Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von teddington
Bei einem Gespräch mit Kollegen in der Kantine habe ich mich wieder an die ein oder andere Kinderserie erinnert, die ich als Kind immer gerne gesehen habe. Dabei ging es zum Beispiel um "Hals über Kopf" mit Polizeiobermeister Hund, wie Katze... Hatte ich schon ganz vergessen, nun kann ich mich aber zumindest wieder dunkel erinnern. Und dann gabs da ja in den 80ern noch Hallo Spencer mit dem tolpatschigen Drachen Poldi und Nepomuk. Auch das habe ich damals gerne gesehen. Und dann gabs da noch so ne Sendung mit so einem gelben Wurm, der immer über den Bildschirm flimmerte -> da kann ich mich aber partout nicht mehr erinnern um was es da eigentlich ging und wie die Sendung hieß...
Frischt mal mein Gedächtnis etwas auf ................. es gab ja noch viel viel mehr solche tollen Klassiker, wie z.B. auch Siebenstein oder Löwenzahn...
Ja Siebenstein und Löwenzahn gucke ich heute noch. Obwohl von Siebenstein nur meine alten Folgen auf DVD. Die neue ist einfach unerträglich. Und ja damals gab es viele tolle Klassiker im Fernsehen, wie ja auch z.b. die Sesamstraße. Auch mochte ich immer die Serie "Achterbahn" oder die Rappelkiste. Und wie oben schon erwähnt habe ich sehr gerne "Hals über Kopf" geguckt. Das Titellied von Isabel Varell ist heute noch ein Ohrwurm. Die ersten 4 Folgen der Serie gibt es ja sogar schon auf DVD.(Hab ich gehört) Zum meinen Kindheitsklassikern zählen auch u.a. Der Trotzkopf. Schaue ich immer wieder gerne.
Und dann gabs da noch so ne Sendung mit so einem gelben Wurm, der immer über den Bildschirm flimmerte -> da kann ich mich aber partout nicht mehr erinnern um was es da eigentlich ging und wie die Sendung hieß...
War es evtl. "Spaß am Dienstag"?
Hell yeah! Spaß am Dienstag! Mit Werner und Zini! Und Ron Williams und Zini! Und Ti Ätsch und Coco und Zini! Und Frank Zander und dem Miesling! Die haben dort damals immer die Three Stooges gezeigt. Und Danger Mouse! Mann, mann, mann, waren das noch Zeiten. Dann wurde daraus Spaß am Mittwoch und dann war Schluss. :(
von sibu
Löwenzahl und Die Maus sind natürlich die Klassiker.

Ausserdem habe ich auch noch gern die Sendung mit diesem sprechenden Fahrrad geguckt. Das hat dann immer Detektiv gespielt und man konnte da auch selbst miträtseln. Fand das damals sehr cool ;)

Die Gummibärenbande und die Schlümpfe waren auch toll.

Und dann gab es da noch diese Ente, die immer Kinder zu sich eingeladen hatte. Um was genau es in der Sendung ging daran kann ich mich nicht mehr erinnern. :oops: Aber diese Ente (Schwan?) hatte immer ein farbiges Halstuch um...
von Glenn
Ich bin '85er Jahrgang, dementsprechend sehen meine TV-Kindheitserinnerungen anders aus und ich muss hier unbedingt Bim Bam Bino, Li-La-Launebär, Vampy und Nickelodeon (das alte!) nennen. Ein schöneres Programm hätte es für ein Kind in den 90ern gar nicht geben können. Ich habe auch immer noch meine kleine Stoff-Binomaus in meinem Zimmer sitzen, die ich damals geschenkt bekam. :)
Da gabs viele.ZB das Feuer Rote Spielmobil,Kapel Kiste,kennt diese Sendungen von Euch auch noch jemand???Die Vorstadt Krokodile,Löwenzahn und die Maus kuck ich Heute noch.Spaß am Dienstag! Mit Werner und Zini!Hab ich auch immer gekuckt.Hach man wird alt :oops: Das waren wenigstens noch Kinderprogramme.Wenn ich Heute mir das Programm ankucke,Power Moon und CO.
Bim Bam Bino, Li-La-Launebär, Vampy und Nickelodeon (das alte!) nennen. Ein schöneres Programm hätte es für ein Kind in den 90ern gar nicht geben können. Ich habe auch immer noch meine kleine Stoff-Binomaus in meinem Zimmer sitzen, die ich damals geschenkt bekam.
Ah! Wie konnte ich nur Bim Bam Bino, Li-La-Launebär und Vampy vergessen?
Ich habe von Bino und dem Launebär noch Hörspielkassetten im Keller stehen.
Müsste man ja glatte mal wieder hören. :mrgreen:
von Glenn
Wer hält momentan eigentlich die Rechte an den ganzen "Bim Bam Bino"-Sendungen? Immer noch ProSiebenSat.1? Die Sendung wurde im Jahr 2006 auf dem ausländischen Sender "ProSiebenSat.1 Welt" wiederholt, den hier natürlich keiner empfangen kann... :roll: Ich würde nur gerne wissen, an welchen Ansprechpartner man sich da wenden kann.