- Mi 30. Mai 2007, 20:56
SIEH ZU, DASS DU LAND GEWINNST
TV-Premiere
Produktion: Deutschland (2006)
(Ein Kordes & Kordes Film)
Regie: Kerstin Ahlrichs
Drehbuch: Petra Lüschow und Frank Weller
Musik: Eike Hosenfeld, Moritz Dennis
Darsteller: Anna Maria Mühe (als Nike Hoffman), Ruth Reinicke (als Frau Tetzlaff), Lea Mornar (als Milena), Hansjürgen Hürrig (Martin Hoffman), Susanne Bormann (als Suse Klapproth) und Roswita Schreiner ( als Gaby)
Genre: Drama
Länge: ca. 85 Minuten
Sendetermin: Freitag, 1. Juni 2007
Sendezeit: 20:40 Uhr – arte –
Wiederholung: 02.06.07 gegen 15:50 Uhr
Film Zusammenfassung (als Spoiler):
Am kommenden Freitag zeigt Arte einen neuen Film mit Anna Maria Mühe, die Geschichte klingt nicht neu, aber nicht zuletzt aufgrund der Besetzung und der guten Kritik kann ich euch diesen Film nur empfehlen. In diesen Tagen lohnt es sich wirklich öfter auf Arte zu blicken, ich bin ansonsten ein großer US-Fan aber immer wenn ich die Namen Mühe, Lara oder auch Jentsch höre bin ich fast immer mit großer Freude am Bildschirm dabei. Ohne dieses Jungstars würde ich wohl fast keinen deutschen Film sehen.
Zum Inhalt:
Das schreibt die Presse:
“Toller Film: beherzt und bauernschlau“
(1 Humor Punkt, 2 Anspruch Punkte, 1 Action Punkt und 1 Spannungs- Punkt)
(TV Spielfim)
“Überzeugende Darsteller, menschlich verpackte Sozialkritik – eine Produktion über dem TV- Durchschnitt“
“Authentische Milieustudie“
( 1 Action Punkt, 2 Gefühlspunkte, 1 Spannungs- Punkt, 2 Anspruch Punkte)
(TV Movie)
“Gelungen“
(TV Digital)
TV-Premiere
Produktion: Deutschland (2006)
(Ein Kordes & Kordes Film)
Regie: Kerstin Ahlrichs
Drehbuch: Petra Lüschow und Frank Weller
Musik: Eike Hosenfeld, Moritz Dennis
Darsteller: Anna Maria Mühe (als Nike Hoffman), Ruth Reinicke (als Frau Tetzlaff), Lea Mornar (als Milena), Hansjürgen Hürrig (Martin Hoffman), Susanne Bormann (als Suse Klapproth) und Roswita Schreiner ( als Gaby)
Genre: Drama
Länge: ca. 85 Minuten
Sendetermin: Freitag, 1. Juni 2007
Sendezeit: 20:40 Uhr – arte –
Wiederholung: 02.06.07 gegen 15:50 Uhr
Film Zusammenfassung (als Spoiler):
Am kommenden Freitag zeigt Arte einen neuen Film mit Anna Maria Mühe, die Geschichte klingt nicht neu, aber nicht zuletzt aufgrund der Besetzung und der guten Kritik kann ich euch diesen Film nur empfehlen. In diesen Tagen lohnt es sich wirklich öfter auf Arte zu blicken, ich bin ansonsten ein großer US-Fan aber immer wenn ich die Namen Mühe, Lara oder auch Jentsch höre bin ich fast immer mit großer Freude am Bildschirm dabei. Ohne dieses Jungstars würde ich wohl fast keinen deutschen Film sehen.
Zum Inhalt:
versteckter Inhalt:
Weitere Infos gibt es unter anderem auf der arte Homepage, über folgenden Link:KRITIK:
http://www.arte.tv/de/programm/242,date=01/06/2007.html
Das schreibt die Presse:
“Toller Film: beherzt und bauernschlau“
(1 Humor Punkt, 2 Anspruch Punkte, 1 Action Punkt und 1 Spannungs- Punkt)
(TV Spielfim)
“Überzeugende Darsteller, menschlich verpackte Sozialkritik – eine Produktion über dem TV- Durchschnitt“
“Authentische Milieustudie“
( 1 Action Punkt, 2 Gefühlspunkte, 1 Spannungs- Punkt, 2 Anspruch Punkte)
(TV Movie)
“Gelungen“
(TV Digital)
NÄCHSTES JAHR WIRD ALLES BESSER
____________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________