- Mo 29. Okt 2007, 23:57
Ich wollte mal fragen, ob ihr das oder ähnliches auch kennt: Es ist inzwischen schon öfter vorgekommen, dass ich mich wahnsinnig auf eine Wiederholung einer alten Fernsehserie gefreut habe, die ich in meiner Jugend geliebt und verschlungen habe - doch beim Anschauen war ich dann irgendwie enttäuscht, wie uninteressant, langweilig oder einfach schlecht gemacht sie doch ist. Hab dann die weiteren Folgen nicht mehr ansehen wollen. Das ist vor allem bei alten Actionserien wie MacGyver, A-Team oder Knight Rider der Fall. Aber auch bei den Cartoons aus den 80ern (He-Man, Saber Rider & Co.) kommt kein Flair mehr auf, wenn ich mir es heute anschaue. Bei Sitcoms wie der Bill Cosby Show oder Alf frage ich mich manchmal, wie man sich früher bei solchen Gags kaputtlachen konnte. Heute wirkt das irgendwie anders auf mich. Woran liegt das? Passen manche Sachen wirklich nicht mehr in die heutige Zeit oder sind wir zu abgestumpft geworden vom allgemeinen Berieselungs-TV?
Es gibt allerdings auch Ausnahmen, die anscheinend zeitlos sind. Bei mir sind das z.B. Bezaubernde Jeannie, Pumuckl oder auch die Astrid Lindgren-Filme. Die machen heute immer noch Spaß.
Es gibt allerdings auch Ausnahmen, die anscheinend zeitlos sind. Bei mir sind das z.B. Bezaubernde Jeannie, Pumuckl oder auch die Astrid Lindgren-Filme. Die machen heute immer noch Spaß.