cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wir sollten uns vielleicht morgen mal um cooky und Cristobal kümmern. Beide wählten nico, beide inaktiv.

Ja und? Das kündigte ich jawohl früh genug an :evil:
Joa, was ja nix daran ändert, dass du heute inaktiv warst.

Was für dich als Mafiöse bzw. Puppe sprechen könnte, hab ich ja shcon geschrieben. Was aber auch nicht bedeutet, dass ich dich total verdächtig finde.
Autsch, das ist übel, nun stochern wir wieder im Dunkeln. :(

Und: Nico ist ja wirklich das letzte. Nicht mitzuspielen ist das eine, aber dann noch so einen frechen Kommentar abzulassen, also da kommt mir wirklich das kotzen. Lebenslang Schwarze Liste bitte.
Mist, der Det...
Aber das spricht nur noch mehr für meine Bürgerlichkeit, weil ich ja immer schrieb, dass taht auf mich bürgerlich wirkt. Auch, nachdem ich ihn noch per PN angeschrieben hatte.

Okay. Nun gut.

Was Nico angeht, schließ ich mich Columbo an.
Sarg auf

Seit 2006 fordere ich eine Mindestbeitragszahl und mindestens drei Antworten auf Fragen des Spielleiters, ehe ein neuer Mitspieler mitmacht. Ihr versteht mich. Das ist doch scheisse. Srsly. Hass. Ich streike, sollte sich dahingehend nichts in den Regeln tun.

Sarg zu
rosebowl hat geschrieben:Doofe Frage nebenbei: warum geht der Tag jetzt wieder bis 20 Uhr?
Also mir kam 21 Uhr sehr entgegen...
Eigentlich weil ich heute nicht früher vor den PC kam und morgen dagegen schon, aber meinetwegen kann ich auch morgen wieder 21 Uhr als Tagende nehmen :wink: .
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wir sollten uns vielleicht morgen mal um cooky und Cristobal kümmern. Beide wählten nico, beide inaktiv.

Ja und? Das kündigte ich jawohl früh genug an :evil:
Joa, was ja nix daran ändert, dass du heute inaktiv warst.
Ja, aber das hat dann doch einen ganz anderen Stellenwert, als wenn man sich einfach verpisst und nichts sagt. Solche Personen kann man Null einschätzen. Aber nun bin ich erstmal gespannt was Grewel noch schreiben will.

Achja war vica nicht auch bei einem Fake Det als Mafia abgefragt oder werf ich wen durcheinander. Ich schaue..

Edit: Yo vica wurde in einer Fakeanzeige als Mafia benannt. Fabi war ja eh vom Richtigen ein Treffer. Ich stand ja auch in einer Fake drin. Glaubt ihr echt, dass die Mafia schon in drei Anzeigen Treffer nennen würde?! Dann hätte es ja in drei von vier Fällen einen Treffer gegeben.
Zuletzt geändert von cooky am Mi 24. Aug 2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich angekommen und alles durchgelesen. 2 Mafiosi und 2 Sonderrollen weg... das geht ja gut los...

Ich hatte übrigens keinen Kontakt zu taht. Grewel kann das bestätigen. Der schickte mir kurz vor Nachtende die eMail-Adresse des Dets, falls er selbst stirbt. Und da ich auch vicas Wahl empfohlen habe, sollte ich ja wohl nun sicher sein.... :?:
Ist aber auch scheißegal, denn Sonderrollen die sich melden könnten, gibt es ja nicht mehr.

Nun schauen wir mal, wer heute außer vica noch auf dem taht-train saß:

02 Columbo wählt taht
14 rosebowl wählt taht

Der guten rosi glaube ich die Geschichte, dass vica sie verarscht hat. Das passt zu ihm und ich halte rosi außerdem vom Verhalten her für recht bürgerlich.

Columbo wurde mit cooky verglichen und sie sind angeblich in der gleichen Partei. Das spricht zwar grundsätzlich für ihn, aber ich finde ihn dennoch von seinem Spiel- und Wahlverhalten her verdächtig. Die posts sagen wenig aus und beim Wählen von Fabi war er ebenfalls erst spät dabei. So spielt Columbo normalerweise als Mafioso. Daher sagt mein Gefühl, dass er für morgen der beste Kandidat ist. Ob die Abfrage nun Rufmord war, oder cooky die letzte Mafiöse ist, weiß ich noch nicht. Ich wüsste von Columbo gerne mal, was denn nun die Gründe dafür waren, warum du am Ende doch noch auf taht umgeschwenkt bist?!

