Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Happosai-Fan
Endlich ist Sarah Kuttner wieder zurück - und diesmal auch beim Heimatsender MTV.

2009 soll "Sarah Kuttner & the Others" starten, Näheres zur Ausstrahlung ist noch nicht bekannt.
In der neuen Sendung stellt sich Kuttner in jeder Folge der Herausforderung, in eine andere Insiderszene oder Subkultur einzutauchen. So begibt sich Kuttner zum Beispiel in die Gothic-Szene, die Bodybuilder-Szene oder eine Biker-Gang und will wissen, was Wahrheit und Klischee ist. MTV verspricht sich kontroverse Begegnungen und Gespräche sowie skurrile Situationen.
Quelle: DWDL.de
von zerospace
Happosai-Fan hat geschrieben:Endlich ist Sarah Kuttner wieder zurück - und diesmal auch beim Heimatsender MTV.

2009 soll "Sarah Kuttner & the Others" starten, Näheres zur Ausstrahlung ist noch nicht bekannt.
In der neuen Sendung stellt sich Kuttner in jeder Folge der Herausforderung, in eine andere Insiderszene oder Subkultur einzutauchen. So begibt sich Kuttner zum Beispiel in die Gothic-Szene, die Bodybuilder-Szene oder eine Biker-Gang und will wissen, was Wahrheit und Klischee ist. MTV verspricht sich kontroverse Begegnungen und Gespräche sowie skurrile Situationen.
Quelle: DWDL.de

Bäh...ich hasse Sarah Kuttner. Wenn schon, dann wär ein Christian Ulmen Comeback bei MTV cool gewesen, aber auf das Gesabbel von der Kuttner kann ich gut und gerne verzichten... :twisted:
von AlphaOrange
Happosai-Fan hat geschrieben:Endlich ist Sarah Kuttner wieder zurück - und diesmal auch beim Heimatsender MTV.
Ihr Heimatsender ist eigentlich VIVA ;)

Freut mich aber trotzdem. Werde mal reinschauen, wenn ich dran denke.
von Glenn
Hm, also irgendwie empfinde ich es als Rückschritt, wenn sie jetzt wieder zurück zu MTV geht... Sie hats ja schon in die ARD geschafft und sollte sich jetzt nicht mehr als Identifikationsfigur für Teenies geben.

Ist es eigentlich Zufall, dass dieses Format extrem der neuen Sendung von Charlotte Roche ähnelt, die nächsten Mittwoch auf 3sat startet?
"Charlotte Roche unter..."
Jäger, Bestatter und Trucker: Improvisationstalent Charlotte Roche lernt in fünf Folgen der neuen Reihe "Charlotte Roche unter ..." ganz unterschiedliche Menschen und ihre Berufe kennen. Alles ist spontan, nichts inszeniert. - In der ersten Folge tritt Charlotte Roche ihr "Praktikum" im Bestattungsunternehmen von Ferdinand Pfahl an. Mit gemischten Gefühlen sieht sie dem Tag entgegen.
Quelle: 3sat.de
von zerospace
Glenn hat geschrieben:
Ist es eigentlich Zufall, dass dieses Format extrem der neuen Sendung von Charlotte Roche ähnelt, die nächsten Mittwoch auf 3sat startet?
Genau! Ich dacht mir doch auch erst, dass ich über son Sendekonzept erst was gelesen hätte.....umso dreister...olle Kuttner..naja bekommt auf MTV eh keiner mit zwischen all den anderen Trash-Sendungen...
von Mr.VOX
zerospace hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
Genau! Ich dacht mir doch auch erst, dass ich über son Sendekonzept erst was gelesen hätte.....umso dreister...olle Kuttner..naja bekommt auf MTV eh keiner mit zwischen all den anderen Trash-Sendungen...
Warten wir es ab, kann die Faszination an Sarah Kuttner aber auch nicht nachvollziehen. Charlotte Roche liebe ich hingegen auch seit Jahren, und würde ihr so etwas wie eine Late Night Show wünschen,auch "Charlotte Roche unter..." (ProSieben) Owar wahrlich klasse. Nur wird ihr Format bei 3Sat doch leider auch fast niemand wahr nehmen. Feuchtgebiete und Plat 1 in der großen Liste hin oder her. Roche ist ohne Zweifel für mich ein großes TV Talent, nur will das bei den großen Sendern leider keiner sehen, oder nicht mehr sehen. Ob sich Roche mit der Sendung einen Gefallen getan hat ist auch eine andere Frage, es erinnert doch eher an Katja Burkhardts Punkt 12 Reihe, und die Adaption "Katjas härteste Jobs", auch wenn Charlotte Roche wohl auch so ein Job Tausch Format interessant machen wird.

Zu Frau Kuttner sei noch gesagt, das über die Zukunft des ARD Fomats noch nicht entschieden wurde, so "negativ" schaut es nicht aus. Die MTV Sendung bedeutet nicht das eine weitere Zusammenarbeit mit der ARD nicht Möglich ist.
von Caf-Pow
Ich freue mich riesig, dass die Sarah wieder eine Sendung hat. Aber ich frage mich doch, ob das Format das Richtige für sie ist. Ich bin mir zwar sicher, dass sie das ganz gut rüberbringen kann, aber mir wäre schon was in Richtung Late Night lieber gewesen.
Außerdem hat man sowas doch schon 100x gesehen, dass ein Normalo in fremde Jobs/Szenen/Umfelder eintaucht. Mit Frau Kuttner wird es zwar wohl ein bisschen amüsanter werden, aber das ändert nichts daran, dass das Konzept bekannt ist.
Abgesehen davon sind die Möglichkeiten des Programms natürlich auch limitiert. Wie viele Szenen gibt es denn, die spannend genug sind, dass man da eine interessante Sendung raus machen kann? 20, bestenfalls?

Sarah Kuttners große Stärke waren in ihrer alten Sendung doch immer ihre bekloppten Einfälle und Rubriken. Einfach ihre Personality. Insofern sehe ich alles andere als eine Personality-Show ein bisschen unter ihrer Würde.
von edogawa
Werde auf jeden Fall mal reinschauen wenn die Sendung laufen wird. Abe glaube kaum das sie bei MTV grosse Erfolge feiern wird.
von Caf-Pow
Ich leider auch nicht. Zumal ich neulich gerüchteweise gehört habe, dass das ganze bei den Werbekunden wohl auch nicht wirklich angekommen sein soll und der Vertrag auch noch nicht fest ist....