Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von The Rock
Wie der Titel schon sagt. Gibt es im Internet die Möglichkeit Internet streams von kürzlich erfolgten Debatten anzusehen? Habe als fauler Beamter nicht immer Zeit sowas zu verfolgen, da ich auch immer brav bis 13 Uhr ausschlafen muss :)
von Poffel
hm, oder als podcast, wäre doch mal interessant zu wissn
von The Rock
Naja Morgen ab ca. 9.00 Uhr wird es auf Phoenix übertragen bzw. im Internet gesendet, aber da muss ich leider arbeiten, ich meine natürlich schlafen.

Habe gerade auf Phoenix davon erfahren und das interessiert mich jetzt schon sehr.

P.S. ich hab gerade kein Videorec. :D
von vicaddict
Wenn nicht auf Phoenix, werden die nicht auch bei den digital Kanälen von ARD und ZDF wiederholt?
von Wolpers
Ich finde es sowieso völlig daneben, dass die Debatten im Bundestag zu Zeiten stattfinden, bei denen nur Rentner, Kranke, Arbeitslose und Hausfrauen zuschauen können.

Das Parlament ist für das ganze Volk da und sollte entsprechend seine Debatten zu Zeiten durchführen, wo die Mehrheit auch zuschauen kann. Also Abends ab 17 Uhr.

Das würde auch dazu führen, dass die Politiker nicht mehr in Talkshows herumlungern, sondern stattdessen im Parlament sein müssen - dort, wo die politische Debatte auch stattzufinden hat.
von R-Built
Ähm, ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernsthaft. Politiker sind auch nur Menschen, die zu gewohnten Zeiten arbeiten sollten, und nicht dann, wenn alle frei haben. In allen Ländern werden Debatten etc. dann gehalten, während alle anderen auch arbeiten. Von dem her, kann man sich auch zu viel des Guten verlangen. :roll:

Phönix wiederholt ja manche Debatten. Ansonsten wie oben schon geschrieben http://www.onlinetvrecorder.com . Nutze ich selbst hin und wieder, und ist gut.
von michael91
Ich hab irgendwann mal gelesen, dass Bundestagspräsident Lammert einen eigenen Fernsehsender möchte, indem die Debatte übertragen werden...
von Music_Dynamo
also da brauch ich kein inet für.

(poffel-der spitzname eines bekannten von mir :roll: )
von Poffel
Music_Dynamo hat geschrieben:also da brauch ich kein inet für.

(poffel-der spitzname eines bekannten von mir :roll: )
lol, ich dachte immer ich wäre einzigartig , aber das sit jetzt schon der 4. poffel, einer der 4. war ein hamster lol ^^
von Wolpers
R-Built hat geschrieben:Ähm, ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernsthaft. Politiker sind auch nur Menschen, die zu gewohnten Zeiten arbeiten sollten, und nicht dann, wenn alle frei haben.
Stimmt, deswegen sieht man ja so selten Politiker in diversen Talkshows nach 16:30 Uhr. Besonders nach 20 Uhr sind Politiker grundsätzlich nirgends mehr im TV anzutreffen.

Darf ich darauf aufmerksam machen, dass gewählte Abgeordnete diesen Job erstmal nur für vier Jahre machen, sehr gut dafür bezahlt werden, und außerdem ein großes Interesse daran haben müssen, dass die Bevölkerung auch mitbekommt, was dort besprochen wird.

Wenn du den Job eines Abgeordneten mit dem eines normalen Arbeitnehmers vergleichst, hast du anscheinend nicht mal im Ansatz begriffen, was das für eine Arbeit ist, die unsere gewählten Volksvertreter verrichten bzw. auch zu verrichten haben. :roll:
von Delaoron
Also als ich vorhin mal reingeschaut hab, warn da noch jede Menge Politiker am debattieren... bis 22 Uhr. :roll: Für jeden mit Internet zum Mitverfolgen
von vicaddict
Delaoron hat geschrieben:Also als ich vorhin mal reingeschaut hab, warn da noch jede Menge Politiker am debattieren... bis 22 Uhr. :roll: Für jeden mit Internet zum Mitverfolgen

Abgesehen davon kann der wissbegierige Wolspers auch reingehen und zuhören, was dort debattiert wird.

Wenn man ihm so zuhört könnte man meinen, die Politiker sollen am besten von Haus zu Haus gehen um auch ja jedem mitzuteilen, was sie entscheiden.
von R-Built
Wolpers hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Ähm, ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernsthaft. Politiker sind auch nur Menschen, die zu gewohnten Zeiten arbeiten sollten, und nicht dann, wenn alle frei haben.
Stimmt, deswegen sieht man ja so selten Politiker in diversen Talkshows nach 16:30 Uhr. Besonders nach 20 Uhr sind Politiker grundsätzlich nirgends mehr im TV anzutreffen.

Darf ich darauf aufmerksam machen, dass gewählte Abgeordnete diesen Job erstmal nur für vier Jahre machen, sehr gut dafür bezahlt werden, und außerdem ein großes Interesse daran haben müssen, dass die Bevölkerung auch mitbekommt, was dort besprochen wird.

Wenn du den Job eines Abgeordneten mit dem eines normalen Arbeitnehmers vergleichst, hast du anscheinend nicht mal im Ansatz begriffen, was das für eine Arbeit ist, die unsere gewählten Volksvertreter verrichten bzw. auch zu verrichten haben. :roll:
Oh je, wird man hier sarkastisch. :roll: Da ich in unserer Familie selbst einen Politiker als Onkel habe, weiß ich sehr wohl, wie viel die gewählten Herren arbeiten müssen, und nur weil einer hin und wieder in einer Sendung auftritt, bedeutet es noch lange nicht, dass sie es andauernd tun.
Für manche Showauftritte zahlen sogar die Sender dafür, das sie aufkreuzen ... nebenverdienst ... außerdem werden dann in Talkrunden hin und wieder alle Dinge zusammengefasst, die von Bedeutung waren/sind.
Von dem her, musst schlüssigere Argumente finden, warum die Debatten nach 17 Uhr gesendet werden sollen.