viele Sitcoms, kann mich an so einiges gar nicht mehr erinnern

Mittelmaß Serien Finale
- Queer as Folk (*schnief*)
- Ally McBeal (Auch gut, aber ebend alles zu schnell)
- Everwood (Gut
- The Tribe (Kann man als abgeschlossen sehen, aber eine 6.Staffel wäre schön gewesen)
- Für alle Fälle Amy (Alles in dem Sinne abgeschlossen,
aber naja hätte man besser machen können.)

Schlechte Serien Finale

Naja Grundsätzlich kann man alle zu früh abgesetzten Serien
dazu zählen. Da gibt es kein Weg dran vorbei.
Spontan allen mir da Surface (klasse Serie) Tru Calling (Warum nur so früh abgesetzt?),Living with Fran (oy...), Die himmlisch Joan
und naja was mir aberwirklich negativ im Gedächtnis geblieben ist sind die Serienfinale von Alf (Wie konnten die nur?)und Verrückt nach dir(Die Endsequenz mit der Musik war klasse, aber der rest mit der Zukunft, naja).[/b]
von John Dorian
Hätte ein paar Fragen an dich:
wie endete alf?
und wie die himmlische joan?
von Waterboy
bin zwar nicht Mew Mew Boy 16 aber

ALf endet damit das er Kontakt mit seiner großen Liebe und seinen besten Kumpel aufnimmt, diese wollen ihn dann abholen, als er auf den Treffpunkt ankommt hat die NAsa aber mitgehört und schnappt ihn. Seine Freunde fliegen ohne ihn und Alf ist in Gefangenschaft der Nasa.

Die Tanners wurden dann irgendwo hin verschleppt und mussten ein neues Leben anfangen. ( dies erfährt man im Film ) .

bei die himmlische Joan bin ich mir nicht sicher, ist schon zu lang her.
von Poffel
himmlische joan, öhm die mutter hatte gescheckt dass joan gott sieht, und es tauchte nen gegenspieler auf, ein teuflischer... da hatte ich das erste mal so richtig lust auf die serie, schade dass sie gerade abgesetrzt wurde als es richtig interessant wurde
von John Dorian
Waterboy hat geschrieben:bin zwar nicht Mew Mew Boy 16 aber

ALf endet damit das er Kontakt mit seiner großen Liebe und seinen besten Kumpel aufnimmt, diese wollen ihn dann abholen, als er auf den Treffpunkt ankommt hat die NAsa aber mitgehört und schnappt ihn. Seine Freunde fliegen ohne ihn und Alf ist in Gefangenschaft der Nasa.

Die Tanners wurden dann irgendwo hin verschleppt und mussten ein neues Leben anfangen. ( dies erfährt man im Film ) .

bei die himmlische Joan bin ich mir nicht sicher, ist schon zu lang her.
danke
kann mich wieder wage dran erinnern :shock:
danach kam nichts mehr? :roll: abgesetzt oder was war los?
edit: ja wurde abgesetzt, habe eben gegoogelt :x
von Waterboy
ja Alf wurde abgesetzt, 1996 kam ein Fernsehfilm ( bei uns lief er im Kino ) der aufklären sollte, aber der war eher mies...
von LastOne
Der Film bzw das Ende des Alf-films war echt mies.....
D:SF hat geschrieben:Die meisten haben ja gesagt, dass das HG-Finale die Serie nicht gewürdigt hatte.
HG?

Und Ansonsten: MASH fand ich gut zu Ende.... und sonst..... mir fällt gerad nix ein ^^
von Poffel
achja und richtig mies fand ich die abschlusstaffel von alias... richtig mies.