Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von The Rock
#1151248
Also was Gits angeht, finde ich das natürlich sehr schade. Die Filme flashen mich bis heute einfach noch jedes Mal und so eine geniale, folgenübergreifende Story wie in der Serie hab ich bisher selten erlebt.

Der Teaser ist natürlich noch sehr spärlich, aber sieht schon mal sehr gut aus. Würde mich freuen, wenn man da wieder etwas sieht.
Benutzeravatar
von phreeak
#1151596
Bin erfreut. auf myanimelist endteckt, dass ne 2. Season Highschool DxD angekündigt wurde. Wird wohl nach den 2 OVA's kommen (Juni/Juli 2013 oder vlt. doch erst Okt. :( )
von The Rock
#1151957
Es gibt ja mehrere Versionen von DBZ...weiß jemand ob, abgesehen von Schnittdingen, auch der Soundtrack geändert wurde? Sehe mir gerade was vom englischen DBZ an und hab das Gefühl, dass der OST ein anderer ist als unserer. Hab unsere Version allerdings auch schon lange nicht mehr gesehen.

Siehe hier, oder ist das etwa die neue DB Version aus den letzten Jahren?
http://www.youtube.com/watch?v=0I4weqVv ... re=related
Benutzeravatar
von phreeak
#1153591
dank myvideo, werde ich mir nunmal Samurai Girls ansehen. Stand eh auf meiner to do liste... zwar auf deutsch, aber egal.

http://www.myvideo.de/Serien/Anime_TV


Darker than Black Season 1 und Soul Eater gibts dort auch. Ist alles Legal und 2 Animes die man nur empfehlen kann.. Fullmetal Alchemist gibts auch.. ist aber die alte Version, nicht Brotherhood, da sie nur 51 Folgen hat und 4:3 ist.. also finger davon! ;)
Benutzeravatar
von Naruto
#1222489
bei Serien:
Naruto/Naruto Shippuden
Fullmetal Alchemist
Lady Oscar - Die Rose von Versailles
Die kleine Prinzessin Sara
Guardian of the Spirit
Detektiv Conan
Neon Genesis Evangelion ...

bei Filmen:
Detektiv Conan
Prinzessin Mononoke
Evangelion Filme
Benutzeravatar
von phreeak
#1229309
woho DB Autor Akira Toriyama hat angekündigt ne neue Staffel zu machen. Hoffe mal kein Aprilscherz ;D
Benutzeravatar
von little_big_man
#1229317
Bei meinen ersten langsamen Anime-Annäherungsversuchen bin ich mittlerweile bei der 4. Serie angelangt...mit bisher doch sehr ernüchterndem Fazit:

- Elfen Lied: top Charaktere und gute Story bis kurz vor dem Ende...und dann fällt alles in sich zusammen, zumal die letzte Episode höchstens ein Staffel- aber sicher kein Serienfinale war...jenste Storylines wurden gar nicht abgeschlossen...

- Blood+: ein absoluter Totalflop...wegen guten Reviews habe ich mich bis zum Ende durchgekämpft und ab und zu gab es auch immer wieder Hoffnungsschimmer, dass es doch noch was werden könnte, aber am Ende war die Story einfach völlig banal und viel schlimmer die Charaktere reinste 2D-Schablonen ohne jeglichen Tiefgang -> damit hat es Blood+ nach Jahren geschafft, Primeval vom letzten Rang meiner Serienrangliste zu verdrängen

- Moribito: angenehme Charaktere und einige schöne Episoden, aber insgesamt einfach eine extrem laaaaaaaaaangweilige 0815-Kindergartenstory

- Baccano: nach 11 von 16 Episoden habe ich da bisher eine ziemlich gute Meinung zur Serie und wenn sie am Ende nicht genau so versagt wie Elfen Lied, dann könnte dies die erste Anime-Serie sein, die ich guten Gewissens weiter empfehlen könnte....und das trotz einer ersten Episode, die mich absolut konfus und verwirrt zurückgelassen hat...

Und ja, Death Note kommt dann sicher auch noch irgendwann an die Reihe, aber ich fange sicher nicht mit der allgemein als am besten bewerteten Anime-Serie an, denn von dort könnte es dann ja nur noch abwärts gehen, was es anderen Serien noch schwerer gemacht hätte.

Als nächstes habe ich eigentlich Planetes auf dem Plan, von der ich auch relativ viel Gutes gelesen habe.

Was mich aber generell an all den bisherigen Anime-Serien stört, ist dass die Charaktere dauernd Selbstgespräche führen. Voice-overs wären ja ok, damit man deren Gedanken hört, aber die brabbeln alle dauernd laut vor sich hin, das ist einfach selten dämlich...
Benutzeravatar
von phreeak
#1229335
wie oft hab ich dir bisher gesagt, dass du endlich mal Code Geass R1 und R2 gucken sollst? :D

Angel Beats ist auch ganz nett. :)
Benutzeravatar
von little_big_man
#1229346
phreeak hat geschrieben:wie oft hab ich dir bisher gesagt, dass du endlich mal Code Geass R1 und R2 gucken sollst? :D
Hat zwar schon auch überall gute Bewertungen, aber diese ganzen Kriegs- und Roboter-Animes machen mich einfach so gar nicht an... :?
von logan99
#1229399
Kann noch folgendes empfehlen, wenn es nicht ganz so abgefuckte Anime sein soll (worauf ich auch net unbedingt stehe).

Steins;Gate
Mirai Nikki (TV)
Phantom: Requiem for the Phantom
Benutzeravatar
von little_big_man
#1229427
logan99 hat geschrieben:Kann noch folgendes empfehlen, wenn es nicht ganz so abgefuckte Anime sein soll (worauf ich auch net unbedingt stehe).

Steins;Gate
Mirai Nikki (TV)
Phantom: Requiem for the Phantom
Steins;Gate habe ich mir auch mal notiert gehabt, bei Mirai Nikki meine ich gelesen zu haben, dass es gar keinen Dub gibt und von letzterem Anime höre ich gerade zum ersten Mal und muss ihn zuerst mal nachschlagen.
von logan99
#1229430
Ob die einzelnen Anime Dubs haben, kann ich nicht sagen. Schau das alles im Original mit engl. Subs. Da hatten wir hier glaub auch mal ne Diskussion drüber, oder?
Benutzeravatar
von little_big_man
#1229433
logan99 hat geschrieben:Ob die einzelnen Anime Dubs haben, kann ich nicht sagen. Schau das alles im Original mit engl. Subs. Da hatten wir hier glaub auch mal ne Diskussion drüber, oder?
Ja, muss man hier wohl nur 2-3 Seiten zurück blättern. Aber da werde ich auch nichts ändern daran, denn wenn ich eine Sprache 0% verstehe und 100% auf die Subtitle angewiesen bin, dann kann man die auch gleich vertonen als Dub und hat dann quasi Emotionen und Inhalt in einem statt Emotionen in unverständlicher Sprache und Inhalt im Text. Aber wie gesagt müssen wir die Diskussion nicht mehr neu aufrollen, die kann jeder weiter hinten nachlesen wenn er will...bzw. hat sowieso jeder seine eigene Meinung dazu, was auch gut ist.
von Einzelkind
#1229513
little_big_man hat geschrieben: - Baccano: nach 11 von 16 Episoden habe ich da bisher eine ziemlich gute Meinung zur Serie und wenn sie am Ende nicht genau so versagt wie Elfen Lied, dann könnte dies die erste Anime-Serie sein, die ich guten Gewissens weiter empfehlen könnte....und das trotz einer ersten Episode, die mich absolut konfus und verwirrt zurückgelassen hat...
Baccano ist so toll. Stimmt zwar, dass es teilweise etwas unübersichtlich wird, aber wenn du am Ende zufrieden bist, solltest du auf jeden Fall auch noch Durarara!! antesten, das vom selben Autor stammt. Ist etwas leichtherziger aber ebenfalls sehr empfehlenswert.

Ohne zu viel zu verraten, aber dass Death Note nach der zweiten Hälfte der Serie immer noch von sie vielen Leuten in den Himmel gelobt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Nach der grandiosen ersten Hälfte, ein absoluter Totalausfall aufgrund einer der dümmsten Entscheidungen, die mir jemals in einer Serie untergekommen ist.
Benutzeravatar
von phreeak
#1229538
little_big_man hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:wie oft hab ich dir bisher gesagt, dass du endlich mal Code Geass R1 und R2 gucken sollst? :D
Hat zwar schon auch überall gute Bewertungen, aber diese ganzen Kriegs- und Roboter-Animes machen mich einfach so gar nicht an... :?

Konnte ich anfangs auch nicht, aber mich hat die Story doch sehr begeistert und die Verwandlung des Hauptcharakters.


Mirai Nikki fand ich Kacke. Viele loben ihn, mir war aber der Typ zu nervig. In jeder Folge Rotz und Wasser geheult. Irgendwann dachte ich nur "stirb endlich du huso" :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1265787
Ich habe jetzt mal Death Note angefangen und finde es ansich ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. Bin jetzt allerdings auch noch ziemlich am Anfang und gespannt, wie sich das noch entwickeln wird. Der Shinigami geht mir ein wenig auf den Keks, vor allem weil er bisher ja nur dazu da ist, die Rolle des Fragenden zu übernehmen, damit man als Zuschauer nicht ganz so dumm dasteht und Light alles schön erklärt (was es meiner Meinung nach nicht braucht.). Denke mal, dass sich das auch noch ein wenig ändern wird.
Kann man sich auf jeden Fall antun, zumal man das ja recht schnell durchhaben sollte.

Ich wäre für weitere Serienempfehlungen sehr dankbar und es wäre auch von Vorteil, wenn diese schon abgeschlossen wäre. Soll sich ja nicht ewig ziehen. Elfen Lied wird ja hoch gelobt, aber von vielen wurde mir aufgrund des Finals doch eher davon abgeraten. Ansonsten habe ich irgendwie noch Ghost in the Shell im Kopf. :?
Hat jemand die Serie gesehen und kann sie empfehlen/davon abraten?
Benutzeravatar
von little_big_man
#1266131
little_big_man hat geschrieben:Bei meinen ersten langsamen Anime-Annäherungsversuchen bin ich mittlerweile bei der 4. Serie angelangt...mit bisher doch sehr ernüchterndem Fazit:

- Elfen Lied: top Charaktere und gute Story bis kurz vor dem Ende...und dann fällt alles in sich zusammen, zumal die letzte Episode höchstens ein Staffel- aber sicher kein Serienfinale war...jenste Storylines wurden gar nicht abgeschlossen...

- Blood+: ein absoluter Totalflop...wegen guten Reviews habe ich mich bis zum Ende durchgekämpft und ab und zu gab es auch immer wieder Hoffnungsschimmer, dass es doch noch was werden könnte, aber am Ende war die Story einfach völlig banal und viel schlimmer die Charaktere reinste 2D-Schablonen ohne jeglichen Tiefgang -> damit hat es Blood+ nach Jahren geschafft, Primeval vom letzten Rang meiner Serienrangliste zu verdrängen

- Moribito: angenehme Charaktere und einige schöne Episoden, aber insgesamt einfach eine extrem laaaaaaaaaangweilige 0815-Kindergartenstory

- Baccano: nach 11 von 16 Episoden habe ich da bisher eine ziemlich gute Meinung zur Serie und wenn sie am Ende nicht genau so versagt wie Elfen Lied, dann könnte dies die erste Anime-Serie sein, die ich guten Gewissens weiter empfehlen könnte....und das trotz einer ersten Episode, die mich absolut konfus und verwirrt zurückgelassen hat...
Ein Update zu dieser Liste von April:

- Baccano: habe ich zu Ende geschaut, war vom Ende aber leider auch ziemlich enttäuscht...da deutet man so eine riesen Story an während der Serie mit all diesen Zeit-Ebenen...und am Ende "fizzled" es einfach irgendwie aus, da haben auch die OVAs nichts mehr geholfen

- Planetes: hat auch einige gute Ansätze gehabt und ein paar Highlight-Episoden, aber insgesamt war das zu episodenhaft und hatte bis auf den letzten Drittel der Serie keine wirkliche Story zu erzählen


Da alles, was ich nach Elfen Lied gesehen habe, bei mir nicht mehr an Elfen Lied heran kam trotz dessen völlig verpatzem Ende mit all den offenen Plotlines, habe ich meine damals erstellte Liste von ca. 50 interessant klingenden Animes (Bewertungen >8.5/10 an den meisten Orten) nun radikal zusammengestrichen und zwar runter auf nur noch 4 Serien: Steins;Gate, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Code Geass und Death Note...das sind so die 4 Serien die fast überall zuoberst stehen in den Anime-Bewertungs-Listen (Avatar und Korra habe ich auch noch auf der Liste, aber da reagieren einige ja sensibel, wenn man die als Anime bezeichnet :wink: ). Da mir die meisten oben beschriebenen Animes nicht genug gut waren, hoffe ich zumindest, dass diese 4 mich noch begeistern können und mein "Ausflug ins Anime Genre" nicht ein kompletter Griff ins Klo war, bevor ich wieder 100%-ig zu Live-Action Serien zurück wechsle.

Mit Steins;Gate habe ich jetzt angefangen und bisher 3 Episoden gesehen.....und das scheint nun endlich eine Serie zu sein, die genau das erfüllt, was ich mir von einem Anime erhoffen würde. Sowohl Story wie Charaktere scheinen interessant und sympathisch zu sein (warum die weiblichen Charaktere bei all den Animes aber immer so unnatürlich Quietschig-Girly sein müssen, werde ich wohl nie verstehen). Wenn sie das Ende jetzt nicht so komplett in den Sand setzen wie Elfen Lied, dann ist das definitiv mein neuer Top-Anime...was auch nicht so schwer sein sollte, wo Elfen Lied das bisher bereits mit dem schlechten Rang 146 von 183 in meiner Alltime-Serien-Liste ist (Planetes 161, Baccano! 162, Moribito 175, Blood+ 183).
Benutzeravatar
von phreeak
#1267159
Kann dir Aktuel Attack on Titan empfehlen, aber du schaust ja nur Dubs.
Angel Beats und Tengen Toppa Gurren Lagann würde ich dir noch empfehlen... Angel Beats traurigstes Finale ever, aber gut <33


Wenn aber jmd. empfehlungen will, sollte man dazu sagen, was für genres man bevorzugt.. oder Meldet euch bei myanimelist an.. Da kann man auch sich ne Liste erstellen, http://myanimelist.net/animelist/phreeak zb wie ich


dort gibts auch zu jedem Anime von usern "Recommendations", also Anime die ähnlich sind.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1267162
phreeak hat geschrieben:Wenn aber jmd. empfehlungen will, sollte man dazu sagen, was für genres man bevorzugt..
Ich suche ja eben gar keine Empfehlungen mehr...ich hatte wie gesagt bereits eine Liste mit interessant klingenden und gut bewerteten Animes erstellt gehabt, aber weil mich so viele davon enttäuscht haben, habe ich die restlichen mit Ausnahme der 4 absolut top bewerteten Animes jetzt einfach gestrichen. Ich bleibe in Zukunft lieber wieder komplett bei den Live-Action Serien...
Benutzeravatar
von phreeak
#1267206
Schade.. ka vlt gehst mit zu hohen Ansprüchen an die Sache oder Anime sind einfach nicht dein Ding...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1267211
phreeak hat geschrieben:Schade.. ka vlt gehst mit zu hohen Ansprüchen an die Sache oder Anime sind einfach nicht dein Ding...
Naja, "nicht mein Ding" würde ich nicht sagen, denn z.B. Elfen Lied hätte ich toll gefunden, wenn nicht x Storylines einfach nicht abgeschlossen worden wären....und Steins;Gate gefällt mir nach bisher 4 Episoden noch immer gut. Wenn die Story stimmt und die Charaktere stark sind (dazu gehören auch realistische Gefühlsregungen und nicht diese schrecklich übertriebenen, comic-haften Mimiken vieler Animes...oder dass sie nicht so dämliche Selbstgespräche führen, wie das in einigen Animes der Fall ist... :roll: ), dann ist es mir eigentlich egal, ob es ein Anime, eine Live-Action Serie oder ein Buch ist....gut ist gut und enttäuschend ist enttäuschend.

Wenn Leute auf Anime Seiten aber anfangen Animation und Sound in ihre Bewertung einzubeziehen, dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, denn wenn Story und/oder Charaktere nicht gut sind, dann kann das die beste Animation und der beste Sound nicht retten...
Benutzeravatar
von phreeak
#1267213
Wie gesagt, Füge noch Angel Beats zu deiner Liste. Toller Anime, fand ich.

Fate/Stay Zero und Fate/Stay Night haben auch, wie ich finde, eine gute Story und Charakter und wenne subs ne Chance gibts Attack on Titan oder Free! (Free nicht gesehen, da mich das Genre nicht interessiert, aber viele schwärmen davon)
Benutzeravatar
von RealTemplar
#1267217
Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Ergo Proxy, Serial Experiments Lain, Texhnolyze, Haibane Renmei und ganz besonders Monster sind imo sehr empfehlenswert und befinden sich abseits der üblichen Animanga-Klischees. Monster gibt es aber leider nur in japanischer Sprache, die Serie ist bis jetzt noch nicht in Deutschland erschienen und wird es wohl aufgrund der hohen Folgenanzahl und ernsten Thematik wohl auch nie.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12