Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Einzelkind
#523398
Ich weiß zwar nicht,ob sich hier so viele für Anime interessieren,aber ich denke,dass es nicht schaden kann einen passenden Thread zu haben (falls es nicht schon einen gibt,den ich übersehen habe).

Für jeden Anime einen eigenen Thread zu eröffnen wäre wohl etwas zu viel des Guten,aber da Anime schließlich einen großen Teil des japanischen Fernsehens ausmacht,passt das Thema schon hier ins Forum,finde ich.

Also mich würde interessieren,welche Serien ihr regelmäßig verfolgt oder welche zu euren Favoriten zählen.

Im Moment gefällt mir 'To Love-Ru' ziemlich gut.Ist so ne Art Romantic-Comedy;ziemlich abgedreht und ein wenig versaut,wie man es gewohnt ist.^^

Es gibt zwar den Pokito-Thread,jedoch sind die Anime,die dort laufen wohl eher für die jüngere Generation (auch wenn ich manche davon selbst gerne sehe) oder RTL2 hinkt einfach unglaublich hinterher.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#523408
Ich dürfte wohl einer dieser RTL 2anime-gucker sein...

Jedoch gucke ich RTL 2 seit 1 Jahr nicht mehr... ich gucke die jap. Original mit ger sub im I-net...

Meine Fav-Anime´s sind

Naruto + Shippuuden (Das Ende von Naruto und Ship. finde ich aber sehr schwach..) 6/10
One Piece (Sehr geil) 8/10
Dragonball + Z Einfach Kult anime 10/10
Dragonball GT Einer der schlechtesten Sacvhen die ich je in diesem Bereich gesehen habe .... :cry: 2/10
Pokemon (vor 8-10 Jahren :wink: ) 1 Staffel = Rockt! 9/10 Rest = Mist :P 3/10
Digimon (ebenfalls damals) 1 Staffel 9/10 2 staffel = 6/10 Rest = Mist 3/10
Tsubasa = Als Fussball-fan einfach geil = 8/10

Andere werden nachgereicht..

Finde aber allgemein Anime´s ziemlich geil und alles andere als Kinderkacke...
Nur weil RTL 2 diese zu dem machen, muss das längst nicht stimmen (das schneiden ist schon extremst *hust* DBGT *hust*)
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#523425
Also ich hab früher immer
am liebsten Digimon gesehen, die 2. Staffel auch noch aber ab der 3. wurde es dann wirklich blöd.
Pokemon hab ich auch immer angesehen, fand ich aber längst nicht so interessant wie Digimon. Bei Pokemon hab ich allerdings nie gemerkt, dass es sowas wie Staffeln gibt!? Das ging immer weiter und nahm doch nie ein Ende...!?

Naja irgendwann startete dann Detektiv Conan und ich wurde absoluter Fan. Seit allerdings RTL II anfing die Serie zu kürzen sank mein Interesse :( Die Serie sehe ich mir aber heute noch sehr gern an.
Vor allem die Filme sind wirklich sehr gut, schön das es die auf DVD gibt.. nur bisher leider zu teuer.

An Dragonball konnt ich mich nie gewöhnen, das war für mich immer der größte Mist, der lief.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#523433
DVD-Raziel hat geschrieben:Also ich hab früher immer
am liebsten Digimon gesehen, die 2. Staffel auch noch aber ab der 3. wurde es dann wirklich blöd.
Pokemon hab ich auch immer angesehen, fand ich aber längst nicht so interessant wie Digimon. Bei Pokemon hab ich allerdings nie gemerkt, dass es sowas wie Staffeln gibt!? Das ging immer weiter und nahm doch nie ein Ende...!?

Naja irgendwann startete dann Detektiv Conan und ich wurde absoluter Fan. Seit allerdings RTL II anfing die Serie zu kürzen sank mein Interesse :( Die Serie sehe ich mir aber heute noch sehr gern an.
Vor allem die Filme sind wirklich sehr gut, schön das es die auf DVD gibt.. nur bisher leider zu teuer.