Desweiteren: da wir keine Abfrage in dieser Runde mehr bekommen, ist es jetzt wichtig, dass sich eine möglichst sichere Bürgerallianz bildet. Zu der würde ich momentan zählen: Grewel, Commi, rosi, meine Wenigkeit. Commi finde ich sehr bürgerlich (wenn auch unglücklich in seinen Verdächtigungen) und rosi aus den oben genannten Gründen ebenfalls.
11 Cristóbal
- Für mich gefühlt ein absoluter mafia-kandidat. auffällig unauffällig!
Ja, das ist ja mal ein ganz neuer Vorwurf, den hörte ich noch nie. Auch nicht als Bürger.
Sorry, aber es hat nicht jeder Zeit oder Lust, alle fünf Minuten irgendwas Nichtssagendes per Wischzeug zu posten. Ich könnte natürlich immer mal wieder bloße Threadzusammenfassungen schreiben oder einfach mal so gut wie jeden verdächtigen, aber das Recht hat offensichtlich jemand anderes gepachtet.
Ich hatte heute echt andere Probleme, als mich mit irgendwelchen unausgegorenen Theorien auseinanderzusetzen und postete schließlich zu dem für mich letztmöglichen Zeitpunkt, dass ich mich für nico entscheiden werde und ich die Wahl halt auch nicht mehr rechtzeitig abändern kann. Meine Entscheidung gründete darauf, dass heute Vorabend noch kein eindeutiger Kandidat feststand und ich mit meiner Stimme nicht den Ausschlag geben wollte, solange ich ein Erkenntnisdefizit habe. Wäre es bitte besser gewesen, hätte ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen und taht gewählt? Dann hätte es (zumindest theoretisch) 4:4 gestanden. Keiner wäre gestorben. Oder aber, es hätte sich kurzfristig noch ein anderer gefunden, der zur Abwendung eines Patts, ebenfalls taht wählt. Dann hätten wir mal eben unseren eigenen Det gekillt.
Außerdem war es absehbar das nico eh fliegt und es stand ja immer noch im Raum, dass man ihn deshalb mehrheitlich hinrichtet, wenngleich er ziemlich sicher Bürger war.
JackieZ hat geschrieben: Commi finde ich sehr bürgerlich (wenn auch unglücklich in seinen Verdächtigungen)
Ja, wirklich unglücklich, dass ich gestern früh Fabi verdächtigte und früh postete, ihn zu wählen. Und ebenso unglücklich, heute Vica zu wählen. Meine Verdächtigung gegen Grewel war zugegeben falsch. Der Rest ja nun wirklich nicht, ne. :)

Bei einer morgigen Columbo-Wahl wär ich ausdrücklich nicht dabei. Ich bin davon überzeugt, dass er Bürger ist.
JackieZ hat geschrieben: Commi finde ich sehr bürgerlich (wenn auch unglücklich in seinen Verdächtigungen)
Ja, wirklich unglücklich, dass ich gestern früh Fabi verdächtigte und früh postete, ihn zu wählen. Und ebenso unglücklich, heute Vica zu wählen. Meine Verdächtigung gegen Grewel war zugegeben falsch. Der Rest ja nun wirklich nicht, ne. :)

Bei einer morgigen Columbo-Wahl wär ich ausdrücklich nicht dabei. Ich bin davon überzeugt, dass er Bürger ist.
Ich bezog das "unglücklich" nicht nur auf Grewel, sondern auch auf dein Misstrauen mir gegenüber. Das mit Fabi und vica kann sein, weiß ich nicht (mehr).

Was mir ein bisschen gegen die Hutschnur geht ist, dass einige hier sagen "Der/die XYZ ist Bürger, ich sag aber nicht warum." Du bist Bürger, Columbo ist Bürger..... ich würde die Gründe gerne auch erfahren. Weiht mich ein :)
JackieZ hat geschrieben:
Columbo wurde mit cooky verglichen und sie sind angeblich in der gleichen Partei. Das spricht zwar grundsätzlich für ihn, aber ich finde ihn dennoch von seinem Spiel- und Wahlverhalten her verdächtig. Die posts sagen wenig aus und beim Wählen von Fabi war er ebenfalls erst spät dabei. So spielt Columbo normalerweise als Mafioso. Daher sagt mein Gefühl, dass er für morgen der beste Kandidat ist. Ob die Abfrage nun Rufmord war, oder cooky die letzte Mafiöse ist, weiß ich noch nicht. Ich wüsste von Columbo gerne mal, was denn nun die Gründe dafür waren, warum du am Ende doch noch auf taht umgeschwenkt bist?!
Ähm, das habe ich doch eindeutig geschrieben ... einfach weil ich rosi geglaubt habe. Und beim Fabi-Wählen war ich am Ende gar nicht dabei, da ich nach seinem Outing nochmal umwählte, weil ich weg musste. :)

