von zvenn
Eva hat geschrieben:Wohl. Hier ist überall Feiertag, nur in Bayern nicht in allen Gemeinden. Und die Schüler in Bayern haben nicht mal etwas davon, da Ferien sind. Genatzt.
Wie mich das immer angekotzt hat, wenn in den Ferien ein für alle freier Tag war :(
von vicaddict
Die Jugend von heute soll mal ruhig in die Schule gehen. Das faule Pack hat auch so genug Freizeit, wenn man die immer rumlungern sieht. Das hats bei uns früher nicht gegeben.
von rosebowl
Jo - als Opa vic noch jung war, herrschte noch Zucht und Ordnung! :D
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Jo - als Opa vic noch jung war, herrschte noch Zucht und Ordnung! :D
Ja :D Damals trug man auch noch ne Zwiebel am Gürtelbund :D
von alexx
vicaddict hat geschrieben:Die Jugend von heute soll mal ruhig in die Schule gehen. Das faule Pack hat auch so genug Freizeit, wenn man die immer rumlungern sieht. Das hats bei uns früher nicht gegeben.
Bei denen die irgendwo rumlungern hilft auch die Schule nichts mehr, die Mobben nur die Lehrer auf der Hauptschule... die Kids werden immer assliger, teilweise.
von Olli14
alexx hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Die Jugend von heute soll mal ruhig in die Schule gehen. Das faule Pack hat auch so genug Freizeit, wenn man die immer rumlungern sieht. Das hats bei uns früher nicht gegeben.
Bei denen die irgendwo rumlungern hilft auch die Schule nichts mehr, die Mobben nur die Lehrer auf der Hauptschule... die Kids werden immer assliger, teilweise.
:lol: Die Schüler mobben die Lehrer?

Also ums klar zustellen, bei mir war kein Feiertag, leider. :(

Naja, jetzt noch 4 mal so ein Tag wie heute und dann ist auch schon endlich das Wochenende, irgendwann. :| :cry:
von alexx
Drecks Linux -.-
Wollte ein Backup script schreiben, habs getestet und dannach hatte ich kein Backup und nichtsmehr wovon ich ein Backup machen könnte -.- Super Sache! :|
von Kunstbanause
Ich hab Linux sehr intensiv und sehr lange ausprobiert und muss sagen, dass es bislang schlichtweg keine Alternative zu Windows und Mac OS ist.
von alexx
Kunstbanause hat geschrieben:Ich hab Linux sehr intensiv und sehr lange ausprobiert und muss sagen, dass es bislang schlichtweg keine Alternative zu Windows und Mac OS ist.
Im (Web)Serverbereich, wo ich es auch verwende, schon, als Desktopsystem ist es das wirklich nicht, da stimme ich voll zu.
von Kunstbanause
Jepp. Klar, für Internet, Servergeschichten und normale Arbeiten ist Linux bestimmt gut, aber spätestens, wenn es um Dinge wie Musikkomposition, Spiele und dergleichen geht, sitzt man mit Linux blöd da.
von Kiddow
Wir haben an der Arbeit vor einem Jahr ein neues Abrechnungstool für Mobilfunkrechnungen eingeführt. Jetzt haben wir neue Anforderungen und wollen eine bestimmte Auswertung. Dafür muss laut Lieferant am Tool etwas umprogrammiert werden. Ich schicke denen also eine Mail mit der Info, was wir für die Auswertung benötigten (Name, Kartennummer, Rufnummer etc).
Und ich bekomme als Antwort, dass ich ihn sagen soll, woher das Tool diese Infos zieht. Hallo? Woher soll ich das wissen. Die müssen doch wissen, wie ihr Kacktool funktioniert.
von rosebowl
Hatte ich schonmal erwähnt, dass mich Finanzämter nerven...? :P
Irgendwann gründe ich mal eine Selbsthilfegruppe aller beruflich oder privat von Finanzämtern Genervten - oder ich schreib ein Buch über meine Begegnungen mit dem Laden :roll:

Die machen mit ihrer unglaublichen Sturheit eine riesige Menge an Mehrarbeit - die Zeit könnte ich bedeutend sinnvoller nutzen...
von Kunstbanause
Grillenzirpen. Die Frequenz, die diese Viecher fabrizieren, schmerzt in den Ohren. Wenn ich das Fenster dann schließe, habe ich erst mal ein paar Minuten Rauschen im Ohr, bis das dann auch verflogen ist. Fieser Mist. Bin wahrscheinlich extrem überempfindlich bei sehr hohen Frequenzen - mir fahren z.B. auch die Ohren zu, wenn ich Sprühflaschen benutze, z.B. Glasreiniger, Badreiniger und solches Gedöns... Moppelkotze ist das.... :?
von Fabi
Olli14 hat geschrieben:Meine chronische Unlust. Ich bn heute nicht zur Arbeit gegangen. :?
wat

Hast du da nicht sowieso erst letzte Woche angefangen?! :shock:
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:Meine chronische Unlust. Ich bn heute nicht zur Arbeit gegangen. :?
wat

Hast du da nicht sowieso erst letzte Woche angefangen?! :shock:
Bild
von Commi
So, das wollte ich schon immer mal fragen:
was genau machst du eigentlich beruflich?

Und wieso in Gottes Namen kannst du einfach mal nicht zur Arbeit gehen, wenn du keine Lust hast?

Ich dachte ja lange, die 14 in deinem Nick stünde für dein Alter. Aber dann haste plötzlich angefangen, nicht mehr nur bei GZSZ zu posten sondern auch hier und hast was vom Beruf gefaselt.
Also, sorry, aber ich finde das merkwürzig.
von Kunstbanause
Vor allem find ich das wirklich "toll":

Ich suche seit Ewigkeiten Arbeit und mühe mich auch entsprechend ab (über die Zustände, die die Arbeitsaufnahme erschweren, möchte ich nicht ausladend eingehen, hauptsächlich liegt es an begrenzten finanziellen Mitteln zwecks Umzug, fehlendem Führerschein und üblen Nahverkehrsanbindungen) und habe wirklich ordnerweise Bewerbungen im Schrank, habe auch so tolle Maßnahmen über mich ergehen lassen dürfen (inklusive 1-Euro-Jobs, einer davon war allerdings wirklich schön, der andere dafür um so besch...eidener), und dann kommen so Leute daher, die keinen Bock auf Arbeit haben und die Chance auf eigenen Verdienst mit den Füßen treten. Was ist das denn bitte für eine Scheißeinstellung? Genau so ärgert es mich, wenn man mit arbeitsunlustigen Leuten konfrontiert wird (beim Einkaufen etc.) und ich mich dann fragen muss: Warum gibt der seinen Job nicht einfach auf und macht jemandem Platz, der wirklich arbeiten will?
von Olli14
Ich arbeite im Büro und vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass ich an Burn Out gelitten habe. Ich bin einfach mit jeder Arbeit überfordert. Und jetzt habe ich Angst, dass ich einen Rückfall erleiden könnte, denn schließlich habe ich wirklich erst letzte Woche wieder angefangen, zu arbeiten. :|
von Stefan
aha...
von Commi
Code: Alles auswählen
22. Juni:

[quote="Olli14"]Urlaub.  8)[/quote]

29. Juni:

[quote="Olli14"]Urlaub, keine Arbeit, keine Verpflichtungen.[/quote]

1. Juli:

[quote="Olli14"]Ich habe Urlaub[/quote]

[quote="Olli14"]Ich hoffe, ich vergesse meinen Chef endlich und kann meinen Urlaub genießen.[/quote]

16. Juli:

[quote="Olli14"]Ich gehe schon in einer Woche wandern. In der Schweiz.  :)  Darauf freue ich mich schon riesig.[/quote]

5. August:

[quote="Olli14"]Mein Urlaub ist hiermit beendet. Ich freue mich aufs Wochenende.  :|  :cry:[/quote]
Kann sein, dass ich dir grad furchtbar Unrecht tue. Aber, sorry - irgendwas stinkt hier, meiner Meinung nach.
So ein Burn Out ist nämlich eine fiese Sache und äußert sich keineswegs durch Lustlosigkeit.
von Kiddow
Ein Kollege von mir war 2 Monate nicht anwesend. Auch hier Burn Out. Und was soll ich sagen, einen Monat später war er wieder weg und dieses mal für 3 Monate. Mit Burn Out ist anscheinend echt nicht zu spaßen.
von Commi
Kiddow hat geschrieben:Ein Kollege von mir war 2 Monate nicht anwesend. Auch hier Burn Out. Und was soll ich sagen, einen Monat später war er wieder weg und dieses mal für 3 Monate. Mit Burn Out ist anscheinend echt nicht zu spaßen.
Natürlich nicht.
Aber es ist eben auch nicht nur "Oh, ich glaub, ich hab heut keine Lust zu arbeiten".
von Kiddow
CommanderNOH hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ein Kollege von mir war 2 Monate nicht anwesend. Auch hier Burn Out. Und was soll ich sagen, einen Monat später war er wieder weg und dieses mal für 3 Monate. Mit Burn Out ist anscheinend echt nicht zu spaßen.
Natürlich nicht.
Aber es ist eben auch nicht nur "Oh, ich glaub, ich hab heut keine Lust zu arbeiten".
Ja, da geb ich dir recht. Die Antriebslosigkeit ist nur ein Teil des ganzen.
  • 1
  • 716
  • 717
  • 718
  • 719
  • 720
  • 1386