Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von little_big_man
#1267222
Monster hätte ich auch noch auf meiner Liste gehabt (davon gibt es sehr wohl einen English-Dub), aber HBO hat davon eine Live-Action-Serie in Entwicklung...falls daraus nichts wird, kann ich den Anime dann ja immer noch schauen irgendwann...
Benutzeravatar
von Neo
#1267272
Da würde ich aber an deiner Stelle lieber gleich den Anime schauen. :wink:
Und naja, in Entwicklung ist die Serie ja schon seit 6 Jahren (solange weiß ich zumindest davon).

Ansich finde ich den Anime aber nicht so wahnsinnig gelungen. Sehr lang gezogen, leider. Habe damals die Mangas gelesen und da ging alles relativ flott.
Der Hauptcharakter ist halt furchtbar nervig und 08/15. Ja, soo ein toller Arzt und so menschlich und so hilfsbereit und einfach ach so perfekt. :roll:
Dafür lohnt es sich wieder für die Nebencharas (The Amazing Steiner <3). Und ist eben echt toll, wenn man auch die ganzen Orte kennt. :)



Habe jetzt übrigens Death Note abgeschlossen und fand es nicht ganz so überzeugend. Nachdem
versteckter Inhalt:
L dann endlich das zeitliche segnete
wurde es echt angenehm, wobei
versteckter Inhalt:
Light aka Kira dann plötzlich total lasch wurde und kaum noch etwas überdacht wurde.
von logan99
#1267278
little_big_man hat geschrieben:Monster hätte ich auch noch auf meiner Liste gehabt (davon gibt es sehr wohl einen English-Dub), aber HBO hat davon eine Live-Action-Serie in Entwicklung...falls daraus nichts wird, kann ich den Anime dann ja immer noch schauen irgendwann...
Auf HBO würde ich mich da nicht verlassen. In den letzten Jahren haben die eigentl. durchweg nur unspektakuläre Sachen bestellt.
Benutzeravatar
von phreeak
#1295316
echt beknackt dass Pro7 Robotic Angel um 3uhr nachts versendet.

Film ist nen Animeremake von Metropolis.
Benutzeravatar
von Naruto
#1296418
phreeak hat geschrieben:echt beknackt dass Pro7 Robotic Angel um 3uhr nachts versendet.

Film ist nen Animeremake von Metropolis.
Ja, um 03:00 Uhr war wirklich nicht besonders gut gewählt. Wieso kommt man überhaupt auf die Idee den Film um 03:00 Uhr zu senden?!
Benutzeravatar
von little_big_man
#1313883
Meine bisherigen Animes in Punkten:
Code: Alles auswählen
Blood+      1/10
Moribito    3/10
Planetes    4/10
Baccano!    4/10
Elfen Lied  5/10
Steins;Gate 6/10
phreeak hat geschrieben:wie oft hab ich dir bisher gesagt, dass du endlich mal Code Geass R1 und R2 gucken sollst? :D
Davon habe ich jetzt bisher 43 der 50 Episoden gesehen und auch das ist einfach wieder eine riesige Enttäuschung wie fast alle Animes bisher (Elfen Lied und Steins;Gate hatten starke Charaktere, aber bei beiden ist die Story gegen Ende irgenwie im Sand verlaufen).

Code Geass hat vom Ansatz her eine tolle, grossaufgezogene Story, aber leider hat man hier zwar gefühlte 100 Protagonisten, aber etwa 95 davon sind unausgearbeitete Schablonen und fühlen sich nicht wie echte Charaktere an und der Rest ist unsympathisch, tyrannisch oder nicht nachvollziehbar handelnd. Ich kann ja generell nicht viel mit so Kampfrobotern anfangen, aber wenn dann auch noch ein tyrannisches Empire gegen einen durchgeknallten Maniac kämpft, dann kann ich noch nicht mal mehr mit einer Seite mitfiebern und somit verliert die Serie jegliche Spannung, denn niemand dort hat es verdient, dass ich ihm meine Sympathie widmen würde. Euphy ist aus meiner Sicht der einzig einigermassen gut ausgearbeitete und logisch handelnde Charakter der Serie...

7 Episoden vor Ende gäbe das leider auch nur eine enttäuschende 4/10.

Death Note wird danach also mit ziemlicher Sicherheit meine letzte Anime-Serie sein, denn wenn selbst das überall top bewertetet Code Geass nicht über schablonenhafte Charaktere hinauskommt, dann mache ich mir keine Hoffnung mehr, da doch noch irgendwelche Perlen zu finden in diesem Genre.

