Seite 1 von 1
Vorstellung eines "Anke Late Night" Comeback ?
Verfasst: Do 3. Mär 2005, 15:59
von ConanUndCo
Am 21.Oktober.2004 beendete Anke Engelke ihre allererste Late Night Sendung "Anke Late Night" die gut ein halbes Jahr gelaufen und danach abgesetzt worden ist wegen schlechten Quoten.
Könntet ihr euch ein Comeback mit Anke Engelkes Show "Anke Late Night" vorstellen?
Ich könnt mir das sehr gut vorstellen. Ich habe jeder ihrer Show gesehen und fande sie immer gelungen. Die Gags waren zwar manchmal schlecht aber immerhin, meiner Meinung nach, über den Durchschnitt.
Man sollte "Anke Late Night" zurückholen, aber nicht 5x in der Woche satt senden, sondern nur 2x in der Woche.
Anke komm wieder
(Anke Engelke kommt am Samstag (05.März) um 23:30 Uhr im WDR bei DOMIAN)
Verfasst: Do 3. Mär 2005, 16:06
von hezup
Bloß nicht, Abends um 23 Uhr möcht ich keine kreischende Anke haben. Anke ist zwar in Sketsch-Show gut, aber nicht für eine Late-Night.
Verfasst: Do 3. Mär 2005, 16:12
von scoob
Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, da ich "AnkeLateNight" auch immer gerne gesehen habe, aber ich bezweifele sehr stark, dass wir Anke Engelke bzw. eine Frau irgendwann einmal wieder in einer Late Night-Show sehen werden. Es hat einmal nicht geklappt (quotentechnisch gesehen) und es wird auch in den nächsten paar Jahren nicht klappen.
Vielmehr freue ich mich auf neue Folgen von "Ladykracher". Wäre "AnkeLateNight" nicht gescheitert, hätten wir wohl kaum neue Folgen mehr gesehen und daher hatte alles auch einen positiven Aspekt.
Ich bin mit "Harald Schmidt" - obwohl es keine klassische Late Night-Show ist - und "TV Total" sehr zufrieden und daher denke ich nicht, dass wir eine dritte Late Night-Show brauchen. In ein paar Jahren könnte ich mir dies aber mit einem Christoph Maria Herbst oder einem erwachseneren Oliver Pocher durchaus vorstellen.
Verfasst: Do 3. Mär 2005, 16:53
von tomford
das das late show format nicht so wirklich erfolgreich ist, haben ja nun schon einige festgestellt. harald schmidt ist ein sonderfall, der ja schon bei sat1 gezeigt hat, daß er mit nem schwarzen bildschirm oder einer sendung in französisch ne million zuschauer holen kann. ich glaub nicht, daß sich da aktuell irgendwer etablieren könnte. und anke e. hat ja bei der oscarverleihung wieder gezeigt, daß sie nur peinlich und nicht witzig ist. wenn sie vorgeschriebene texte rezitiert, mag sie ja noch einige fans anziehen, aber von talkshows sollte sie die finger lassen.
die kann jetzt erst mal 18 jahre in mutterschutz gehen und dann sehen wir weiter.
Verfasst: Do 3. Mär 2005, 17:01
von vanhelsing
Sie sollte bei Ihren Sketch-Sendungen bleiben, möglichst häufig mit Christoph-Maria und ein paar "Blind Dates" mehr !!!! Nicht zuviele, aber etwas häufiger wäre schon gut.
Verfasst: Do 3. Mär 2005, 18:15
von BartSimpson
:shock: :shock: :shock:
Anke wäre die passende Moderation für BB bei Nachtfalke bei Tele 5. Oder als Moderatorin bei 9live. Man könnte auch eine eigene neue Late Night für Tele5 produzieren. DIE TELE5 SHOW! Moderation: Anke Engelke. Vielleicht kommt sie sogar an die Quoten von Jochen Bendel ran, aber eher unwahrscheinlich :lol: :lol: :lol:
RTL holt mit seinen Comedies zwar auch keine tollen Quoten und ht in der Primetime im Moment fast nur Schrott, aber immerhin besser als RTL2, Pro7 und Sat1. Da gucke ich auch lieber Vox, aber es gehtm hier nunmal um Anke und unsere Meinung ist gefragt.
