von phreeak
hab zwar damals vbs in meiner Ausbildung gelernt aber danach nie wieder gebraucht und wieder alles vergessen :mrgreen: aber ansich isses einfach damit ne ne Spalte auszulesen, zugucken wieviele verschiedene Datensätze es gibt und wieviel von jeder Sorte und sie in einer anderen Spalte auszugeben.
von alexx
phreeak hat geschrieben:hab zwar damals vbs in meiner Ausbildung gelernt aber danach nie wieder gebraucht und wieder alles vergessen :mrgreen:
So geht's mir mit VBA :lol:
von cooky
Immer wenn ich in die Adressleite was neues eingebe läd ers nicht, wenn ich ein Tab öffne und es eingebe ebenfalls nicht. Ich muss immer FF komplett öffnen für die neue Seite und die geht dann auch nur einmal für die Adresse. Hilfe!
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Cookies löschen :| .
Du willst das cooky ihre cookies löscht? :shock:

Hehehehehe :mrgreen:
Puh.. zum Glück hast du es nochmal allen erklärt.
von The Rock
Hmmm ist mir in den Jahren leider auch schon passiert. Vielleicht ist es mir entgangen, aber eine einheitliche Lösung gabs da wohl nicht. Wenn einer aber genaueres weiß, wäre eine Aufteilung seines Wissens mit der Gesamtheit wünschenswert.

Beim ersten Mal hatte ich den Fuchs einfach ohne Add ons gestartet und siehe da, es ging.
Beim zweiten Mal hab ich mein Profil auf der Platte gelöscht und mir nach ner Neuinstallation ein neues angelegt.

So viel zu meinen bescheidenen Erfahrungen...
von JackieZ
Meine Lautsprecher am PC geben langsam den Geist auf, daher möchte ich mir ein 5.1 System zulegen. Muss man dabei auf irgendwas achten? Habt ihr einen Tipp für ein brauchbares System bis 100 Euro? (oder sollte man mehr ausgeben?)
von The Rock
Zu erst mal ist es natürlich wichtig zu wissen, ob deine Soundkarte sowas unterstützt? ;)

Ansonsten sind "bis 100 Euro" nicht unbedingt ein Idealpreis. Ich vergleich das gerne mit MP3 Playern bis 30€... kann, muss aber nicht gut sein. Systeme zwischen 100 und 150€ schenken sich da wohl nicht viel, ab 150 bis 300 wirds dann schon besser, aber das kommt wohl auch immer auf den an, ders benutzt. Meine erste 5.1 für dne PC war vor fast 8 Jahren vom Aldi und ich fands jetzt okay. :) (Die Welt darf man halt nicht erwarten).

Was mir jetzt spontan unter 100 Euro einfällt sind
Logitech X-530
Creative Inspire A520

Gerade Logitechs Xer und Zler Reihe ist glaube ich in dem Preisniveau recht gut vertreten. Da muss man vielleicht etwas herumsuchen und ein paar Meinungen durchlesen.

Vielleicht hilfts ja...
von Fernsehfohlen
Aaaaalso: Ich habe seit heute ein neues Notebook von Asus, sieht auch ganz lecker aus und funktioniert soweit ich es bisher beurteilen kann auch ganz ordentlich. Das "Problem": Der Akku ist jetzt bei der ersten Benutzung nach gut einer Stunde schon sehr, sehr warm. Ich weiß jetzt nicht, ob das vielleicht ein Zeichen dafür ist, dass ich mit diesem Ding nicht gerade lange glücklich sein werde. Kann da jemand was zu sagen?

Fohlen
von Kunstbanause
Wird das Teil von unten auch gut gelüftet? Manche Laptops laufen nämlich gerne schnell heiß, wenn sie z.B. auf Teppich, Decke oder sonstigen Unterlagen liegen oder generell so flach verarbeitet sind, dass auch auf dem Tisch kaum Luft von unten ans Gehäuse kommt. Abhilfe schaffen da solche Dinger hier: *wahllos ergoogleter artikel sei, der als beispiel dienen soll*
von Fernsehfohlen
Kunstbanause hat geschrieben:Wird das Teil von unten auch gut gelüftet? Manche Laptops laufen nämlich gerne schnell heiß, wenn sie z.B. auf Teppich, Decke oder sonstigen Unterlagen liegen oder generell so flach verarbeitet sind, dass auch auf dem Tisch kaum Luft von unten ans Gehäuse kommt. Abhilfe schaffen da solche Dinger hier: *wahllos ergoogleter artikel sei, der als beispiel dienen soll*
Ich stelle meinen Laptop eigentlich immer auf einen Tisch oder einen PVC-Boden, also daran dürfte es nicht liegen. Ob da wirklich genügend Luft rankommt, ist aber eine gute Frage, die ich nicht zu beantworten weiß. Die Lüftung ist zumindest vollständig unbedeckt.

Von diesen Kühldingern habe ich auch schon gehört, nur berichten auch viele Leute, dass es ihnen nichts gebracht hat. Muss denn ein sehr warmer Akku automatisch dafür sprechen, dass der Laptop sehr schnell überhitzt oder ist die Wärme auch beispielsweise dadurch zu erklären, dass er zunächst einmal vollständig aufladen muss?