Also mal im Ernst: Ja, meine Verdächtigungen, gerade heute waren nicht sehr glücklich, obwohl ich - nebenbei bemerkt vica schon sehr früh verdächtigte, aber dann eben rosi geglaubt habe - aber trotzdem ist es doch absolut bescheuert mich zu wählen. Ich meine wie wahrscheinlich ist es bitte, dass Grewel in Nacht 0 tatsächlich zwei Mafiosi erwischt hat bzw. einen Mafioso und das Rufmord-Opfer, da stehen die Chancen doch sehr schlecht.
JackieZ hat geschrieben:Was mir ein bisschen gegen die Hutschnur geht ist, dass einige hier sagen "Der/die XYZ ist Bürger, ich sag aber nicht warum." Du bist Bürger, Columbo ist Bürger..... ich würde die Gründe gerne auch erfahren. Weiht mich ein :)
Also, der erste Grund warum ich safe bin, ist eh nicht wichtig und kaum auf Mafia bezogen. Aber warum ich recht safe bin, ist halt, dass ich früh mich auf Fabi festlegte und ach mit Vica nach Grewels Outing richtig lag.
Dass ich erst noch dich in Position brachte und Vica kurz zustimmte, stimmt - aber auch einfach nur, weil du zu dem Zeitpunkt noch nicht 100% safe warst. Das bist du jetzt schon in meinen Augen, ebenso wie Grewel.

Und dass ich finde, dass Columbo Bürger ist, ist auch eher so ein Bauchgefühl. So wie ich mir heut auch bei taht 100% sicher war, dass er bürgerlich ist. Muss nix heißen. Aber ich werde sicher niemanden mitkillen, von dessen Mafia-Zugehörigkeit ich nicht überzeugt bin.

@cooky:
Und die Logik kann ich zwar nachvollziehen - aber das heißt noch lange nicht, das revo und du safe seid.
Grad bei revo vermute ich noch immer stark, dass es Absicht war, Fabi so hinzuhängen. Ich hab das heute schonmal ausgeführt.
Und solche Aktionen, also 3 Mafia-Mitglieder in die Abfragen zu stecken, könnte man auch machen, damit man genauso argumentiert wie du. Umgekehrte Psychologie.
Also dieses Ätzargument mit der umgekehrten Psychologie ist so ein totschlag Ding. Das kann es natürlich immer sein. Aber weil es immer möglich ist, braucht man ja bald garnicht erst spielen.
Nur ist mittlerweile auf meiner Pro-Liste die Abfrage des MM und die Fakeabfrage, bei denen nicht nur drei (wenn für dich revo und ich verdächtig sind), sondern durch die echte Abfrage gleich alle vier Mitglieder enttarnt worden wären.
Also, der erste Grund warum ich safe bin, ist eh nicht wichtig und kaum auf Mafia bezogen.
Bitte was? Wenn du sicher bist, gehört das zum Spiel und dann darf man den Grund ja auch erfahren?!
cooky hat geschrieben:Also dieses Ätzargument mit der umgekehrten Psychologie ist so ein totschlag Ding. Das kann es natürlich immer sein. Aber weil es immer möglich ist, braucht man ja bald garnicht erst spielen.
Nur ist mittlerweile auf meiner Pro-Liste die Abfrage des MM und die Fakeabfrage, bei denen nicht nur drei (wenn für dich revo und ich verdächtig sind), sondern durch die echte Abfrage gleich alle vier Mitglieder enttarnt worden wären.
Also, der erste Grund warum ich safe bin, ist eh nicht wichtig und kaum auf Mafia bezogen.
Bitte was? Wenn du sicher bist, gehört das zum Spiel und dann darf man den Grund ja auch erfahren?!
Ich hab den Grund genannt, warum ich recht safe bin. Lies es bitte nach. Ich hasse Wiederholungen. :)

Und dass alles möglich ist, ist nunmal das Wesen von Mafia. Kann da kein Totschlag-Argument erkennen, wenn man sagt "Es könnte genau so sein" - und die umgekehrte Psychologie hast du selbst schon angewandt. :)
cooky hat geschrieben:Also dieses Ätzargument mit der umgekehrten Psychologie ist so ein totschlag Ding. Das kann es natürlich immer sein. Aber weil es immer möglich ist, braucht man ja bald garnicht erst spielen.
Ich hab den Grund genannt, warum ich recht safe bin. Lies es bitte nach. Ich hasse Wiederholungen. :)

Und dass alles möglich ist, ist nunmal das Wesen von Mafia. Kann da kein Totschlag-Argument erkennen, wenn man sagt "Es könnte genau so sein" - und die umgekehrte Psychologie hast du selbst schon angewandt. :)
Und wenn ich sag: Hurra ich hüpf von der Brücke, dann muss auch jeder hüpfen?
Natürlich ist die umgekehrte Psychologie an manchen Stellen als taktisches Mittel zu disktieren. Aber bei so einer unwahrscheinlichen Sache, wie alle Mitglieder zu enttarnen, ist es schon arg an den Haaren herbeigezogen.

Edit: Grewel nimmst du das gleiche Zeug wie Commi? Alle in den Anzeigen zu enttarnen ist nicht "so risky" sondern einfach strunzdämlich und nahezu unmöglich.
cooky hat geschrieben:Und wenn ich sag: Hurra ich hüpf von der Brücke, dann muss auch jeder hüpfen?
Natürlich ist die umgekehrte Psychologie an manchen Stellen als taktisches Mittel zu disktieren. Aber bei so einer unwahrscheinlichen Sache, wie alle Mitglieder zu enttarnen, ist es schon arg an den Haaren herbeigezogen.

Edit: Grewel nimmst du das gleiche Zeug wie Commi? Alle in den Anzeigen zu enttarnen ist nicht "so risky" sondern einfach strunzdämlich und nahezu unmöglich.
Also, cooky, ernsthaft: dass du nichtmal in Betracht ziehst, dass es so sein könnte, macht dich grad nicht unverdächtig. Grewel hat doch recht: warum sollte man noch zusätzlich den Boss in die Anzeige packen, aber NICHT die Puppe?? Was für einen Sinn soll die Puppe sonst haben, wenn nicht auffällig spielen? (Das, was du übrigens grad machst, nachdem du den ganzen Tag recht inaktiv warst.)

Was das mit der Brücke soll, erschließt sich mir nicht.
Grewel hat geschrieben:ich glaube nicht an einen so großen zufall und sage: wenn cooky mafia ist, ist es columbo auch und andersrum.
Die Vermutung habe ich auch. Außerdem habe ich gerade noch ein anderes Gespann im Auge, aber im Moment ist es mir etwas zu spät zum denken - bevor ich wieder irgendwelchen Mist von mir gebe, werde ich mir das ganze morgen nochmal in Ruhe anschauen und dann meinen Senf dazu abgeben...
Ich denke, wir sollten morgen erstmal revo austesten.
Er wär DIE perfekte Puppe, wenns Fabi und vica schon nicht waren und andere gute Kandidaten wie Grewel, Jackie oder ich (relativ) safe sind.

Daher sag ich schonmal, dass ich revo wähle. Jo.
cooky hat geschrieben:Und wenn ich sag: Hurra ich hüpf von der Brücke, dann muss auch jeder hüpfen?

Also, cooky, ernsthaft: dass du nichtmal in Betracht ziehst, dass es so sein könnte, macht dich grad nicht unverdächtig. Grewel hat doch recht: warum sollte man noch zusätzlich den Boss in die Anzeige packen, aber NICHT die Puppe?? Was für einen Sinn soll die Puppe sonst haben, wenn nicht auffällig spielen? (Das, was du übrigens grad machst, nachdem du den ganzen Tag recht inaktiv warst.)

Was das mit der Brücke soll, erschließt sich mir nicht.
Willst du mich natzen? Ich kündigte gestern an, dass ich heute den Tag über nicht da bin. Und da ich den Tag über nichts beitrug, will ich das nun wo ich wieder da bin, zumindest ausgleichen.
cooky hat geschrieben:Ich kündigte gestern an, dass ich heute den Tag über nicht da bin. Und da ich den Tag über nichts beitrug, will ich das nun wo ich wieder da bin, zumindest ausgleichen.
Ja, ist doch auch gut so. Aber inaktiv warst du nunmal. Aber, Gott, ist ja nicht so tragisch, wenn man das ankündigt. Dieses Real Life geht halt vor. Ich hab dich doch gar nicht dafür kritisiert. Nur angemerkt, dass von dir heut nix kam. War doch kein Angriff, omg. Wenn ich jemanen angreife, sieht das anders aus. :)
Aber du wirst zugeben, dass es ziemlich merkwürdig ist, wie vehement du revo und dich ausschließen willst und dass du nichtmal ansatzweise in Betracht ziehst, dass es so gewesen sein könnte und das als Totschlag-Argument abtust.
Jeden anderen, der sowas mit einer solchen Vehemenz posten würde, würdest du (zurecht!) abbügeln.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 28