Also ich finde, dass Anke Engelke aufgebraucht ist und erstmal nicht ins TV zurück sollte. Das behaupte ich aber auch von Hape Kerkeling und Mike Krüger, da sie nerven. Wir haben im Moment viel Schrottcomedies. Naja und Anke klönnte bei 9live oder Sonnenklar TV im Nahtprogramm meinetwegen auch gezeigt werden. Vielleicht wiederholt 9live ja bald die alten Folgen ihrer Latenight. :lol: :lol: :lol:
Verfasst: Do 3. Mär 2005, 20:48
von scoob
BartSimpson hat geschrieben:RTL holt mit seinen Comedies zwar auch keine tollen Quoten und ht in der Primetime im Moment fast nur Schrott, aber immerhin besser als RTL2, Pro7 und Sat1. Da gucke ich auch lieber Vox, aber es gehtm hier nunmal um Anke und unsere Meinung ist gefragt.
Also ich finde, dass Anke Engelke aufgebraucht ist und erstmal nicht ins TV zurück sollte. Das behaupte ich aber auch von Hape Kerkeling und Mike Krüger, da sie nerven. Wir haben im Moment viel Schrottcomedies. Naja und Anke klönnte bei 9live oder Sonnenklar TV im Nahtprogramm meinetwegen auch gezeigt werden. Vielleicht wiederholt 9live ja bald die alten Folgen ihrer Latenight. :lol: :lol: :lol:
Bei RTL2 gebe ich dir Recht, aber nicht bei Pro7 und Sat.1, denn da kommen in der Primetime nicht so Sendungen wie "Die Super-Nanny". Wenn du das Programm von Pro7 und Sat.1 als Schrott empfindest, dann ist es deine subjektive Meinung, aber zum Glück nicht die allgemeine Meinung. Dies nur noch einmal hierzu, aber jetzt zu Anke:
Wenn du Anke Engelke nicht leiden kannst, dann akzeptiere ich dies auch, aber wenn du sie persönlich beleidigst, dann geht dies zu weit und dies tust du mit diesem Beitrag wieder und dann kann ich dies nicht mehr akzeptieren.
Anke Engelke ist in Deutschland eine der Top-Comedians und auch eine der wenigen deutschen Prominente, die im Ausland auch bekannt ist. Gerade bei der Oscar-Verleihung war sie wieder einmal top und ihr englisch ist auch top, so dass sie für solche Veranstaltungen die erste Wahl ist. Nicht umsonst wurde "Ladykracher" und sie drei Mal mit dem "Deutschen Comedypreis", ein Mal für den "Deutschen Fernsehpreis", ein Mal mit der "Goldenen Rose" geehrt und einmal für den "Emmy" nominiert. Dies nur zu den wichtigsten Preisen und Nominierungen. Die Preise und Nominierungen hat sie bestimmt nicht bekommen, weil sie nichts kann.
Verfasst: Do 3. Mär 2005, 23:05
von Fabi
Naja, Anke geht ja bald in die Baby-Pause, dann ist erstmal Schluss mit TV. Vielleicht kann man in 2 Jahren darüber nochmal reden, aber jetzt hat sie Besseres zu tun, als sich von Kritkern bei einem Comeback wieder in der Luft zerreißen zu lassen.
Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 14:03
von Slappy
mal abgesehen davon, dass Anke wohl schlau genug ist, so etwas nicht noch einmal zu versuchen, würde sich doch kein Sender darauf einlassen, so eine Sendung zu übernehmen. Anke fand ich nie sonderlich lustig. Da braucht es schon so ein Interessantes Format wie "Blind Date", dass ich mir sie antue.
Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 19:24
von Solus
Nochmal Anke Late Night ? Anke soll noch einmal der ganzen Nation ihre Unfähigkeit präsentieren ? Aber gern.

Wie ich gestern sah, machen sich inzwischen sogar GigaGames-Moderatoren über sie lustig, wie tief man doch fallen kann...
Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 12:11
von AlphaOrange
Anke soll Sketche spielen und sich von der Moderatoren-Tätigkeit möglichst fernhalten. Damit tut sie uns allen was Gutes!