Avatar: The Last Airbender, Legend of Korra und Archer werde ich noch antesten, aber die zählen ja nicht direkt zu den Animes.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1316707
Die letzten 7 Episoden habe ich jetzt auch noch gesehen...und die Meinung ging eher noch weiter nach unten. Ok, die letzten 10 Minuten waren ganz in Ordnung, aber die anderen 6.5 Episoden seither waren einfach nur "one hot mess". Charaktere wechseln pausenlos und ohne nachvollziehbare Motive die Seiten bzw. es war eigentlich längst nicht mehr klar, wofür die "Seiten" überhaupt stehen. Die Charaktere kämpfen alle lieber mal einfach so drauflos auch wenn es gegen eigene Freunde ist...statt dass die sich mal darüber unterhalten hätten, wer eigentlich was genau will...und dabei bemerkt hätten, dass sie alle genau gleich weit sind, indem nämlich bei keinem Charakter überhaupt klar war, was seine Ziele waren, ausser dass natürlich alle "piece on earth" wollten. Mit solch schablonenhaften, unausgearbeiteten Charakteren kann man einfach keine "captivating story" erzählen egal wie gut das eigentliche Story-Gerüst auch sein mag. Und wenn das einer der besten Animes sein soll, dann ist das wahrhaft eine Bankrotterklärung für die 1000en von anderen Animes...
Code: Alles auswählen
Blood+      1/10
Moribito    3/10
Planetes    4/10
Baccano!    4/10
Code Geass  4/10
Elfen Lied  5/10
Steins;Gate 6/10
Ich sehe jedenfalls einfach nicht ein, warum ich bei einem Anime einen tieferen Massstab bezüglich Storytelling und Charakterentwicklung anlegen sollte, als bei Live-Action Serien, denn eine gute Story und starke Charaktere sind völlig unabhängig davon, ob das jetzt richtige Schauspieler oder gezeichnete/animierte Figuren sind. Trotzdem beinhalten meine obige Bewertungen im Vergleich mit Real-Action Serien eigentlich noch einen "Anime-Bonuspunkt", damit es nicht noch trister aussieht...
Benutzeravatar
von RealTemplar
#1316714
Schade dass du dir so Hype-Animes wie Code Geass oder Elfen Lied angeschaut hast, ein paar meiner Vorschläge mögen nicht so begehrt sein von der Masse der Anime Fans, aber das ist in diesem Zusammenhang wohl eher ein Vorteil.

Zumindest bei Elfen Lied ist das Problem der Story damit zu begründen, dass die Serie auf dem gleichnamigen Manga basiert und dieser schlichtweg noch nicht vollendet war als man sich entschied eine TV Adaption zu machen. Da musste dann halt schnell ein extra für den Anime zusammengeschustertes Ende her, was in den meisten Fällen leider schief geht. Und ja, die schrecklich überzogenen Emotionen gehen mir auch jedes mal aufs Neue auf den Sack, daher sehe ich mir mittlerweile auch nur selten Animes an.

Ich würde dir ja empfehlen Death Note lieber auszulassen und dir stattdessen Serial Experiments Lain, Texhnolyze oder Cowboy bebop anzuschauen. Death Note gehört leider zu der Sorte von Animes die masslos überbewertet und overhyped sind. Nettes Grundkonzept, aber leider ziemlich verpatzt, wie so viele Manga/Anime der letzten Jahre.

Sollte dir dann diese von mir vorgeschlagene Serie auch nicht gefallen sind Animes nichts für dich, aber zumindest hätttest du dann ein breiteres Spektrum an verschiedenen Aniems durchprobiert.
Benutzeravatar
von phreeak
#1317945
Elfen Lied war aber auch Kacke,

habs glaub ich schonmal gesagt, aber glaube dass er mit Anime alg. nicht so warm wird oder geht mit falschen erwartungen ran, dass die meisten Anime wie Breaking Bad sind oder wie live action alg.. Ist doch meistens eher 1 oder 2 unter 30 pro Season, wenn.. Meistens sinds so seichte Slice of Life / School Animes. Oder viel Ecchi/Comedy was Japaner mögen, wie SciFi.

Versuchs mal mit, http://myanimelist.net/anime/1689/Byousoku_5_Centimeter Glaube auch bei Filmen wird man da meistens eher fündig für den gehoberenen Anspruch.

