Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Happosai-Fan
Chicago Hope | 22.4.2008 | Dienstags | 20:15

Nach über fünf Jahren Abwesenheit kehrt die US-Krankenhausserie "Chicago Hope" zurück - diesmal wiederholt Nick die 141-teilige Serie. Ab dem 22. April 2008 läuft "Chicago Hope" dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelepisoden. Damit zeigt der Sender in "Nick ab Acht" ja doch noch relativ gute Serien.
Ärzte sind auch nur Menschen – wer wüsste das besser als Dr. Phillip Watters (Hector Elizondo), der für seine jüngeren Kollegen am hochmodernen Chicago Hope Hospital nicht nur der unumstrittene Chef ist, sondern auch öfters als Vaterersatz und Berater für alle Lebens- und Liebeslagen herhalten muss. Und das öfters, als ihm lieb ist, denn die häufig wechselnde Belegschaft wird nicht nur tagtäglich mit tragischen Patientenschicksalen und Kämpfen um Leben und Tod konfrontiert, sondern muss auch privat einiges verkraften. Vom Scheidungskrieg bis zur Spielsucht ist den Göttern in Weiß nichts Menschliches fremd... Dank ihres starken, immer wieder durch neue Gesichter aufgefrischten Ensembles feierte ’Chicago Hope’ von 1994 bis 2000 einen Erfolg nach dem anderen: Unter anderem wurde die Krankenhausserie mit sieben Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet.
Welche Episoden am 22.4. genau gezeigt werden, weiß ich noch nicht; am 29. April geht es jedoch mit Episode 96 (5x02) weiter. Die ersten vier Staffeln werden anscheinend ausgelassen.

"Chicago Hope" lief bereits auf Sat.1 und ProSieben und wurde auf kabel eins wiederholt. Zuletzt strahlte Sat.1 die Serie bis Anfang 2003 aus.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26306
Offizielle Nick-Seite: http://www.nick.de/index.php?id=4334
von Lissner
Alexx hat geschrieben:warum bringt das ein "kindersender"? :?
Vielleicht wollen sie mal was für "erwachsene" Kinder senden? :lol:
von scoob
Super RTL zeigte doch auch lange Zeit "Columbo" und andere Krimi-Serien. Außerdem müssen die vermeintlichen Kindersender doch auch ein Programm bestreiten, wenn die Zielgruppe schon längst im Bett ist.
von alexx
Markus hat geschrieben:
Super RTL zeigte doch auch lange Zeit "Columbo" und andere Krimi-Serien. Außerdem müssen die vermeintlichen Kindersender doch auch ein Programm bestreiten, wenn die Zielgruppe schon längst im Bett ist.
ja aber ich hab bis jetzt immer Nick mit KIKA verglichen und weniger mit Super RTL, und Nick die letzte Zeit rund um die Uhr Kinder und Jugendserien gebracht hat..
von scoob
Alexx hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
ja aber ich hab bis jetzt immer Nick mit KIKA verglichen und weniger mit Super RTL, und Nick die letzte Zeit rund um die Uhr Kinder und Jugendserien gebracht hat..
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass NICK, KIKA und Super RTL Kindersender sind. Zumindest definieren sie sich so selbst. Natürlich bieten sie aber dennoch ein Programm - besonders in den Abendstunden - für die ganze Familie an.
von Moritz
Hab mich gefreut als ich das gehört habe, aber die beginnen bei Staffel 5, wie blöd ist das denn? Ich wollte die Serie erstmals anschauen, also natürlich von vorne... :evil: LAME!!!
von Bauer Johann
Hm, wieder eine Serie, von der ich schon oft gehört, sie aber nie gesehen habe! Mal schauen, ob ich's schaue... ^^

Was ich mir schon seit langem wünsche wäre, dass mal "Mein Vater ist ein Außerirdischer" wederholt wird. Hab ich als Kind/Teenager damals gesehen. Kam zuletzt 2000 soweit ich weiß... :(
von Moritz
Boa auf "Mein Vater ist ein Außerirdischer" hoffe ich seit Jahren!!
von Bauer Johann
Moritz hat geschrieben:Boa auf "Mein Vater ist ein Außerirdischer" hoffe ich seit Jahren!!
Oh ja, wäre das nicht klasse?! Oder wenigstens mal 'ne DVD-Veröffentlichung. Die veröffentlichen doch sonst die skurillsten Schinken, die auch immer wieder wiederholt werden, aber von "Mein Vater ist ein Außerirdischer", was seit bald einem Jahrzehnt nicht mehr ausgestrahlt wurde... keine Spur. :evil:

Sorry wegen dem Off-Topic!^^
von The Rock
Moritz hat geschrieben:Boa auf "Mein Vater ist ein Außerirdischer" hoffe ich seit Jahren!!
kam das nich vor einiger Zeit auf Super RTL? Ist zwar schon eine Weile her, aber Jahre her dann doch nicht :)
von Bauer Johann
The Rock hat geschrieben:
kam das nich vor einiger Zeit auf Super RTL? Ist zwar schon eine Weile her, aber Jahre her dann doch nicht :)
Also ich weiß es auch nur von fernsehserien.de. Da steht als letztes Sendedatum der 26.11.1999 (doch nicht 2000 ^^).
von Rosefern
Steht mittlerweile fest, welche Folgen gezeigt werden?
Auf der Nick Seite steht jetzt was von Folge 1. Heißt das nun, es wird doch von vorne angefangen?
von Moritz
Ich dachte ich schau heute Abend mal rein, und da merke ich heute Mittag, dass bei mir Abends auf Nick Viva kommt... was ist denn da los? Schaue über Astra! :x
von jo234
Moritz hat geschrieben:Ich dachte ich schau heute Abend mal rein, und da merke ich heute Mittag, dass bei mir Abends auf Nick Viva kommt... was ist denn da los? Schaue über Astra! :x
Das ist die österreichische Version ("Nick Austria").
"Nick Germany" sendet auf einem anderen Transponder und dort läuft es gerade.
von RickyFitts
Moritz hat geschrieben:Hab mich gefreut als ich das gehört habe, aber die beginnen bei Staffel 5, wie blöd ist das denn? Ich wollte die Serie erstmals anschauen, also natürlich von vorne... :evil: LAME!!!
Du hast ja keine Ahnung wie Recht du hast!
Ab Staffel 5 ist das ganze nur noch Kitsch und Käse. Da war der Höhepunkt bereits deutlich überschritten. Ich glaube höchstens die Musicalfolge könnte noch danach liegen. Bin mir nicht mehr sicher. Ansonsten sieht man bei CH das typische David E Kelly Muster: Staffel 1 ist schon ziemlich interessant, aber trotz teils provokantem Witz zu ernsthaften ethisch-moralischen Thema noch relativ brav. Ab Staffel 2 werden die Charaktere dafür etwas verrückter und es gibt viel mehr zündenden Dialogwitz. Der brennt spätestens in der vierten Staffel aber sehr deutlich spürbar aus und stattdessen wirds etwas soapiger - was durch liebgewonnene Charaktere aber noch ne Weile trägt. Ab Staffel 5 ist bei DEK aber auch der Maincast meist zum Abschuss freigegeben und Figuren verschwinden völlig willkürlich und unerklärt; dafür kommen dann meist jüngere, attraktivere Schauspieler mit belanglosen Rollen in den Cast. Ab da schmiert es dann endgültig ab.

Nick hat sich also entschieden nur den sich stetig beschleunigenden Niedergang einer einst großen, intelligenten und witzigen Krankenhausserie zu zeigen. Super Entscheidung :roll: