Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#362661
Hat jemand von euch diese sehr interessante Free TV-Premiere am vergangenen Samstagabend geschaut?

Hier eine Zusammenfassung für alle, die diese Doku nicht gesehen haben:
Der 11. September 2001 - schockierende Fernsehbilder eines unglaublichen Unglücks in den USA lösen weltweites Entsetzen aus. Zwei Flugzeuge rasen in die Türme des World Trade Centers in New York City und bringen die Gebäude zum Einsturz. Außerdem kommt es in Washington und Pennsylvania zu zwei weiteren vorsätzlich herbeigeführten Flugzeugabstürzen. Die Vereinigten Staaten werden zur Zielscheibe eines verheerenden Terroranschlags, bei dem über 3000 Menschen ihr Leben verlieren. - Eine Tragödie von solchen Ausmaßen, dass die ganze Welt den Atem anhält.

Oder soll der Weltöffentlichkeit etwa nur vorgemacht werden, dass Selbstmordattentäter für die Katastrophe verantwortlich sind? Bis zum heutigen Tag gibt es im Zusammenhang mit den Anschlägen des 11. September viele ungeklärte Fragen und verschiedene Theorien über einen völlig anderen Hergang der Ereignisse. Auch die 48-jährige Autorin, die unter dem Pseudonym Sophia Smallstorm schreibt, hat Zweifel an der offiziellen Darstellung des Attentats und versucht, diese mit eindrucksvollen Indizien in ihrem Film „9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers" zu belegen.

Untersuchungsberichte sagen aus, dass die Flugzeuge, physikalisch betrachtet, gar nicht in der Lage gewesen seien, die 110 Stockwerke hohen Türme zum Einsturz zu bringen. Augenzeugen berichten von Explosionen in den Kellern der Gebäude, die sich noch vor den Einschlägen der Passagiermaschinen ereigneten. Nach Meinung von Experten stürzten die Twin Towers darüber hinaus viel zu schnell in sich zusammen.

Sophia Smallstorm löste mit den Ergebnissen ihrer minutiösen Untersuchung der Abläufe vom 11.09.2001 und der These, die Gebäude könnten gesprengt worden sein, riesige Proteste in den USA aus. Gegner ihrer Theorie forderten die Schriftstellerin auf, das Land zu verlassen, doch trotz aller Proteste lebt sie noch immer in Kalifornien.
Quelle: http://www.dmax.de/emea/worldtradecenter.htm

Teilweise habe ich richtig Gänsehaut bekommen, als einige Geschehnisse offengelegt wurden. Sollten die in der Doku aufgezeigten Fakten wirklich wahr sein - schlüssig sind sie größtenteils zumindest - dann wirft das IMO ein neues Licht auf die Anschläge.

Allen Nichtguckern empfehle ich morgen die Wiederholung: 11.9.2007, 23:15 Uhr, DMAX
von Klopfer
#362663
Ich habe den Film nicht gesehen, aber die Behauptungen in diesem Text kenne ich. Meiner Meinung nach ziemlicher Quatsch. Explosionen in den Kellern? Können abstürzende Fahrstühle gewesen sein oder explodierende Transformatoren. Die Flugzeuge waren nicht in der Lage, die Türme zum Einsturz zu bringen? Aber natürlich, Kerosinfeuer brennen heiß, und Stahl verliert bei den entsprechenden Temperaturen bereits einen Großteil seiner Stärke. Man kann sogar auf den Bildern sehen, wie die Struktur schwächelt. (Link)
Die Türme wären zu schnell zusammengebrochen? Im Vergleich wozu? (Dass die Türme nicht wie oft behauptet im freien Fall zusammenbrechen, sieht man eindeutig daran, dass Staub und Trümmer schneller fallen als die Türme.)