Noch nicht gesehen, aber viel gutes darüber gehört. Genauso hört man viel gutes von der http://myanimelist.net/anime/5081/Bakemonogatari Reihe. Mit der wollte ich nach Weihnachten auch anfangen.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1317955
phreeak hat geschrieben:Noch nicht gesehen, aber viel gutes darüber gehört. Genauso hört man viel gutes von der http://myanimelist.net/anime/5081/Bakemonogatari Reihe. Mit der wollte ich nach Weihnachten auch anfangen.
Hmm, hört sich ganz nett an, schau ich vielleicht auch mal rein :) .

Zuletzt zog ich mir Steins Gate rein, was aber für mich dem Hype nicht so wirklich gerecht wurde. Hab aber auch gesehen, dass sich viele wohl einfach an der Zeitreisenproblematik aufgegeilt haben mit Theorien und wer weiß was noch, was mir aber herzlich egal war :? . Zwar auch keine richtige Enttäuschung, aber imo eher solide und nicht wirklich fesselnd.
Benutzeravatar
von phreeak
#1318037
TorianKel77 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Noch nicht gesehen, aber viel gutes darüber gehört. Genauso hört man viel gutes von der http://myanimelist.net/anime/5081/Bakemonogatari Reihe. Mit der wollte ich nach Weihnachten auch anfangen.
Hmm, hört sich ganz nett an, schau ich vielleicht auch mal rein :) .
Hab gehört, man sollte eng. subs verwenden, da es dort viel Wortwitz/Wortspiele gibt und die Ami's die wohl besser übersetzt bekommen haben.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1318370
phreeak hat geschrieben:habs glaub ich schonmal gesagt, aber glaube dass er mit Anime alg. nicht so warm wird oder geht mit falschen erwartungen ran, dass die meisten Anime wie Breaking Bad sind oder wie live action alg...
Ich erwarte sicher kein Breaking Bad, sondern wäre schon happy, wenn ich mal einen Anime finden würde, der es in meiner Rangliste aller gesehenen Serien in die Top 100 schaffen würde, wozu "nur" so leicht überdurchschnittliche Live-Action-Serien wie The Vampire Diaries, Private Practice oder Stargate: Universe übetroffen werden müssten, die ich etwa bei dieser 100er Grenze klassiert habe aktuell.

Aber bisher haben es die Animes in meiner aktuell 191 Serien umfassenden Liste gerade mal auf folgende Ränge gebracht:
144. Steins;Gate
155. Elfen Lied
178. Code Geass
179. Baccano!
180. Planetes
188. Moribito
191. Blood+

Denn warum ich Animes einen Bonus geben sollte in der Rangliste, sehe ich weiterhin nicht ein, da man starke Charaktere, gute Charakterentwicklung und eine tolle Story völlig unabhängig davon schreiben kann, ob das am Ende animiert oder mit echten Schauspielern umgesetzt wird. Breaking Bad hätte auch animiert noch die gleiche starke Story und Charaktere...

Und du hast mir ja immer Code Geass so empfohlen, also sage mir doch jetzt bitte mal, was an diesen völlig unausgearbeiteten und sich konfus entwickelnden Charakteren so toll sein soll? Und die Story hat zwar eine tolle Prämisse, hat sich aber genau so konfus und unnachvollziehbar entwickelt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1318390
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Hast du Cowboy Bebop gesehen? Wenn das es nicht in deine Top 100 schafft, dann kannst du Anime wirklich aufgeben.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1318397
ultimateslayer hat geschrieben:Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Hast du Cowboy Bebop gesehen? Wenn das es nicht in deine Top 100 schafft, dann kannst du Anime wirklich aufgeben.
Darüber habe ich mal gelesen, dass das hauptsächlich nur Procedural-Episoden sind und auch das Ende nicht wirklich geglückt sei...von daher habe ich da eigentlich eher weniger Lust darauf...

