ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von eintitan
Jürgen von der Lippe: TV-Comeback mit neuer Sat.1-Show
Da ist er wieder: Im Sommer bekommt Jürgen von der Lippe eine neue Primetime-Show bei Sat.1. Er moderiert "Ich liebe Deutschland", die deutsche Adaption eines von John de Mols Firma Talpa in den Niederlanden entwickelten Prominenten-Quiz.

Jürgen von der Lippe war zuletzt nicht oft im Fernsehen zu sehen. Auch weil er noch zu einer Riege deutscher Fernsehstars gehört, die nicht süchtig sind nach Kamerapräsenz. Umso mehr freut deshalb jetzt das Primetime-Comeback bei Sat.1. Er präsentiert im Sommer sechs Folgen der neuen Quizshow "Ich liebe Deutschland". In den Sendungen stellen je zwei vierköpfige Promi-Teams ihr Wissen rund um Deutschland unter Beweis.

Im Studio wird jedes Promi-Team von einem Publikumsblock unterstützt. Dieser feuert seine jeweiligen Stars nicht nur an. Sie können auch selbst etwas gewinnen, wenn ihr Promi-Team siegt. "Ich freue mich auf sechs tolle und unterhaltsame Quiz-Sendungen der etwas anderen Art", sagt der zweifache Grimme-Preisträger Jürgen von der Lippe selbst zur neuen Aufgabe. Wie anders das neue Promi-Quiz wirklich wird, bleibt natürlich erst einmal abzuwarten.

Immerhin: Es kann nur erfolgreicher werden als seine letzte Sat.1-Show ("Blind Dinner"). Das Format basiert auf dem niederländischen Original-Format "Ik hou van Holland" von John de Mols Produktionsfirma Talpa. Das international als "i love my country" vermarktete Format wurde auch bereits u.a. in Tschechien, China, Polen, Griechenland, Serbien und Dänemark umgesetzt. Die deutsche Version ist eine Ko-Produktion der Axel Springer-Tochter Schwartzkopff TV und Talpa.

Der "Bild"-Zeitung (Dienstagsausgabe) verriet Jürgen von der Lippe, dass die Show auch das Comeback seiner beinahe legendären Hawaii-Hemden bedeutet: "Keine andere Berufskleidung polarisiert so. Für die einen ist sie Ausdruck weltmännischen Lebensgefühls, für die anderen sicherer Unterschichtindikator."

http://www.dwdl.de/nachrichten/31382/vo ... _sat1show/
Mal sehen wie die Show wird. Auf jeden Fall find ich es toll, dass Jürgen von der Lippe wieder zusehen ist:)
von thelastromeo
Ich auch, weil fand Jürgen immer sympathisch und authentisch. Leider bereitet mir die Kombination mit SAT1 Magenschmerzen. Das ist doch schon zum Scheitern vorverurteilt. Und dann noch ein Deutschlandquiz. Da kann man nicht viel rausholen.
von Kunstbanause
Och nööö... Jürgen, wie tief kann man sinken?

Extreme Activity war ja noch irgendwie einigermaßen lustig, aber was soll das denn...?
von rosebowl
Ich mag Jürgen von der Lippe sehr gerne - aber was das Konzept dieser Sendung angeht, bin ich eher skeptisch :? Wenn die nur halb so dämlich wie der Titel ist, wird das ein kurzes Vergnügen :P
von Pu22Pu
Also Sat.1 ist bei Titeln eigener Shows echt sehr unkreativ geworden..
wo man vor einiger Zeit noch Titel wie "Die perfekte Minute" oder "Mein Mann kann" entwurfen hat zeichnet man sich jetzt für Titel wie "Das große Allgemeinwissensquiz" (Und das hört sich schon sehr nach RTLII-TrashTV an), "Der Bastelkönig" oder eben "Ich liebe Deutschland" verantwortlich..
hoffentlich wird das bei "You dervese it" besser.

Das Konzept ist Sat.1 typisch ich tippe darauf, dass 2-3 Sendungen auf Senderschnitt laufen dann drunter.
von Quotus
Tjaja, die Comebacks der alten Garde sind wirklich ein sich fortsetzender Trend: Erst die Ulla, dann der Jörg und jetzt der Jürgen. Schön. :)
Hoffen wir nur, dass sie Sendung auch zu überzeugen weiß, denn besonders "andersartig", wie es angekündigt wird, hört es sich von der Beschreibung aber nämlich nicht an. Mischung aus "PISA - Der Ländertest", sämtlichen generellen Test-Shows und den ARD-Deutschland-Quizzes.
von Fernsehfohlen
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich! Ich glaube, wenn so ein Könner wie Jürgen von der Lippe moderiert, ist so etwas schon etwas anderes.
Ich hoffe es, aber die ersten Minuten verheißen für mich nichts sonderlich gutes. Nervige Promis, übertriebene Publikumsreaktionen, schlechte Witze... ich hoffe, es wird gleich besser. :?

Fohlen
von flaver77
Eine Schande das ständig Publikumsapplaus und Lacher eingespielt werden die gar nicht vorhanden sind. Dazu die ständigen Schnitte von Publikumsreaktionen die wohl auch an anderer Stelle aufgenommen wurden. Da passt einiges nicht zusammen bei der Show. Jürgen hin oder her.
von Commi
Jürgen schockt, der Rest nervt.

Da ich Fan bin, bleib ich mal dran.
von Glenn
Ich schließe mich auch an. Bis jetzt eine furchtbare Show, viel zu laut, zu schrill, zu übertrieben. Ich kann v.a. diese Prominasen nicht mehr sehen. Im Grunde unterscheidet sich diese Show kaum von den RTL II-Show-Versuchen der letzte Monate oder den Promishows mit Balder & von Sinnen. Jürgen von der Lippe ist ein guter Mann, aber in dieser Show verkauft er sich glaube ich unter Wert.
von Kalinkax
kann das sein, dass dieser Herr Kosiak(Fiktionchef) oder wie der heißt unangenehm auffallen will?
die Sendung hätte was wenn man nicht so penetrant laut und billig rüber kommt
RTL bzw Bildzeitung habe ich genug, aber das ist ja noch schlimmer
will das Sat1?
von Commi
Wir müssen hier jetzt aber auch nicht so tun, als hätten wir anspruchsvolle Unterhaltung erwartet mit total niveauvollen Spielchen und Witzen. Dass das krawallig und trashig und laut wird, war doch klar.
von Commi
Ich wünsche mir "Geld oder Liebe" zurück. :(
von Illi-Noize
Molino hat geschrieben:Ich wünsche mir 'Extreme Actitvity' zurück.
Genau das dachte ich auch grad beim Promi-Beschreiben-Spiel. Es ist zwar schon ein hohes Tempo vorhanden, aber so ganz rund läuft die ganze Sache noch nicht. Wie bereits erwähnt: Promis und Publikum sehr übertrieben, auffällig unsauber geschnitten.
von |Micha|
Ich empfinde die Sendung als recht anstrengend, vor allem das hyperaktive Publikum ist stressig... Und was man da für "Promis" zusammengetrommelt hat. Küblböck? Das ist ja schon keine Z-Prominenz mehr. Wollen wir wetten, dass er auf der Alm dabei ist?

Das einzig positive ist, dass es keine Fragen mit Antwortmöglichkeiten gibt. Das gab es in letzter Zeit sehr selten...
von Kakeshi
Die Sendung macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn das Publikum alles verrät.

Ich hab ja ne niveaulose Show erwartet, aber das?!? Da hilft auch kein Jürgen