An Dragonball konnt ich mich nie gewöhnen, das war für mich immer der größte Mist, der lief.
Die Pokemonstaffeln waren nach den untershciedlichen Ligen aufgeteilt (Kann man auch gut an den GB-editionen erkennen)
1.Staffel = Kanto-liga = Hat ein fach nur gerockt :wink: Mit dem legendären Glurak -Magmar fight oder den MS-anne eps (auf dem Schiff) :mrgreen:
2.Staffel = Johto
3.Staffel = kp....
Benutzeravatar
von Belthazor
#523471
Mein allererster Anime als Kind war Sailor Moon. :mrgreen:
Das war ja mal geil. Als 5-jähriger jeden Tag Frauen mit Miniröcken anzuschauen. :lol:
Danach kam Dragonball. Auch ein Klassiker. Den Anime mag ich bis heute.

Ansonsten bin ich noch Fan von Dragonball Z, Digimon 1 und 2, Shin Chan usw.

Yu-Gi-Oh hab ich damals auch sehr gerne geschaut. Erst heute fällt mir auf, wie unlogisch die Serie durch die Amis dargestellt wird.

Bewertungen:

Top:
Sailor Moon - 10/10
Dragonball - 10/10
Digimon - 10/10
Digimon 2 9/10
Shin Chan 8/10
Dragonball Z 7/10
Naruto 7/10
Yu-Gi-Oh 7/10

Flop:
Yu-Gi-Oh GX 5/10
One Piece 5/10
Dragonball GT 1/10

Eines muss ich noch sagen: RTL II, lass die Finger von Animes!!!
von LilyValley
#523488
Meine Liste :o
Sailor Moonhab ich als Kind geliebt und würde es wohl hute auch noch schauen. 10/10Pkt
Dragenball/Z mochte ich auch ganz gerne. War leider ab und zu recht eintönig und die Käpfe haben sich manchmal über 20 Folgen gezogen (zumindest bei DBZ). :roll: DB: 8/10Pkt DBZ: 7,75/10Pkt
Pokemon war ja der Abschuss überhaupt. Im nachhinein ist natürlich lausig, weil das Ende immer das selbe ist( Team Rocket: "Das war mal wieer ein Schuss in den Ofen" *ping*). Für tolle Erinnerungen 9/10Pkt.
Shin Chan ist ja iwie schon Kult. Nicht wirklich Kindgerecht, aber einfach genial :lol: 8/10Pkt.
Mila Superstar/Kickers sind tolle Serien für kleine Kinder...jo :roll: Früher hätte ich 10/10Pkt. geben, jetzt 6/10Pkt.
Conan ist einer meiner Favs. nette Story, nur leider zieht sich die serie ewig hin 9/10Pkt.
One Piece wie bei DBZ auch, zieht sich einfach ewig hin -.- 5/10Pkt.

Nacher kommt noch nen Post mit meinem absoluten Fav. und ein paar nicht so tolle Anime :roll:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#523502
Also meinen absoluten Flops sind
Monster Rancher *würg* 1/10 Kennt das überhaupt noch wer :mrgreen:
Wedding Peach und alles wasin diese komische Ecke geht (Wobei Sailor Moon ne Ausnahme ist, das fand ich sogar früher ganz lustig xD) 0/10
Wie in einemvorherigen Post schon geschrieben : Die letzten Staffeln von Pokemon sowie Digimon 3/10
Dragon Ball Gt Geht gar nicht, auch ohne Zensur seitens RTL 2 grausige Verhackstückelung einer genialen Anime serei (DB & DBZ) -10/10 (Auch auf Grund der jahrelang geschürten riesigen Erwartungshaltung... :| )

Usw...
Benutzeravatar
von Belthazor
#523508
Monster Rancher war auch gut. Warum wurde die Serie nie bis zum Ende ausgestrahlt? Mochi? :mrgreen:
Benutzeravatar
von TorianKel77
#523630
Belthazor hat geschrieben:Monster Rancher war auch gut. Warum wurde die Serie nie bis zum Ende ausgestrahlt? Mochi? :mrgreen:
Die Story war schon einigermaßen interessant, aber die Charakter waren mies und die meisten Folgen ziemlich lahm. Wie die Serie endet hätt ich trotzdem gern gewusst.

Meine Favs sind :

1. One Piece - einfach geniale Serie
2. The Vision of Escaflowne - top Geschichte und nie langweilig
3. Naruto : Shippuuden - die ersten 50 Folgen die ich gesehen hab, waren einfach richtig gut und machen schon Lust auf mehr
4. Dragonball Z - im Nachinein nicht mehr so gut wie beim ersten mal sehen, aber früher mein absoluter Favorit
5. Naruto - gute Serie, aber nervige Filler

ansonsten hab ich früher auch gerne Robin Hood und Mila gesehen, kann mich da aber nicht mehr an viel erinnern.

Will mir in nächster Zeit mal Claymore ansehen, die erste Folge war schon vielversprechend.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#523670
TorianKel77 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Monster Rancher war auch gut. Warum wurde die Serie nie bis zum Ende ausgestrahlt? Mochi? :mrgreen:
Die Story war schon einigermaßen interessant, aber die Charakter waren mies und die meisten Folgen ziemlich lahm. Wie die Serie endet hätt ich trotzdem gern gewusst.

Meine Favs sind :

1. One Piece - einfach geniale Serie
2. The Vision of Escaflowne - top Geschichte und nie langweilig
3. Naruto : Shippuuden - die ersten 50 Folgen die ich gesehen hab, waren einfach richtig gut und machen schon Lust auf mehr
4. Dragonball Z - im Nachinein nicht mehr so gut wie beim ersten mal sehen, aber früher mein absoluter Favorit
5. Naruto - gute Serie, aber nervige Filler

ansonsten hab ich früher auch gerne Robin Hood und Mila gesehen, kann mich da aber nicht mehr an viel erinnern.

Will mir in nächster Zeit mal Claymore ansehen, die erste Folge war schon vielversprechend.
Du findest Naruto ship geil, aber die alten Naruto folgen auf Grund der Filler blöd ---> LOL

Hab zwar erst die ersten 34 Folgen bei den Ship gesehen, aber das artet ja so graussam aus wie damals bei DBZ aus, das alles übelst in die Länge gezogen wird .... :?
Benutzeravatar
von TorianKel77
#523686
Holzklotz hat geschrieben: Du findest Naruto ship geil, aber die alten Naruto folgen auf Grund der Filler blöd ---> LOL

Hab zwar erst die ersten 34 Folgen bei den Ship gesehen, aber das artet ja so graussam aus wie damals bei DBZ aus, das alles übelst in die Länge gezogen wird .... :?

Ich find Naruto doch nicht blöd, nur die Filler gingen mir eben auf die Nerven, die Serie an sich ist richtig gut und deswegen ja auch in meiner Fav-Liste. Shippuuden find ich im Vergleich nur bisher etwas besser und in die Länge gezogen find ichs jetzt nicht unbedingt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#523697
TorianKel77 hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Du findest Naruto ship geil, aber die alten Naruto folgen auf Grund der Filler blöd ---> LOL

Hab zwar erst die ersten 34 Folgen bei den Ship gesehen, aber das artet ja so graussam aus wie damals bei DBZ aus, das alles übelst in die Länge gezogen wird .... :?

Ich find Naruto doch nicht blöd, nur die Filler gingen mir eben auf die Nerven, die Serie an sich ist richtig gut und deswegen ja auch in meiner Fav-Liste. Shippuuden find ich im Vergleich nur bisher etwas besser und in die Länge gezogen find ichs jetzt nicht unbedingt.
Naja. ist halt deine Meinung... und bis auf die grausamen End-eppisoden (jedes einzelne Team mit ner langweiligen Mission) gab s da nicht viele Filler)

Und zu den Fillereps in Ship: Zum Beispiel wo die gegen den Puppen und den Lehm-typen kämpfen wollen, brauchen die 1 ! ganze Folge um den Felsen zu entfernen und dann wird Gei´s Team durch Klone aufgehlaten.. diese Kämpfe tragen absolut NICHTS zur Story bei und ich behaupte einfahc mal die haben für jeden Kampf 5 Bilder gemalt und die die nächsten 3-4 Folgen in der Dauerschleife gezeigt-.-
von Einzelkind
#523707
Die meisten schauen dann wohl doch eher nur das Zeug,das auch auf RTL2 läuft... :cry:

Naja,Naruto fand ich zu Beginn auch ziemlich klasse.Im Moment schau bzw. lese ichs aber nur noch,weil ich halt damit angefangen habe und wissen möchte,wie es endet.
Shippuuden ist meiner Meinung nach eindeutig schlechter als die Folgen vor dem Zeitsprung,da die Folgen wirklich unglaubllich in die Länge gezogen sind und die Animationen zum Teil unglaublich mies sind.Die Filler hab ich,sobald ich gepeilt habe,dass es welche sind,nicht mehr angeguckt. :P
Bei Shippuuden laufen ja im Moment auch wieder Filler,ich muss aber sagen,dass sie dieses mal wirklich auszuhalten sind und auch gut auf die kommende Handlung zugeschnitten sind (ohne zu viel zu verraten).

Das Problem vieler Animes,die auf RTL2 laufen,ist,dass sie so unglaublich lange laufen.Man merkt einfach oft,dass die Kuh nur so lange wie möglich gemolken werden soll.Das geht teils so weit,dass sich die Geschichten wie bei einer Soap wiederholen.
Benutzeravatar
von Peggy Hunnicutt
#523747
Hi ich gebe auch mal meinen Senf dazu

Favos:
Sailor Moon :oops: 10/10 ist einfach nur kult
DBZ 8) 9/10 fands cool Trunks rulez
Silent Möbius (Die vier Filme auf Vox) 10/10 trotz untertitel absolut geil
Ranma 1/2 /Inuyasha 7/10 (nie das ende gesehen :cry: )
Shin Schan 9/10 einfach geil
Wedding Peach :oops: 7/10 süß und man muss net denken

Digimon 1/2 10/10 beide sehr gut
Digimion Tamers geht auch noch 8/10 alles weitere :shock:
Doremi 10/10 sooo süß


Auch gerne gesehen:
Kickers
Mila
Cutey Honey
Super Pig
Hamtaro
Nadine Stern von der Saine.....


Absolute Flops:

Taro Alien
Megamen
Flint Hamerhead
Benutzeravatar
von Saichiiro
#524054
Ich les mittlerweile eher Manga, wenn überhaupt.
Serien habe ich früher auf RTL2 geschaut, allerdings wußte ich auch nicht, dass das Anime sind, zumindest bei den Älteren.
Das waren dann so Serien wie:
Mila
Hikari - Die kleinen Superstars
Rock'n'Roll Kids
Georgie
Lady Oscar
Die kleine Prinzessin Sara
Saber Rider
Ein super Trio (Katzenauge)
Nadia, die Macht des Zaubersteins
Nadien - Stern der Seine

Könnten man ja mal wiederholen, falls man die Rechte noch dazu hat, allerdings glaube ich weniger dran.
Ein paar davon gibt's auch mittlerweile auf DVD.
Damals fand ich die Serien eigentlich alle ziemlich gut, heute weiß ich's nicht, dazu müßte ich z.B. Rock'n'Roll Kids nochmal sehen.
So Sachen wie Kickers oder Tsubasa hatte ich nie geschaut, ich mag kein Fußball. :P

Ich hatte hauptsächlich die Anime von RTL2 gesehen. Darunter waren dann auch noch so Sachen wie Sailor Moon, Yugioh (die späteren Folgen hatte ich allerdings nicht mehr geschaut), Digimon (fand ich besser als Pokemon), Pokemon... etc.
Dann diverse Anime, die auf MTV oder auch VOX liefen. Zum Beispiel Escaflown, Wolf's Rain, Neon Genesis Evangelion.
Hellsing, welches auf Viva lief.
Hm, keine Ahnung.

Mittlerweile schau ich auch gar keine Anime Serien mehr im TV, da die Meisten sowieso nur auf RTL2 laufen (oder auch Tele 5) und die dort teilweise auch geschnitten sind. Muss meiner Meinung nach nicht sein.
Dann schau ich eher Filme auf DVD wie die von Studio Ghibli. Serien habe ich eher weniger auf DVD, z.B. Hellsing und Slayers (Staffel 1).

Hm joa, das war's, bevor's noch länger wird. :P
Bewertungen geb ich mal nicht ab, die meisten Serien habe ich ja vor Ewigkeiten gesehen, da finde ich das auch nicht passend.
von The Rock
#524056
Also mich würde interessieren,welche Serien ihr regelmäßig verfolgt oder welche zu euren Favoriten zählen.
Naja diesen alten Saiber Rider und Co. Käse aus Tele 5 und frühen RTL 2 Zeiten hab ich auch immer gerne gesehen.

Besonders Bravestarr, Mila, Galaxy Rangers und "Die Tollen Fußballstars" haben es mir immer angetan...

Später bin ich auch mit Dragonball ganz dick eingestiegen.

Absolutes Highlight in der Richtung ist für mich eindeutig "Ghost in the sell". Egal ob Film oder Serie, ich liebe diesen guten alten Shit. :mrgreen:
Benutzeravatar
von GrafSpee
#524064
Ich bin auch ein Anime Fan, allerdings habe ich eine Abneigung gegen diese RTL 2 Animes, die von früher habe ich noch sehr gerne gesehen wie Das Supertrio, Ranma, Tsubasa, Lady Oskar

Wenn man heute was gutes sehen will dann muss man auf DVD ausweichen Elfen Lied, Gunslinger Girl, Cowboy Bebop usw das bekommt man alles nicht im TV zu sehen es sei denn man holt sich den Anime Sender. Finde es zumindest schade das die Animes auf DVD so teuer sind aber wenigstens kommt jetzt bei Samurai Champloo bald eine Box raus so das man nur noch 50€ für die ganze Serie bezahlt.

PS: Bravestarr und Galaxy Rangers sind keine Animes. :mrgreen:
von Nachtrose
#524068
Bin auch Anime/Manga Fan und finde nicht das es nur für Kinder ist.
Obwohl auf RTL2 ja eher Kinderanimes laufen.^^

Mitlerweile schau ich die Animes dort nicht mehr,hab ich aber vor Ewigkeiten mal.
Ewige Numer 1 wird wohl immer Sailor Moon bleiben auch wenns vllt nicht der Geschmack von jedem ist,ich liebe die Serie einfach. :)
Dragon Ball +Z war auch total genial auch wenn es,wie Marie schon sagte,manchmal ewig gezogen hat.
Pokemon war wie oft gesagt nur in S1 wirklich gut..ebenso wie Digimon,obwohl zweiteres nie an Pokemon herankam.
Yu-gi-oh war in den ersten Seasons auch wirklich spannend und gut,hat dann aber sehr nachgelassen oder ich bin einfach zu alt dafür geworden xD
Tsubasa find ich als Manga viel besser als die Serie die ich recht doof fand.
Shin Shan is auch ganz lustig hat mich aber nie wirklich gepackt.



Im Moment schau ich an Animes eigentlich nur Death Note und Ergo Proxy,bin aber erst ganz am Anfang doch beides wirklich sehr gut.
Und Angel Sanctuary wollt ich mir mal ganz angucken auch wenns nur en paar Folgen sind.^^
Zudem hab ich noch vor Elfenlied mal zu gucken,weils überall so hochgelobt wird.
von Einzelkind
#524088
Death Note ist wirklich eine der wenigen Serien,die dem Hype um sie einigermaßen gerecht wird (auch wenn mir nach einem bestimmten Ereignis ziemlich die Lust vergangen ist und es generell etwas anstrengend ist den Durchblick zu behalten).

Bei Elfen Lied kann ich die Begeisterung nicht ganz nachvollziehen,da es das Gleiche eigentlich schon oft genug gab (wenn auch nicht ganz so brutal).

Wer auf Ninjas steht,sollte sich unbedingt mal 'Basilisk' anschauen.Die beste Serie,die ich bisher gesehen habe (mit 23 Folgen auch nicht all zu lang).Romeo & Julia mit Ninjas :mrgreen:

Ach ja für die Sailor Moon-Fans: 'Claymore' erinnert mich manchmal ein wenig an Sailor Moon.Ist dann aber eher eine erwachsene und ernstere Version.
von Nachtrose
#524150
Hab bei Death Note auch erst 4 oder 5 Folgen gesehen darum weiß ich auch nicht ob es mir weiterhin noch so gefallen wird.

Und hmm wenn Elfenlied sehr brutal ist,sowas mag ich nicht sonderlich.

Claymore muss ich gleich mal googeln^^
von Einzelkind
#524402
Naja mit Elfen Lied ist das so ne Sache: Auf der einen Seite ist die Story nicht gerade die innovativste (was nicht heißt,dass sie schlecht ist,im Gegenteil) und es ist vom Gewaltgrad so ziemlich das Härteste,was ich bisher gesehen hab,auf der anderen Seite ist die Geschichte einfach unglaublich rührend und die gesamte Präsentation (Musik,Animationen usw.) ist erste Sahne.
Die Gewalt ist aber nicht einfach nur um der Gewalt willen da,sondern erfüllt auch ihren Zweck.Vom Genre her würd ich die Serie auch auf keinen Fall als Action bezeichnen,sondern als Drama.Und wer am Ende keine Träne verdrückt hat ein Herz aus Stein. :cry:
Jeder Anime-Fan sollte Elfen Lied auf jeden Fall mal gesehen haben (sind auch nur 13 Folgen also dauerts nicht so lang).
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#524404
Einzelkind hat geschrieben:Naja mit Elfen Lied ist das so ne Sache: Auf der einen Seite ist die Story nicht gerade die innovativste (was nicht heißt,dass sie schlecht ist,im Gegenteil) und es ist vom Gewaltgrad so ziemlich das Härteste,was ich bisher gesehen hab,auf der anderen Seite ist die Geschichte einfach unglaublich rührend und die gesamte Präsentation (Musik,Animationen usw.) ist erste Sahne.
Die Gewalt ist aber nicht einfach nur um der Gewalt willen da,sondern erfüllt auch ihren Zweck.Vom Genre her würd ich die Serie auch auf keinen Fall als Action bezeichnen,sondern als Drama.Und wer am Ende keine Träne verdrückt hat ein Herz aus Stein. :cry:
Jeder Anime-Fan sollte Elfen Lied auf jeden Fall mal gesehen haben (sind auch nur 13 Folgen also dauerts nicht so lang).
Ich werd mir bei nem Kumpel demnächst mal die erste Folge ansehen, dann entscheide ich über einen Kauf..
von Nachtrose
#525028
Einzelkind hat geschrieben:Naja mit Elfen Lied ist das so ne Sache: Auf der einen Seite ist die Story nicht gerade die innovativste (was nicht heißt,dass sie schlecht ist,im Gegenteil) und es ist vom Gewaltgrad so ziemlich das Härteste,was ich bisher gesehen hab,auf der anderen Seite ist die Geschichte einfach unglaublich rührend und die gesamte Präsentation (Musik,Animationen usw.) ist erste Sahne.
Die Gewalt ist aber nicht einfach nur um der Gewalt willen da,sondern erfüllt auch ihren Zweck.Vom Genre her würd ich die Serie auch auf keinen Fall als Action bezeichnen,sondern als Drama.Und wer am Ende keine Träne verdrückt hat ein Herz aus Stein. :cry:
Jeder Anime-Fan sollte Elfen Lied auf jeden Fall mal gesehen haben (sind auch nur 13 Folgen also dauerts nicht so lang).

Klingt doch alles ziemlich gut.^-^
Werd wenn ich mit Death Note und Ergo Proxy fertig bin mal reinschauen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#525071
Ich werd mir dann glaub ich acuh mal Elfenlied anschauen...

Nur wollte mal fragen, wo ihr diese ganzen animes guckt.... weil sowas wie DVD´s besorge ich mir nicht dafür :roll: :wink:
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#525139
Holzklotz hat geschrieben:Ich werd mir dann glaub ich acuh mal Elfenlied anschauen...

Nur wollte mal fragen, wo ihr diese ganzen animes guckt.... weil sowas wie DVD´s besorge ich mir nicht dafür :roll: :wink:
Liegt wohl daran, dass es meistens keine würdigen DVD-Umsetzungen von solchen Serien gibt...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12