Anke Engelke würde noch einmal Late-Night-Show machen
Verfasst: So 6. Mär 2005, 14:41
von scoob
Anke Engelke hat erstmals öffentlich über den Misserfolg mit ihrer Late-Night-Show bei Sat1 gesprochen. «Ich hab' mich wahnsinnig geärgert, und wütend war ich auch», sagte sie am späten Samstagabend in der WDR-Live-Sendung «Domian». Sie habe «perverserweise Verständnis» für die Entscheidung des Senders, auch wenn sie sich gewünscht hätte, «dass die ein Jahr gar nichts sagen». Auf die Frage, ob sie es noch einmal machen würde, sagte Anke Engelke: «Ja, anders, aber exakt mit denselben Leuten.» Sie erklärte: «Ich bin immer noch nicht so weit, zu sagen, dass alles schrecklich und traurig ist.»
Sie müsse aber akzeptieren, dass die Zuschauer offenbar nicht so viel Spaß an der Sendung gehabt hätten wie das Team, sagte die 39-Jährige. Bei der Absetzung der Show nach fünf Monaten habe sie viel geweint: «Wir sind wahnsinnig traurig, aber nicht auf eine niederdrückende Art.» Bei der Verarbeitung helfe es, Witze darüber zu machen, sagte Engelke. Zum Scheitern der Show haben nach ihrer Meinung viele Kleinigkeiten geführt. Sie habe sich aber nicht unter Druck gesetzt gefühlt, erklärte die damalige Nachfolgerin von Harald Schmidt. Ihr eigentlicher Fehler sei, dass sie sich nach schlechten Erfahrungen mit eigenen Ideen zu sehr auf Menschen im Umfeld verlasse, bekannte Engelke. «Ich habe mich wohl gefühlt, mitzuschwimmen. Vielleicht hätte ich eigene Vorschläge einbringen sollen.» Sie habe «endlich gecheckt, dass man aus Fehlern lernen kann».
Auf die Frage eines Zuschauers bei der Call-In-Sendung, ob sie sich vorstellen könne, «Wetten, dass...?» zu moderieren, antwortete Engelke mit Nein. «Mir sind die Wetten manchmal wahnsinnig fern», erklärte sie.
Engelke sprach offen wie selten über ihr Privatleben. Zu ihrer Schwangerschaft sagte sie, dass sie nicht sicher sei, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen erwarte. Das Ultraschallbild könne täuschen, sagte sie. Sie bestätigte die Vermutung des Moderators Jürgen Domian: «So glücklich wie im Moment war ich noch nie.» Es sei «geradezu wunderbar». Sie dürfe nur nicht den Fehler machen, das zu hinterfragen. Auf ihre früheren Beziehungen mit Niels Ruf und Benjamin von Stuckrad-Barre blicke sie «nicht zurück im Zorn, ganz im Gegenteil», sagte Engelke.
Ihren jetzigen Lebensgefährten, den gleichaltrigen Musiker Claus Fischer, kennt sie seit mehr als zehn Jahren: «Wir sind ein Klaus-Lage-Song», scherzte sie auf Domians Anspielung auf die Liedzeile «1.000 Mal berührt...» Seit Frühjahr oder Sommer 2003 sind Engelke und Fischer ein Paar. «Er sagt: ich hab' gebaggert, und ich fürchte, es war auch so», sagte sie. Früher seien sie immer beide in anderen Beziehungen gewesen, «er fand mich irgendwie überdreht, ich fand ihn arrogant», sagte Engelke. Das hat sich geändert: «Ich mag an ihm, dass er einen Plan hat und weiß, wo's lang geht und im entscheidenden Moment nicht davor scheut zu sagen: Jetzt mach du mal.»
Quelle: http://de.news.yahoo.com/050306/12/4g0ws.html
Verfasst: So 6. Mär 2005, 20:26
von Kevin
Ich könnte es mir sehr gut vorstellen und würde mich sogar freuen, weil ich einer war, der sich ALN angesehen hat! Und das mit reinem Gewissen *g*
Verfasst: Di 15. Mär 2005, 16:53
von moe
bloß nicht! anke soll ihr comedy-zeugs machen, da gefällt sie den leuten. aber diese frau ist nunmal unfähig dazu, gute interviews zu führen. wer mir hier nicht glaubt, sollte sich mal ihre red-carpet-interviews bei den oscars angucken. sinnlos, stupide und uninteressant. dazu kommt, dass anke engelke einfach einen text braucht. in der freien rede fühlt sie sich nunmal nicht so wohl (zumindest macht es den anschein).
ich bleib dabei: Anke? Nein, danke!
Verfasst: Di 15. Mär 2005, 18:54
von Niveau
Kevin hat geschrieben:Ich könnte es mir sehr gut vorstellen und würde mich sogar freuen, weil ich einer war, der sich ALN angesehen hat! Und das mit reinem Gewissen *g*
Ebenso. Und ich würde es wieder tun.

Über ALN wurde sich aufgeregt wie über Angela Merkel nackt im Playboy.
Aber den anderen Schrott im TV beachtet keiner. Ich bin immernoch der Meinung das auch die Zuschauer nach und nach gekommen wären. So eine Sendung brauch aber Zeit. Und unsere ach so göttliche Presse hat diese Zeit nicht gegeben.
Verfasst: Mi 16. Mär 2005, 01:25
von The Rock
Auch zurecht. Man sprach eben vom Erbe des Harald Schmidt und nicht von der Nachfolgesendung von Alexander Hold...
Wenn man einen zweiten Michael Jackson im Musikgeschäfft anpreist, ist natürlich Druck und Aufmerksamkeit um einiges höher, als wenn ein neuer "Superstar" von der 19. Castingshow íns Musikbuiss einsteigt.
Zum einen denke ich einfach, dass Ankes Talent nicht groß genug ist, für eine Aufgabe ala Harald Sch. oder Stefan Raab show, die 4 oder 5 Mal die Woche ausgestrahlt wird. Für mich wirkte Frau Engelke einfach immer zu aufgesetzt, zu angespannt und einfach zu künstlich.
Zum anderen glaube ich, dass Sat1 mit Ladykracher (Anke heisst die andere show??) und Anke late night einfach zu viel Engelke im Programm hatte, als dass man sich die Late night show antun müsste. Ich konnte die Dame einfach nicht mehr sehen und bin auch irgendwie froh, dass ich sie nicht mehr sehen muss.
Seit der Wochenendshow fand ich Anke Engelke das letzte Mal erst wieder bei Domian (vor 2 Wochen) so richtig sympathisch.
Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 19:00
von MST
Für alle, die es interessiert:
Anke Engelke ist nach langer Zeit mal wieder bei ihrem Haussender SWR3 im Radio zu hören. Und zwar geht sie mit ihrem C-Team Partner
Kristian Thees (Taratata) am Samstag um 16.00 Uhr ON AIR.
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 17:46
von GentleBEN
ich finde es soltle schon eine Show geben... aber dann nur einmal die woche abends...weil dann bruach man weniger gags und kann doie besten nehm.
und die gespräche fand i echt gut, die anke mit den gästen geführt hat

!
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 18:55
von Solus
Oh ja, ich erinnere mich noch an das Gespräch mit Rocko Schamoni, der freudestrahlend in die Sendung kam und am Ende doch ziemlich angewidert ausschaute, nachdem Frau Engelke permanent irgendwelche Fehlinformationen und Unwahrheiten vom Stapel gelassen hatte. Bitte mehr davon. :roll:
Verfasst: Sa 9. Apr 2005, 16:05
von MST
MST hat geschrieben:Anke Engelke ist nach langer Zeit mal wieder bei ihrem Haussender SWR3 im Radio zu hören. Und zwar geht sie mit ihrem C-Team Partner Kristian Thees (Taratata) am Samstag um 16.00 Uhr ON AIR.
Sie sind jetzt bis 19.00 Uhr zu höhren.
criticism schlägt zu!!
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 18:05
von mr. criticism
Ich konnte Anke Late Night nicht jedes mal anschauen...aber wenn ich mal rein schaute dann fand ich sie sehr gut! Sehr schade dass sie wegen schlechten Quoten rausgekickt wurde!
Ich will sie auch wieder zurück!!!
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 20:13
von derkavkamarkuss
ich bin ein großer fan von anke und habe jede folge von anke late night auf dvd... aber auch als fan muss ich sagen, dass es manches mal wirklich sehr schlecht war, zu viele durchhänger und manchmal einfach viel zu '' gewollt'' lustig... !
anke late night kann ich mir nicht mehr vorstellen, jedoch die sat.1 weihnachtsshows DANKE ANKE die sie bis vor ein paar jahren immer moderiert hat fand ich recht spritzig, gute gäste, nette gags usw. ! und dieses jahr wird es ja quasi ein weihnachtscomeback geben, wenn sie eine show mit bastian pastewka moderieren wird ! .... :!: :!: :!: