Also ich hätte mir doch mehr neues gewünscht!
Es ließt sich recht unspektakulär, denn es gibt ja im Grunde "nur" Fortsetzungen!
Dennoch bin ich überrascht, dass Rachs-Restaurantschule weitergeht, war zwar erfolgreich, aber ich glaubte es bleibt bei einer Staffel. Das sich am Nachmittagsprogramm nichts ändern wird, ist nur zu verständlich. Was ich schade finde ist der Jurywechsel beim Supertalent. Bruce fand ich ziemlich lustig und er passte dahin. Warum man ihn trotz Rekord-Staffel austauscht und durch Motsi Mabuse ersetzt verstehe ich nicht, außer er wollte nicht mehr

.
Die angekündigten Shows reißen mich nicht vom Hocker. Die Hartwich Show hört sich interessant an; so wie auch Total Blackout, zuviel erwarten darf man wohl nicht. Bei der DSDS Staffel soll es ja weitere Änderungen geben, mal sehen was das gibt. Also Schreyl darf gerne bleiben, der passt da hin. Die Serienankündigungen und Neustarts waren zuvor schon bekannt und könnten interessant werden. Zudem sind ja einige Eventmovies und Sitcoms geplant. Löblich, dass wieder mehr Eigenproduktionen zu finden sind. Die Blockbuster lesen sich gut, und werden für gute Quoten sorgen, auch wenn die Liste über das Jahr gesehen sehr kurz ausfällt. Die schönste Nachricht ist jedoch die Fortsetzung von IBES! Hoffentlich mit guten "Stars"

und neuen Prüfungen.
Eine der schlechten Nachrichten ist Pocher, warum nimmt man sich den Looser mit ins Boot?
Alles in allem also viel bewährtes mit dem RTL wohl durchaus die Chance hat, seinen Erfolg halten zu können.