Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Wolpers
Welche Dauerbrenner-Sendungen gefallen eigentlich am besten (Vorgabe: Die Sendung läuft seit mindestens zehn Jahren kontinuierlich bis heute)?

Mir fallen da so Sendungen ein wie Tagesschau, heute-Journal, Sportschau, ZDF Sportstudio, Wetten, dass..?, Zimmer frei, NDR Talkshow oder sogar Domian.

Und welche Sendungen könnten eventuell dazu werden (z.B. Genial daneben, TV-Total, DSDS)?

Mein Favorit: Wetten, dass..?
TV Total, Wer wird Millionär? und auch Domian sind Sendungen, die ich mir auch noch gerne ansehe. Wetten, dass? finde ich immer langweiliger. Und die Sportschau natürlich. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Fohlen
von Hundejunge
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" of course - sowohl Ur- als auch meilenstein! :D

Dann fallen mir spontan noch "RTl aktuell", "Explosiv - Das Magazin", "Exclusiv - Das Star-Magazin", "Punkt 12" und "stern TV" ein.
von Strombose
Galileo würde ich da noch nennen, im November 10 Jahre auf Sendung. Aus ähnlicher Sparte hätte ich da noch Focus TV anzubieten (seit 1996).

Ein echtes deutsches TV-Urgestein ist sicherlich noch das RTL Nachtjournal!
Natürlich ist Domian auch ein Urgestein, solange wie es sein Sendung auf diesen Sendeplatz schon gibt.
von Wolpers
"Spiegel TV" gehört auch noch dazu. Und tatsächlich auch "Das Wort zum Sonntag".

Was fällt mir noch ein? "Der Musikantenstadl", "Verstehen Sie Spaß?" und die Talkshow "3 nach 9". Dann noch "Kopfball", "Der Presseclub", "Die Sendung mit der Maus", "Sesamstraße" und "Löwenzahn". "1, 2 oder 3" nicht zu vergessen.

Ist "Quarks & Co." schon länger wie zehn Jahre am laufen?
von Strombose
Wolpers hat geschrieben: Ist "Quarks & Co." schon länger wie zehn Jahre am laufen?
Ja schon seit 15 Jahren (seit 1993). :o
Der Quatsch Comedy Club ist hier auch noch zu nennen (1996), ebenfalls zu nennen: Alfredissimo (1994).
von Strombose
Wolpers hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:ebenfalls zu nennen: Alfredissimo (1994).
Afredissimo ist doch eingestellt? Biolek macht doch kein TV mehr!?
Ja? Ich verfolge es nicht regelmäßig, Wikipedia schreibt folgendes dazu:
Die letzte Staffel begann im September 2006 und wird auf Das Erste derzeit ausgestrahlt.
Dann ist das vermutlich nicht besonders aktuell?
Auch noch seit langem auf dem Bildschirm: Tatort, Weltspiegel, Auslandjournal, Telebörse, Forsthaus Falkenau, Der Landarzt, taff, Brisant, Mittagsmagazin im ZDF/ARD, Morgenmagazin ZDF/ARD, Frühstücksfernsehen, Aspekte - Titel, Thesen, Temperamente- Kulturzeit, nano, Berliner Abendschau, unter uns, Riverboat, Tasgesthemen, heute journal, Pur, Logo, DAS, Schloß Einstein, In aller Freundschaft, Die Anrheiner, Fallers- eine Schwarzwaldfamilie, Läönderjournal, höchstpersönlich, Leute heute, heute nacht, terra x, Berlin direkt, Bericht aus Berlin, Nachtstudio, ML Mona Lisa, ZDF-Fernsehgarten, WISO, plusminus, Beckmann, Außenseiter-Spitzenreiter, einfach genial, Kunst und Krempel, Aktuelle Stunde, Hier ab vier, Quivive, Sag die Wahrheit, Ich trage einen großen Namen
von Strombose
Gut jetzt kann man den Thread ja einfrieren bis Alles was zählt oder so das 10 jährige Jubiläum feiert :roll:
von Atum4
Das Sat1.Frühstücksfernsehen.

Es ist Trash vom feinsten und es läuft auch noch in 5 Jahren. :wink: