- So 16. Jan 2005, 17:55
Was haltet ihr von der neuen Staffel, die RTL derzeit jeden SA Abend/Nacht ausstrahlt?
Michael M hat geschrieben:Ob die Serie für JUgendliche ist, bezweifel ich...Ja, aber sie wird trotzdem auch von jüngeren Kindern gesehen! Die scheren sich kaum um eine Altersbeschränkung und die Eltern heutzutage leider auch nicht
Ist doch sowieso ab 16, oder?
Zewalder hat geschrieben:Da muss man aber alles ab 16+ verbieten, denn diese Sachen werden auch von jüngeren gesehen :roll:Michael M hat geschrieben:Ob die Serie für JUgendliche ist, bezweifel ich...Ja, aber sie wird trotzdem auch von jüngeren Kindern gesehen! Die scheren sich kaum um eine Altersbeschränkung und die Eltern heutzutage leider auch nicht
Zewalder hat geschrieben:Hallooooo? Gehts noch? Welches Kind hat Samstag Abends um 0.00 Uhr oder später noch vor dem Fernseher zu sitzen?Michael M hat geschrieben:Ob die Serie für JUgendliche ist, bezweifel ich...Ja, aber sie wird trotzdem auch von jüngeren Kindern gesehen! Die scheren sich kaum um eine Altersbeschränkung und die Eltern heutzutage leider auch nicht
Zewalder hat geschrieben:Ich halte diese Serie generell für sehr bedenklich. Man sollte Kindern Barmherzigkeit und Toleranz vorleben und nicht zeigen wie man Fäkalsprache verwendet und Gewalttaten verübt. Ich denke, diese Serie hat deswegen einen schlechten Einfluss auf die Jugend und sollte verboten werden.Ähm, ich würde jetzt auch einfach mal so behaupten, daß diese Serie nichts für kleine Kinder ist und Eltern, die ihre Kleinen so etwas gucken lassen sind im Endeffekt selber schuld... Wie Archie Alert sagte, dann könntest du ja nichts ab FSK 16 im TV laufen lassen. :roll:
Famous18 hat geschrieben:Auserdem ist das was Tagsüber an anderen Sendungen läuft wie z.B. in Talkshows viel schlimmer für Kinder, oder bei Big Brother!Naja...
Archie Alert hat geschrieben: Da muss man aber alles ab 16+ verbieten, denn diese Sachen werden auch von jüngeren gesehen :roll:Es muss doch Mittel und Wege geben so etwas zu verhindern!
Zewalder hat geschrieben:Und wie stellst du dir das vor? Soll etwa die Medienpolizei (oder die Super NannyTV-Fan hat geschrieben:Das mit dem Jugendschutz von Fernsehsendungen ist ein schwieriges Thema. Rein theoretisch kann jeder 5-jährige Sendungen sehen, die nur für über 18-jährige gedacht sind. Aber es liegt immer auch an den Eltern, was sie ihre Kinder sehen lassen.:arrow:
Ja, aber wenn die Eltern versagen müssen andere Regelungen getroffen werden!
TV-Fan hat geschrieben:Am besten setzt man jedem einen Microchip ins Gehirn, der überprüft, was man guckt. Bei "bösen" Dingen gibts dann nen kleinen Elektroschock.Zewalder hat geschrieben:Und wie stellst du dir das vor? Soll etwa die Medienpolizei (oder die Super NannyTV-Fan hat geschrieben:Das mit dem Jugendschutz von Fernsehsendungen ist ein schwieriges Thema. Rein theoretisch kann jeder 5-jährige Sendungen sehen, die nur für über 18-jährige gedacht sind. Aber es liegt immer auch an den Eltern, was sie ihre Kinder sehen lassen.:arrow:
Ja, aber wenn die Eltern versagen müssen andere Regelungen getroffen werden!) in allen Wohnungen nachsehen, was die Kinder im TV sehen?
TV-Fan hat geschrieben::idea:Zewalder hat geschrieben:Und wie stellst du dir das vor? Soll etwa die Medienpolizei (oder die Super NannyTV-Fan hat geschrieben:Das mit dem Jugendschutz von Fernsehsendungen ist ein schwieriges Thema. Rein theoretisch kann jeder 5-jährige Sendungen sehen, die nur für über 18-jährige gedacht sind. Aber es liegt immer auch an den Eltern, was sie ihre Kinder sehen lassen.:arrow:
Ja, aber wenn die Eltern versagen müssen andere Regelungen getroffen werden!) in allen Wohnungen nachsehen, was die Kinder im TV sehen?
TV-Fan hat geschrieben::!:Zewalder hat geschrieben:Nachts? :roll:TV-Fan hat geschrieben:Und was machst du, wenn Erwachsene diese Sendungen sehen wollen? Dann sehen sie Testbild oder was?! :roll::idea:
Ja, dann würden sie stattdessen vielleicht etwas mit ihren Kindern unternehmen!
Zewalder hat geschrieben:Dann passt aber etwas nicht...TV-Fan hat geschrieben:Du solltest nicht von dir auf andere schließen.:!:
Ich schaue nur ordentliche Sendungen und keinen Schmuddelkram!
Simenus82 hat geschrieben: Finde immer, das man mit Zensur vorsichtig umgehen sollte. Ich meine, man kann nicht einfach DInge verbieten, nur weil sie nicht einer bestimmten Norm entsprechen.Das meißte entspricht doch der Norm, Gewalt, Sex...