Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von scoob
Nein, das ist nicht möglich. Die GfK sucht sich aus der Bevölkerung selber die Personen aus. Es werden aus jeglicher Bevölkerungsschicht die Teilnehmer ausgesucht, um ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen. Alle fünf Jahre sucht die GfK neue Teilnehmer aus, die dann eine Quotenbox erhalten werden.
von BartSimpson
Ich glaube ehe, er will wissen, ob er als Mitarbeiter tätig werden könnte.
von scoob
BartSimpson hat geschrieben:Ich glaube ehe, er will wissen, ob er als Mitarbeiter tätig werden könnte.
Also für mich war die Frage eindeutig, denn er wollte wissen, ober sich irgendwo für die Quotenmessung bewerben kann. Wenn er Mitarbeiter von der GfK werden wollte, dann hätte er anders gefragt.
von orange
Doch, du kannst mitmachen.
Du kannst Dich im Nielsen-Haushaltspanel anmelden. Und zwar da:

http://www.acnielsen-haushaltspanel.de/

Dann mußt du Deine Einkäufe scannen und Deine gesehenen TV-Programme werden erfasst.

Viel Glück,
orange
von sprosse
Aber Vorsicht: Nielsen und GfK haben an sich nichts miteinander zu tun. Und die "Währung" der Quoten ist einfach nunmal GfK (also die üblichen Zahlen, wenn es um Einschaltquoten geht). Und hier kann man sich nicht selbst rekrutieren.