...und werde Anime wohl nach Death Note deshalb auch wirklich aufgeben und höchstens noch dem US-Anime "Avatar: The Last Airbender" eine Chance geben.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1318398
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Hast du Cowboy Bebop gesehen? Wenn das es nicht in deine Top 100 schafft, dann kannst du Anime wirklich aufgeben.
Darüber habe ich mal gelesen, dass das hauptsächlich nur Procedural-Episoden sind und auch das Ende nicht wirklich geglückt sei...von daher habe ich da eigentlich eher weniger Lust darauf...
Ach Mann, ich dachte echt wir hätten die Procedural Diskussion schon oft genug geführt, dass wir endlich drüber stehen würden. Cowboy Bebop ist ein ausergewöhnlich gut geschriebener und vorallem erwachsener Anime. Das Design ist wahnsinnig interessant, die Charaktere originell und vielschichtig, die Action war zumindest bei letzter Sichtung (vor einigen Jahren) noch ziemlich gut gemacht. Und mit grade mal 26 Folgen á 20 Minuten hast du nicht viel zu verlieren. Also ich würde dir wirklich schwerstens davon abraten das Thema Anime aufzugeben ohne Bebop eine Chance zu geben. Das ist so als würde man Comicverfilmungen ablehnen ohne The Dark Knight gesehen zu haben, auch wenn das vermutlich kein Vergleich ist mit dem du viel anfangen kannst. :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1318885
little_big_man hat geschrieben: Denn warum ich Animes einen Bonus geben sollte in der Rangliste, sehe ich weiterhin nicht ein, da man starke Charaktere, gute Charakterentwicklung und eine tolle Story völlig unabhängig davon schreiben kann, ob das am Ende animiert oder mit echten Schauspielern umgesetzt wird. Breaking Bad hätte auch animiert noch die gleiche starke Story und Charaktere...
Japan ist kulturell anders als wir und es richtet sich halt an den Konsumer, was er will, daher find ich es ehrlich gesagt auch recht schwachsinnig Animes und US Serien gleich zu werten, da es sich sehr unterscheidet. Sicherlich gibts auch sehr anspruchsvolle Anime wie 5 centimeters per second, aber der größteil ist halt mehr "seicht" vom Storytelling oder Charakter development bzw. es unterscheidet sich schon sehr stark von US Serien z.B. Was oft auch daran liegt, dass man bei einer Anime Adaption zuviel Stoff ausm Manga/Light Novel etc in eine Season packt und man oft den characters keine Zeit gibt, sich zu entwickeln... Das findet man meistens nur bei Animes die nen langsames pacing haben. Dann aber auch 2-3-4 Seasons haben je nachdem obs 1 oder 2 cour ist... Bin kein Manga leser (mag eher richtige Bücher) aber auch schon oft gehört, dass der Manga XYZ besser ist, als die Anime adaption.

little_big_man hat geschrieben: Und du hast mir ja immer Code Geass so empfohlen, also sage mir doch jetzt bitte mal, was an diesen völlig unausgearbeiteten und sich konfus entwickelnden Charakteren so toll sein soll? Und die Story hat zwar eine tolle Prämisse, hat sich aber genau so konfus und unnachvollziehbar entwickelt.
Dass ist schon soviele Jahre her, als ich den Anime sah.



Schau dir mal 5 centimeters per second an oder den Film Ookami Kodomo no Ame to Yuki, gehört er soll gut sein. Viele finden auch Clannad gut. In der Liste vom Templer sind auch paar gute dabei. Cowboy Bebop ist ein super Anime. Schau ihn dir an, wenn du ihn auch nicht besonders findest, dann sind Animes nüschts für dich.
Benutzeravatar
von phreeak
#1321661
Hab mir mal die erste Folge von Bakamonogatari angesehen und muss sagen, vom writing war es wirklich richtig gut. Sehr viel Wortwitz und man muss schon aufpassen. Der Anime definiert sich sehr stark über die Gespräche der einzelnen Personen miteinander.. Ob es in den weiten Episoden auch so ist, mal abwarten.

zudem gehört, im engl. kommt so manchens einfach bzw. besser rüber.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1323753
Ich habe jetzt die ersten 3 Episoden von Death Note geschaut....und bisher ist es genau das, was ich mir von jedem bisher gesehenen Anime erhofft hatte und jedes Mal enttäuscht worden bin: hier fühlen sich die Charaktere endlich einmal echt an und nicht wie Comic-Figuren mit ihren übertriebenen Mimiken und Gesten und den dauernden geistegestörten Selbstgesprächen.

Bei Death Note hat man Charaktere, die genau so gut von echten Schauspielern gespielt werden könnten...und einfach "happend to be drawn" sind. Warum muss man da zuerst zur allgemein anerkannten Nummer 1 des Genres kommen, bis man mal eine solche Serie findet? Steins;Gate war die einzig andere Anime-Serie, wo sich die Charaktere ansatzweise echt angefühlt haben.

Die Story stimmt bisher bei Death Note auch, wobei die natürlich mit dem Ende steht und fällt und von daher jetzt noch nicht wirklich beurteilt werden kann...

Als Zwischenbewertung würde ich Death Note so einstufen im Vergleich zu den anderen gesehenen Animes:
Code: Alles auswählen
Blood+      1/10
Moribito    3/10
Planetes    4/10
Baccano!    4/10
Code Geass  4/10
Elfen Lied  5/10
Steins;Gate 6/10
Death Note  7.5/10
Benutzeravatar
von Neo
#1323763
Mh, bin ja mal gespannt, wie die Death Note am Ende bewerten wirst. Anfangs hats mir nämlich auch zugesagt und dann nervten mich die Charaktere zunehmend. Weiß zwar nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber ich glaube, dass du dich noch über "geistegestörten Selbstgespräche" oder zumindest massenhaft innere Monologe freuen kannst. Zumindest meldet sich da mein geistiges Auge und Ohr. :mrgreen:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1323765
Neo hat geschrieben:Weiß zwar nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber ich glaube, dass du dich noch über "geistegestörten Selbstgespräche" oder zumindest massenhaft innere Monologe freuen kannst.
Gegen innere Monologe a.k.a. Voice-Overs habe ich ja nichts, aber in den anderen Anime-Serien haben die dazu immer noch den Mund bewegt, sprich das alles laut ausgesprochen und sich nicht nur gedacht, was doch komplett idiotisch ist.

Wobei das sicher noch der geringste Kritik-Punkt an den anderen Animes war. Hätten die alle tolle, sich echt anfühlende Charaktere und eine gute Story gehabt, hätte ich über die Selbstgespräche auch problemlos hinwegsehen können...
Benutzeravatar
von Neo
#1323768
little_big_man hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Weiß zwar nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber ich glaube, dass du dich noch über "geistegestörten Selbstgespräche" oder zumindest massenhaft innere Monologe freuen kannst.
Gegen innere Monologe aka Voice-Overs habe ich ja nichts, aber in den anderen Anime-Serien haben die dazu immer noch den Mund bewegt, sprich das alles laut ausgesprochen und sich nicht nur gedacht, was doch komplett idiotisch ist.
Gut für dich. Ich finde nämlich innere Monologe gepaart mit auf die Lippe beißen und dazu zittern auch leicht nervig. ^^

edit: Es sollte sich eigentlich nicht so lesen, als wolle ich dich blöd von der Seite anbaffen. :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1331482
Hab mal wieder Lust mich in Anime-Serien zu wühlen und habe gestern Steins Gate und die Ghibli-Filme begonnen. Jetzt bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.crunchyroll.com/

Für 5 bzw. 8 Euro im Monat kriegt man legal die Streams in guter Qualität und so weiter und eben auch aktuell laufende Serien. Hat da jemand Erfahrung mit? Erscheint mir relativ seriös.
Benutzeravatar
von phreeak
#1332847
crunchyroll ist 100% legal und seriös. Die kaufen die lizenzen und subben die Serien... Ka wie weit die nun mittlerweile aufm deutschen Markt sind, weiss nur, dass viele engl. gesubbte Animes nen regionslock haben und für NA exclusive sind bisher.

ist ne gute alternative wie daisuke und FUNanimation (auch Stream / Simulcast Seiten), haben aber in allen Ländern, wo se aufm anime markt vertretten sind die Fansubkultur zerstört. Die Ami's subben kaum noch, rippen nurnoch deren Subs und verbessern die vom Typesetting usw.... und in anderen Ländern haben die Gruppen auch schon teilweise aufgegeben oder man hat deren subber abgewerbt, damit se für sie Arbeiten.

ist ne gue alternative aber sofern der Anime hier nicht von nem deutschen Anbieter lizenziert ist, bevorzuge ich dann doch lieber deutsche Fansubgruppen und unterstütze sie, da sie keine Massenproduktion in Sachen Subben machen und auf Qualität und nicht Quantität achten.
Benutzeravatar
von Smudy
#1365818
Sehe ich das richtig, dass hier kein einziges Mal ''Clannad'' und ''Clannad After Story'' gefallen sind? Mit abstand die besten Animes, die ich bis jetzt gesehen habe. Es geht um Liebe, Familie und Freundschaft. Nur bei diesen Animes musste ich weinen, ich wills euch einfach mal ans Herz legen, falls ihrs noch nicht gesehen habt.

:cry: :cry: :cry:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12