Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Ghost
#1419424
Ja, wenn sich ein Digimon verwandelt hat, fand ich das früher auch ganz ganz toll. :lol: Aber beim Rewatch wurde es dann doch ziemlich nervig, wenn man immer und immer wieder die gleichen Sequenzen anschauen musste, bevor es dann mal weiterging. Deswegen ist es bei Tamers angenehm, dass die Verwandlungen (zumindest am Anfang) nur selten und dafür pointiert eingesetzt werden. Außerdem waren die Child - Adult - Verwandlungen in Tamers visuell am besten inszeniert.

Es wird aber interessant zu sehen, inwieweit sich die neue Serie an das Konzept in Adventure und 02 hält, also ob die Sequenzen lediglich in das neue Design übertragen werden oder ob man sich etwas komplett neues überlegt. Zweiteres wäre spannender, außerdem würde das alte Konzept der Evolutionssequenzen im Jahre 2015 reichlich archaisch wirken. Außerdem nehme ich mal an, dass die Animationen im allegmeinen etwas anspruchsvoller sein werden. :lol: Wenn man sich TOEIs Sailor Moon - Reboot anschaut, könnte man zwar das Gegenteil befürchten, aber das ist ja eine Internetserie und Atsuya Ukis Animationsstil ist ziemlich flüssig (wobei ich nicht weiß, inwieweit er als Character Designer Einfluss auf die Animationen hat).

Ich frage mich auch, welchen Ton, welche Stimmung die Serie haben wird. Nach den bisherigen Promomaterialien zu urteilen, verspricht sie eher leicht denn düster und schwer zu werden, wobei die Aussagekraft der Bilder natürlich in dieser Hinsicht nur begrenzt ist.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1430477
Wie schade. Der neue Ghost in the Shell Kinofilm orientiert sich wohl an der Kurzserie Arise und nicht, wie erhofft, an den alten Kinofilmen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1482313
Dragonball Super

Seit einiger Zeit schaue ich die Serie ganz gerne und ich finde sie wirklich sehr sehr gut gemacht. Der Anfang war wohl gerade für viele, die battle of gods gesehen haben, nicht so der Bringer. Ich persönlich fand Whis und Beerus aber schon von Anfang an absolut genial. Die Charas sind das Beste, was der Serie passieren konnte. Auch die bisherigen Stories finde ich absolut gut gemacht.

Was mich nur ein bisschen stört. Die selbe "In die Länge Zieherei" wie bei DBZ. Teilweise ist das zum Haare ausreissen. Freue mich aber auf den Kampf gegen Black und auf das Turnier gegen die anderen Universen!
von Quellbrunn
#1489597
Detektiv Conan kommt zurück ins Fernsehen.
Ab Herbst ermittelt der kleine Detektiv wieder
auf Pro7Maxx. Ich erinnere mich noch gut daran,
wie sehr ich die Serie damals geliebt habe. Als Kind
hat mir die Serie zwar noch viel Angst bereitet, aber
trotzdem habe ich nie eine Folge verpasst. Habe sie
vor ein paar Jahren, auch mit nem Freund noch mal
komplett geguckt. Da ich mittlerweile aber vieles von
der Serie vergessen habe, werde ich sie mir noch mal
angucken. Hoffe nur, dass sie die Serie diesmal fortsetzen.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1491762
Ich bin ja seit diesem Jahr fleißig dabei die alten Animes meiner Kindheit anzuschauen (die Zeit als es den Begriff Anime noch gar nicht im deutschsprachigen Raum gab ^^)

Habe mit Doremi angefangen und trotz meiner 26 Jahre find ich es nach wie vor klasse :lol:
Weiter gings mit Kleine Prinzessin Sara, dass zwar seine Längen hatte, aber trotzdem unendlich traurig war, ich konnte mich gar nicht mehr erinnern wie sehr Sara wirklich leiden musste :(
Und momentan ist "Ein Supertrio" dran, dass mir auch nach wie vor ausgezeichnet gefällt.

Gibt es hier noch mehr Menschen wie mich die sich noch immer gerne die alten Serien ihrer Kindheit anschauen? Was sind eure Klassiker Favoriten?
von Andelko
#1492544
Markus F. hat geschrieben:Ich bin ja seit diesem Jahr fleißig dabei die alten Animes meiner Kindheit anzuschauen (die Zeit als es den Begriff Anime noch gar nicht im deutschsprachigen Raum gab ^^)

Habe mit Doremi angefangen und trotz meiner 26 Jahre find ich es nach wie vor klasse :lol:
Weiter gings mit Kleine Prinzessin Sara, dass zwar seine Längen hatte, aber trotzdem unendlich traurig war, ich konnte mich gar nicht mehr erinnern wie sehr Sara wirklich leiden musste :(
Und momentan ist "Ein Supertrio" dran, dass mir auch nach wie vor ausgezeichnet gefällt.

Gibt es hier noch mehr Menschen wie mich die sich noch immer gerne die alten Serien ihrer Kindheit anschauen? Was sind eure Klassiker Favoriten?
Ja ich. Sara hab ich früher auch gerne geguckt. Der Ausraster von Amelia ihrer Schwester gegenüber in der vorletzten Folge ist einfach klasse :D

Ich bin ja zur Zeit von Bim Bam Bino auf Tele 5 und Vampy auf RTL 2 groß geworden. Meine Lieblinge sind He - Man , She -Ra, Bravestar, Galaxy Rangers, Saber Rider, Lady Oscar, Die Schatzinsel , Ein Supertrio , Kickers und noch mehr. Lady Oscar, Die Schatzinsel, He-Man und She-Ra hab ich auf DVD.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1492549
Andelko hat geschrieben:
Ich bin ja zur Zeit von Bim Bam Bino auf Tele 5 und Vampy auf RTL 2 groß geworden. Meine Lieblinge sind He - Man , She -Ra, Bravestar, Galaxy Rangers, Saber Rider, Lady Oscar, Die Schatzinsel , Ein Supertrio , Kickers und noch mehr. Lady Oscar, Die Schatzinsel, He-Man und She-Ra hab ich auf DVD.
Sind auch so meine üblichen Verdächtigen. Ich muss gestehen, dass ich als Kind echt viel fern gesehen habe und entsprechend auch so gut wie jeden Mist von damals kenne.

Tele 5 und RTL 2 waren so die Klassikerzeiten, wobei ich da eher weniger zwischen Zeichentrick und Anime unterscheide. Glaube an Animes waren Mila Superstar, Sailor Moon und davor "die tollen Fußballstars" so das, was mich extrem geflashed hat.

Geil ist es auf Youtube diese ganzen Intro Videos anzuschauen. Der Moment, indem einem dann wieder eine Serie einfällt wie "Die Racoons" oder "die Bluffers".

Gab aber auch auf Pro Sieben und RTL damals samstags immer echt geile Sachen zu sehen. Was mir damals extrem auffällt ist, dass die Intros wirklich derbe geile waren. Heutzutage fehlt mir das immer wieder so ein bisschen.

Weiß gar nicht, wann ich dann endgültig aus diesem Kind-Anime-Alter raus bin. Pokemon, Det. Cohan (hieß der so) und die Sachen, die später auf RTL 2 liefen, hab ich dann schon gar nicht mehr mitbekommen.
Dragonball war so später noch das Einzige, was ich geschaut hab.

Aus heutiger Sicht irgendwie komisch, aber eine zeitlang liefen früher ja auch auf Pro Sieben noch Zeichentricks im Abendprogramm. :D
von Andelko
#1492575
Mila und die tollen Fußballstars hab ich auch gerne geguckt. Wobei ich mich bei letzterem frage was die Autoren geraucht haben als sie das erfunden haben :D
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12