Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Glenn
Wer kennt und schaut den Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy? Ich bin durch Premiere inzwischen auch in den Genuss dieses Spartenkanals gekommen und schalte eigentlich ziemlich oft ein. Es ist wirklich ein recht ausgewogenes, buntes Programm. Ganz toll finde ich, dass alte Harald Schmidt Shows wiederholt werden. Da kann man ganz deutlich den qualitativen Unterschied zu Schmidt & Pocher erkennen. Und ein großes Plus ist, dass Sat.1 Comedy nicht nur ein Abspielkanal ist, sondern auch einige Eigenproduktionen im Programm hat. Besonders gut gefallen mir Kookaburra - Der Comedy Club und die Niels Ruf Show. Das ist wirklich unterhaltsamer als die meisten Free-TV-Machwerke. Allerdings ist zu bemängeln, dass in letzter Zeit die Anzahl der Wiederholungen immens zugenommen hat. Besonders am Wochenende nervt es, dass mitunter 6 Folgen von Friends oder MASH am Stück kommen. Da war das Programm ein paar Monate zuvor noch abwechslungsreicher. Ich hoffe, das ändert sich wieder. Aber im Großen und Ganzen macht es Spaß, den Sender zu schauen.
von ayatollah
Ich gucke den Sender auch gern, allerdings sind die EIgenproduktionen für die Katz. Der Comedyblog ist unlustig, Poetry Slam ebenso und kommt x-Mal am Tag. Bei Nils Ruf ist Hopfen und Malz verloren, er kann einfach eine solche Show nicht. Kookaburra ist nur wenig lustig, dennoch glaube ich, dass hier noch Hoffnung besteht.
von Kramer
Ich habe kein Pay TV aber das erklärt zumindest warum im Free TV nur noch Müll kommt wenn das gute Material nur noch gegen bezahlung gezeigt wird.
von Columbo
Schaue den Sender recht gerne, da ist oft mal was lustiges dabei. :D
von zvenn
Glenn hat geschrieben:Besonders am Wochenende nervt es, dass mitunter 6 Folgen von Friends oder MASH am Stück kommen.
gibt es denn etwas schöneres als nen halben tag lang friends??
von american-way
Echt netter Sender. Bleibt man doch öfters mal beim zappen hängen besonders wenn HArald Schmidt ofrt mal wieder ne Folge Edel & Starck kommt auch bei den Simpsons bleibe ich hängen
von cooky
Guck auch des öfteren Sat 1. Comedy. Friends kann man sich immer wieder ansehen. Und die Adult Swim Time gefällt mir auch ganz gut. Stumpf ist halt oft Trumpf. Dank Sat 1. Comedy konnte ich in letzter Zeit auch mal wieder öfter Tv Total sehen. Auf Pro 7 kommt es mir einfach immer zu spät.
Stromberg sollte man natürlich auch nicht vergessen.
von Music_Dynamo
und ich kann es nicht mehr hören das schmidt früher besser war.grad jetz mit pocher blüht er wieder richtig auf.
von jo234
Der Sender war anfänglich (bzw. so ungefähr nach drei Monaten) allerdings noch um einiges besser. Da wurden mehr Serienklassiker gezeigt und dafür weniger von den, ja, ich bin kein Freund davon, langweiligen Eigenproduktionen (von "Poetry Comedy" mit Kalkofe etc. abgesehen).

Bescheiden ist auch die Bildqualität (über Premiere Star bzw. Arena; bei KD ist es minimal besser wegen der höheren Auflösung), aber nunja. Ist nicht das wichtigste.

Weiterhin toll (auch wenn zu oft Episoden wiederholt werden) ist auch "Saturday Night Live" bzw. die "Classics" davon.
von cooky
jo234 hat geschrieben:Der Sender war anfänglich (bzw. so ungefähr nach drei Monaten) allerdings noch um einiges besser. Da wurden mehr Serienklassiker gezeigt und dafür weniger von den, ja, ich bin kein Freund davon, langweiligen Eigenproduktionen (von "Poetry Comedy" mit Kalkofe etc. abgesehen).

Bescheiden ist auch die Bildqualität (über Premiere Star bzw. Arena; bei KD ist es minimal besser wegen der höheren Auflösung), aber nunja. Ist nicht das wichtigste.

Weiterhin toll (auch wenn zu oft Episoden wiederholt werden) ist auch "Saturday Night Live" bzw. die "Classics" davon.
Stimmt, die Eigenproduktionen sind in der Tat sehr lahm. Werden von mir deswegen fast nie geguckt. Welche Serienklassiker gab es denn noch zu Anfang? Kann es erst seid etwa 2 Monaten empfangen.
von jo234
cooky hat geschrieben:Stimmt, die Eigenproduktionen sind in der Tat sehr lahm. Werden von mir deswegen fast nie geguckt. Welche Serienklassiker gab es denn noch zu Anfang? Kann es erst seid etwa 2 Monaten empfangen.
"Seinfeld" lief z.B. einige Monate nach dem Start bis Ende 2006 (allerdings nur dir 8. und 9. Staffel). Dazu noch "Wings" ab Mitte 2007 (jetzt ja eher sporadisch und nicht vollständig), "Wer ist hier der Boss?", "Eine schrecklich nette Familie" (wenn auch das natürlich genug bei Kabel1 läuft...) und noch einige bessere US-Klassiker, die in Deutschland nie wirklich Publikum fanden und von denen mir nun der Titel nicht einfällt...

Ich fand es jedenfalls, trotz einiger Wiederholungen, abwechslungsreicher.
von Glenn
Ich würde gerne auch mehr Abwechslung haben, z.B. in Form von US-Sitcom-Klassikern (Alf, Alle unter einem Dach, etc.), Stummfilm-Klassikern (Dick & Doof, Charlie Chaplin, Die kleinen Strolche) oder auch längst vergessenen deutschen Comedy-Produktionen, wie "Die Wochenshow", "Die Ingo Appelt Show", "elton.tv" oder "Die Viersteins". Mit "Comedy Factory" und "Blind Dinner" hat man momentan wenigstens zwei solche Sachen im Programm. Am meisten würde ich mich allerdings über ein komplette Ausstrahlung aller Quatsch Comedy Club-Staffeln freuen. Die ersten Staffeln werden ja leider nie auf ProSieben wiederholt.
von friendssa
Also ich gucke gerne Sat1 Comedy und die Serie die immoment da laufen gucke ich auch gerne.
Am besten finde ich noch friends, die simpsons, desperate housewives (leider die dritte staffel nur), roseanne, will & grace, [adult swim] und switch.

kommt es mir nur so vor oder strahlt sat1 comedy roseanne nicht ganz aus sondern nur bis zur 7 staffel.

also ich könnte ohne diesen sender nicht mehr fernsehschauen, den auf den normalen programmen läuft während der sommerpause sowieso nur müll!
Zuletzt geändert von friendssa am So 29. Jun 2008, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
hab es auch.
schau es auch immer wieder gerne. zwar nicht regelmäßig (da die serien ja alle in wh laufen und ich die ja daher schon kenne), aber wenn mal nix kommt oder wenn mal was interessantes läuft, immer wieder gern. am meisten schau ich friends, simpsons und die harald schmidt show. ab und zu saturday night live.
von cooky
friendssa hat geschrieben:Also ich gucke gerne Sat1 Comedy und die Serie die immoment da laufen gucke ich auch gerne.
Am besten finde ich noch friends, die simpsons, desperate housewives (leider die dritte staffel nur), roseanne, will & grace, [adult swim] und switch.

kommt es mir nur so vor oder strahlt sat1 comedy roseanne nicht ganz aus sondern nur bis zur 7 staffel.

also ich könnte ohne diesen sender nicht mehr fernsehschauen, den auf den normalen programmen läuft während der sommerpause sowieso nur müll!
Da rockt vorallem die Brak Show und Robot Chicken!
von wils0n
cooky hat geschrieben:
Der Sinn dieser Sendungen konnte sich mir leider nicht so richtig erschließen.
von Neuling
Music_Dynamo hat geschrieben:und ich kann es nicht mehr hören das schmidt früher besser war.grad jetz mit pocher blüht er wieder richtig auf.

Wann und wo hast Du das denn beoabchtet? Ich quäl mich schon seit Schmidt und Pocher laufen und bemitleide Schmidt schon wie er mit Pocher an seiner Seite immer mehr verblüht. Hinter Ciny aus Marzahn ist Pocher die Talentfreieste Comedygestalt die wir im MOment ertragen müssen.
von Arcticat
Im Prinzip ist der Sender eine Wiederverwertungs und Wiederholungsrampe von Sat1 und Pro7. Die paar eigenproduzierten Sachen sind Schrott. Gute Comedy aus dem Ausland (in ERstausstrahlung) oder selbstproduzierte hochwertige deutsche Comdey findet man da gar nicht. Wärs nicht im Senderbouquet würd ich nie und nimmer freiwillig für Geld ausgeben. EIgentlich fast eine Frechheit dafür Geld zu verlangen...
von Zorpox der Eroberer
Aber immerhin: "The Venture Brothers" läuft dort endlich ab Juli! Unter all den Zeichentrickserien "für Erwachsene", die ausser Gewalt uns Gags unter der Gürtellinie nichts zu bieten haben, ein echter Lichtblick. Auch hier gibt es Gewalt und Gags unter der Gürtellinie, aber ich kenne keine andere Serie dieser Art, bei der ich am Ende der ersten Staffel (oder sonsteiner Staffel oder auch nur Folge) tatsächlich geschrien habe: "ICH WILL ABER WISSEN WIE ES WEITERGEHT!!" Ich bin immer vorsichtig mit solchen Vergleichen, aber "The Venture Brothers" steht für mich auf einer Stufe mit "Futurama". (Nur noch eine Spur drastischer.)

Wo Sat.1 Comedy in meinen Augen übrigens wirklich punkten kann (abgesehen von den Harald Schmidt-Wiederholungen) sind die Spielfilme am Vormittag. Ich habe schon mehr als einmal dort Filme gesehen, von denen ich noch nie etwas gehört habe oder die seit Jahren nicht mehr gezeigt wurden und die mir wirklich gut gefallen haben! (Wann wiederholen die "Short Time"? Der lohnt sich schon alleine wegen der 6 Minuten langen Autoverfolgungsjagd!) Gut, auch hier gibt es immer mal wieder Nieten, aber für die Aufnahme von "Punch-Drunk Love" in ihr Programm bin ich den Programmverantwortlichen mehr als dankbar. Wer hätte gedacht, dass ein Sender, der tatsächlich den berüchtigten "Freddy Got Fingered" zeigt, nur einen Tag später auch "Punch-Drunk Love" sendet. (Gut, vielleicht habe die gedacht: "Sandler, Komödie, kenn ich nicht, aber wird schon passen.")
von cooky
wils0n hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Der Sinn dieser Sendungen konnte sich mir leider nicht so richtig erschließen.
Das ist es ja gerade. Vorallem die Brak Show ist so sinnfrei, das es wieder lustig ist. Stumpf halt.
von friendssa
ich hab gerade gesehen das Frasier wieder läuft, war das nur eine Wdh von gestern abend irgendwie oder kommt Frasier jetzt jeden Mittag?
von Zorpox der Eroberer
Habe gerade die erste, deutsche Venture Brothers-Folge gesehen. Irgendwie ist die Synchro ziemlich lustlos. Ich frage mich, warum deutsche Sprecher immer ein Problem damit haben, mehr "Cartoonhaft" zu reden. Spaß macht die Serie trotzdem noch. (Auch wenn sie die Folgen wohl in der falschen Reihenfolge zeigen.)
von Glenn
Dank Sat.1 Comedy kommt man nun auch mal in den Genuss der bisher nie ausgestrahlten "Blind Dinner"-Folgen, weil die Sendung schon nach 3 Folgen von Sat.1 abgesetzt wurde. Die ausbleibenden 10 Folgen gibts jetzt jeden Montag Nachmittag auf Sat.1 Comedy.
von Zorpox der Eroberer
Was was was? Die zeigen JETZT schon Wiederholungen der Venture Bros? Es gibt drei hervorragende Staffeln* und die zeigen nur vier Folgen? Und dann sind es auch noch einige der Schwächeren, dieser eigentlich wirklich hervorragenden Serie?

*Das Finale von Staffel 3 gehört übrigens zu den absolut besten Staffelfinalen, die ich je gesehen habe! Fast schon auf einer Stufe mit dem Ende der dritten Staffel Lost! (Nur...witziger und gewalttätiger.)