Also, so ziemlich die schlechteste Nachricht des Jahres für mich.
Ich habe es mir zwar schon gedacht, dass die Staffel nicht mehr so toll laufen würde, nachdem RTL "Balko" - genauso wie einige andere Serien - systematisch kaputt gemacht hatte, aber dass sie es jetzt nicht mal mehr durchhalten die letzten paar Folgen einer ihrer erfolgreichsten Krimiserien auszustarhlen spricht nicht gerade für die Kölner. Damit geben sie "Balko" ja nicht mal die Chance die neuen Folgen von "Cobra11" als Lead-in genießen zu dürfen (ja toll, 2x, aber die Absetzung ist schließlich schon beschlossene Sache). Und noch dazu sendet RTL ja auch noch einen ziemlich miesen Spielfilm mit "Im Auftrag des Vatikans" und der 100tsten Ausgabe der "ultimativen" Chartshow dazwischen, wodurch 2 weitere "Balko"-Folgen entfallen. Und das schlimmste daran ist, dass die beiden Formate ziemlich sicher auch noch bessere Quoten einfahren werden...
Falls RTL die letzten neuen "Balko"-Folgen nicht direkt im Sommer gar ausstrahlt (wovon nicht auszugehen ist, da eigentlich immer nur When laufen) ist der Sender fürs erste für mich gestorben.
Ein gutes hat die Sache zumindest: Ich kann jetzt endlich bei der hier im Forum viel umjubelten Serie "NCIS" einsteigen.
"Die Sitte" wird sicherlich besser laufen, schon allein wegen den neuen "Cobra11"-Folgen als Lead-in, aber auch diese Serie wurde durch die lange Pause schon ziemlich kaputt gemacht, insofern dürften die Quoten trotzdem unter dem RTL-Schnitt liegen...
Warum allerdings "Balko" sofort abgesetzt wird und die schlechteste Serie der Welt - "Hinter Gittern" - immernoch über den Bildschirm flimmert, ist für mich einfach unbegreiflich... :roll: