Fabian hat geschrieben:Hallo Jeythor,
ich surfe jeden Tag durch das Forum und ändere Kleinigkeiten ab, weil ich dazu haftungsmäßig gezwungen bin. Wenn ich gar nicht im Forum surfen würde, wären wir auf der sicheren Seite 
Aber ich kann nicht jedes Mal eine Kleinigkeit schreiben. Das kann ich weder im Forum, noch bei anderen Artikeln. Irgendwann würde ich nur noch Hinweise schreiben und am Ende würde ich gar nicht mehr hinterherkommen.
Gerne kann ich in Zukunft versuchen bei soetwas einen Hinweis zu schreiben, aber versprechen kann ich es nicht.
Dazu muss ich erst mal sagen, ich finde es sehr vorbildlich, dass du als viel beschäftigter Geschäftsführer von Deutschlands erfolgreichstem Branchen-, Medien- und Online-Fernsehmagazin noch Zeit dazu findest, dich täglich ebenfalls um das Forum zu kümmern.
Also, dafür Daumen hoch, aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass es quasi Pflicht ist, Bearbeitungshinweise zu hinterlassen. Ich bin in einigen Foren im Internet unterwegs, und ich kenne keines, wo dies nicht der Fall ist. Ich habe auch Verständnis dafür, dass deine Zeit natürlich knapp bemessen ist, aber ich könnte mir doch vorstellen, dass die paar Sekunden für einen kleinen Satz (je nachdem wie schnell du tippst) durchaus drin wären, und es vor allem auch wert wären. Das schafft wie gesagt ein Vertrauensverhältnis zwischen euch und euren Usern, wenn ihr euch hier transparent und fair verhaltet.
Falls ein individueller Satz bei jeder Bearbeitung tatsächlich zu viel Mühe wäre, gäbe es da immer noch die Möglichkeit, einen automatischen Hinweis zu hinterlassen, wie es bei allen Nicht-Moderatoren und -Administratoren sowieso immer der Fall ist. Ich kenne mich speziell mit phpBB im administrativen Bereich zwar nicht aus, aber was ich so von ähnlicher Foren-Software weiß, mit der ich gearbeitet habe, dürfte dies nicht mehr als einen oder zwei Klicks benötigen.
Ansonsten bliebe dir als Chef immer noch die Möglichkeit, Arbeit zu delegieren. Ihr habt soweit ich weiß zwei Foren-Administratoren, und falls die gemeinsam auch noch zu viel zu tun haben, könnte man immer noch weitere Moderatoren anwerben, die sich dann ausführlich damit beschäftigen könnten
Also, so weit meine Vorschläge/Anregungen, und danke für deine angekündigte Bemühung es in Zukunft zu versuchen