Fohlen
von phreeak
ist es wirklich der Akku oder ist der Lüfterabzug genau an der Stelle und meinst nur, das er "warm" ist?! Also sollte der Akku sehr, sehr warm werden, würd ich den austauschen lassen. Ist nicht gerade gut, auch für die anderen Bauteile.

Lad dir HWMonitor runter und guck wi hoch die Temperatur von ihm ist. Das Programm zeigt alle Temperaturen an, sofern der Laptop Sensoren besitzt (was sie meistens haben) ... Bei mir liegt der Akku bei 20°C...

edit: CoolPads bringen so ka. vlt. 5°C was.. Sie wirbeln mitm halt unterm Laptop die Luft auf mit nem Lüfter, die der Lüfter dann einsaugt. Gibt aber auch teile wo richtig Fette Lüfter drin verbaut sind und bringen wahrscheinlich mehr.
von alexx
Also ich hab bei meinem Laptops/Smartphones die Erfahrung gemacht, das die Akkus nach dem Kauf die ersten paar (Ent-)Ladevorgänge etwas wärmer werden, das legte sich aber mit der Zeit... Die Akkus haben normalerweise einen (extra) Abschaltemechanismus wenn sie zu heiß werden, so wie das Laptop. Wenn das ganze Ding recht heiss wird, mal auf die Unterlage achten.
Kaputtgehen kann da eigentlich nichts, und die Effizienz der Akkus ist bei Wärme (nicht hitze) eh besser als bei 5 grad unter Null.
Vorallem die CPU als größter Wärmeverursacher kann schnell mal 60+ Grad erreichen, ist aber noch in Ordnung, nur etwas unangenehm auf dem Schoß ;)

Von extra Laptopkühlern halte ich nichts, die bringen auch nichts, vorallem bei Laptops die durch die Tastatur oder die Seite ansaugen, sehr sinnvoll :roll: . Mein Akku hat 30 Grad. Beobachte das erst mal ein paar Ladezyklen ;)
Zuletzt geändert von alexx am So 14. Aug 2011, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
phreeak hat geschrieben:Lad dir HWMonitor runter und guck wi hoch die Temperatur von ihm ist. Das Programm zeigt alle Temperaturen an, sofern der Laptop Sensoren besitzt (was sie meistens haben) ... Bei mir liegt der Akku bei 20°C...
Das habe ich mal gemacht, kann aber mit den Werten gerade nicht so wahnsinnig viel anfangen. Was sagt dir Folgendes?

Bild

Sagt dir das überhaupt etwas? :lol:

Fohlen
von phreeak
das die temp. vom akku nicht angezeigt wird :mrgreen:
die neue version zeigt den nimmer an.. hab noch n ältere und die macht das
von JackieZ
The Rock hat geschrieben: Was mir jetzt spontan unter 100 Euro einfällt sind
Logitech X-530
Creative Inspire A520
Danke für den Tipp! Habe mir jetzt das Logitech X-530 bestellt. Für den Preis kann man eigentlich fast nichts falsch machen (hoffe ich).
von JackieZ
Ich bin am Freitag unterwegs zu ner Mottoparty eines guten Freundes in Mainz. Das Motto ist 50er und 60er Jahre und ich habe keine Peilung, was ich da anziehen soll. Glücklicherweise führt mich die Autobahn 1 offenbar durch Teile vom Ruhrgebiet (Osnabrück, Münster, Hamm, Dortmund?) und ich hätte nichts dagegen, dort irgendwas zu kaufen.

Da viele von euch in dem Bereich wohnen frage ich: Habt ihr ne Idee, wo es nen Laden gibt, der Klamotten der 50er und 60er anbietet? (und zu dem man evtl nicht komplett in die Innenstadt fahren muss?)
von Kiddow
JackieZ hat geschrieben:Ich bin am Freitag unterwegs zu ner Mottoparty eines guten Freundes in Mainz. Das Motto ist 50er und 60er Jahre und ich habe keine Peilung, was ich da anziehen soll. Glücklicherweise führt mich die Autobahn 1 offenbar durch Teile vom Ruhrgebiet (Osnabrück, Münster, Hamm, Dortmund?) und ich hätte nichts dagegen, dort irgendwas zu kaufen.

Da viele von euch in dem Bereich wohnen frage ich: Habt ihr ne Idee, wo es nen Laden gibt, der Klamotten der 50er und 60er anbietet? (und zu dem man evtl nicht komplett in die Innenstadt fahren muss?)
Ich weiß ja nicht, wie komplett du dich verkleiden willst. Aber bietet nich der Keller oder Dachboden deiner Eltern noch was? Ich meine, 60er ist doch relativ einfach. Bindest dir ein buntes Tuch um den Kopf, Jeans und ein (möglichst buntes) offenes Hemd. Im Idealfall treibst du eine Sonnenbrille mit großen (evtl. runden) Gläsern auf und fertig ist der Hippie.
von Cristóbal
Bild

Männer haben's da ja wirklich vergleichsweise leicht. Meine Schwester hatte vor ein paar Wochen Stammtisch und das Motto war Rockabilly. Die lieh sich was von 'ner Freundin, kaufte sich knallrote Pumps dazu und sah nach dem Styling wie 'ne Prostituierte aus :oops:
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 198