ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Konixo
Bzgl. der Luxusartikel habe ich mich auch etwas gewundert dass Tessa da mir ihrem Puderdöschen rumrennt und Gina-Lisa auch nicht gerade ungeschminkt aussieht.

Und Gina-Lisa braucht sich nicht zu wundern wenn sie in ihren kurzen Höschen 3 Stunden lang dem Berg entflieht. :lol:
von Timreh
Zu geil gerade der Anfang...wo sie rumjault,was sie doch alles hat..Fieber...36,3Grad!
Hab mich schlappgelacht :D
von keewee
Timreh hat geschrieben:Zu geil gerade der Anfang...wo sie rumjault,was sie doch alles hat..Fieber...36,3Grad!
Hab mich schlappgelacht :D
Ob sie das überlebt? :)
von AliAs
Timreh hat geschrieben:Der Checker erinnert mich gerade an : http://www.youtube.com/watch?v=lfRUlA92P-A

:D
hehe mich tatsächlich auch ... :lol: :lol: :lol:

... war zwar nie ein Fan von Gina-Lisa, fand sie aber bisher ganz ok - durch die Alm muss ich allerdings sagen, fällt einem auf, wie schlimm die ist ...

edit: Die Krankenwagensache war ja wohl der hammer. Und der Rolfe nervt mich gleich dazu - immer dieses "wir-sind-best-friends-weil-ich-bin-schwul" ...
Zuletzt geändert von AliAs am Fr 26. Aug 2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Timreh
Ins Krankenhaus? Cool.. *ausdembettspring*
Bis nachher!

...ohne Worte.. :D
von AliAs
War diese Frau, die gerade diese Aufgabe macht schon die ganze Woche auf der Alm? :wink:
von Kiddow
Ich muss da leider Tessa recht geben. Woanders liegt vielleicht einer mit einer ernsthaften Verletzung oder einem Herzinfarkt und da stehen zwei Sanitäter sinnlos auf der Alm rum.
Auch schön: ich bin ja gelernte Krankenschwester, ich kann Ihnen also helfen. Nasennebenhöhlenentzündung...blabla. Da wollte ich grad brechen.
von Tangaträger
Kiddow hat geschrieben:Ich muss da leider Tessa recht geben. Woanders liegt vielleicht einer mit einer ernsthaften Verletzung oder einem Herzinfarkt und da stehen zwei Sanitäter sinnlos auf der Alm rum.
Das ist aber wirklich so. Zumindest hier in Vancouver. Wenn auch nur ein Kerl Atemprobleme hat, kommen in der Regel zwei Krankenwagen a drei Sanitaeter, oder ein Feuerwehrtruck, der gleich mit sieben Paramedics auftaucht. Da bleibt mir immer wieder die Spucke weg :shock:

EDIT: Ich guck's mir gerade an. Scheisse, was hat Manni denn fuer Plaene als Chef? Ich komm mir vor wie zurueck in der siebten Klasse, als der Klassensprecher gewaehlt wurde :lol:
von Merlin
Eine Heulsuse (Der Checker), eine Assibraut (Gina-Lisa) und ein Pseudofranzose (Rolf Scheider) auf der Alm. Mich wundert es immer wieder, dass Leute die nichts können überhaupt ins Fernsehen dürfen.

Tessa: "Ich kann mir nicht mal mehr richtig nen Zopf machen, weil ich keine Haare mehr habe auf dem Kopf!"

Also ob wir keine anderen Probleme in der Welt hätten. :roll:

Was für ein grottiges Fernsehprogramm.
von Tony-TOTAL!
Hatten gestern die beiden Moderatoren kurz die nicht so guten Quoten der Sendung durchblicken lassen? Da gabs folgende beiden Sätzen:

Daniel: Eine Mauer hätte der Alm nicht geschadet.
Janine: Der Sendung auch nicht, ich seh' uns schon dort oben liegen in einem schicken Strohbett.

:lol:
von Marioo
Naja könnte eine Anspielung gewesen seien. Denn Selbstironie haben die Beiden ja schonmal bewiesen als Janine nen Stapel mit Texten vor sich hattte und sagte: "Jetzt müsste selbst ich mir den Text merken können".
von Fernsehfohlen
Ich habe mir die letzten beiden Folgen jeweils teilweise mal angesehen und mit der Auftaktfolge am Samstag verglichen. Was ich sagen muss: Janine Kunze und Daniel Aminati steigerten sich meines Erachtens in den wenigen Tagen sehr deutlich. Natürlich ist das immer noch nicht im Ansatz auf dem Niveau von Sonja und Dirk, aber es geht schon bergauf diesbezüglich. Ansonsten merke natürlich auch ich die Parallelen zum Dschungelcamp, leider ist alles irgendwie eine Spur unprofessioneller gemacht.

Da fällt zum Beispiel die Off-Stimme ein, die meines Erachtens wie ein totaler Fremdkörper bei diesem Format wirkt. Eigentlich schenke ich diesen Sprechern selten eine größere Beachtung, aber hier passt es einfach gar nicht. Die Kandidaten sind mir zum Teil auch zu eindeutig in Richtung "Die machen Zoff, die nehmen wir" ausgelegt. Ich kanns nicht genau begründen, aber hier fand ich das letzte Dschungelcamp schon irgendwie fast etwas "niveauvoller", wenn ich mir Menschen wie Gina-Lisa ansehe (und -höre). Auch wenn Sarah Knappik sicherlich nicht aufgrund ihres Intellekts mit nach Australien durfte. ;)

Und die Muh-Proben haben zwar inzwischen wenigstens etwas mit einer Alm zu tun, ich finde sie aber weiterhin langweilig bzw. zumindest nicht gut in Szene gesetzt. Wie es gestern war, kann ich nicht sagen, da ich bei der Wiederholung weggeratzt bin.

Ja, das wäre mal mein Eindruck von dieser Sendung, auch wenn ich vor allem urlaubsbedingt viele Folgen nicht oder nur partiell gesehen habe. :)

Fohlen
von schorsch
Was mir bei den Vergleichen zwischen Dschungelcamp und Alm auffällt: Teilweise kann ich eure Eindrücke vom letzten Dschungelcamp nicht wirklich nachvollziehen. Warum tun alle so als wäre die Moderation von Zietlow und Bach so toll gewesen? Erinnert ihr euch noch daran, als Zietlow mit Guttenberg "telefoniert" hat usw.?

Also ich sehe da keinen großen Unterschied zu Aminati und Kunze, die beiden machen das seit der 2. Sendung eigentlich sehr gut.
von Marioo
Also ich sehe da schon eklatante Unterschiede aber ich finde auch dass Kunze und Aminati den Umständen entsprechend gut Moderieren, es war so oder so von vornerein klar dass sie nicht an Dirk und Sonja herankommen werden. So ein Moderationsduo wie die Beiden ist halt einzigartig und es wäre ja auch bedenklich wenn man soetwas , einfach so leicht kopieren könnte. Und wenn man Janine und Daniel immer mit Sonja und Dirk vergleicht und die Beiden als Maßstab nimmt ist es verständlich das man was zu meckern hat. Janine Kunze und Aminati werden nie an sie herankommen aber das war schon lange klar, sie geben sich aber Mühe und machen, wie ich finde meistens das Beste drauß. Manche sagen sie versuchen so lustig zu seien wie Missy und Dicky aber das kann man ihnen doch nicht vorwerfen, sollen sie denn etwa ganz ohne Humor moderieren nur damit es nicht so aussieht als ob sie Bach und Zietlow kopieren wollen? Sie kommen nicht an Dicky und Missy heran, aber sie sind meiner Meinung nach verhältnismäßig lustig und was mir persönlich gefällt auch selbstironisch. Das ist schonmal besser als eine kreischende Sonja Kraus.
Und es ist ja auch nicht gerade so dass Sonja und Dirk alles aus dem Stegreif raushauen, sie haben Autoren die die Gags und Pointen für sie schreiben nur bringen sie es besser und authentischer rüber.
Janine Kunze und Daniel Aminati also schlecht zu reden weil Sonja und Dirk so unübertreffbar gut sind finde ich also falsch.
Ich bin ein Star holt mich hier raus mit unserer Missy und unserem Dicky sind das Maß aller Dinge die Alm ist für mich eine Solide "kopie" in etwas anderer Form.
von Fernsehfohlen
schorsch hat geschrieben:Warum tun alle so als wäre die Moderation von Zietlow und Bach so toll gewesen? Erinnert ihr euch noch daran, als Zietlow mit Guttenberg "telefoniert" hat usw.?

Also ich sehe da keinen großen Unterschied zu Aminati und Kunze, die beiden machen das seit der 2. Sendung eigentlich sehr gut.
Warum wir alle so tun? Nun, weil viele (inklusive mir) tatsächlich der Meinung sind, dass Zietlow und Bach eine großartige Arbeit abgeliefert haben. Ich weiß auch nicht, was du mit dem Beispiel Guttenberg ansprechen möchtest, meines Erachtens war auch das sehr gut gemacht.

@Marioo: Die Sache ist einfach, dass "Die Alm" einfach viel zu sehr darauf ausgelegt ist, das Dschungelcamp zu kopieren. Dass dabei direkte Vergleiche gezogen werden, ist nicht überraschend, sondern quasi zwangsläufig, wenn die Macher es so sehr darauf darauf anlegen. Und natürlich könnten auch Krause und Aminati einen anderen Moderationsstil an den Tag legen als die IbeS-Moderatoren. Tun sie jedoch nicht.

Fohlen
von SdR
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und natürlich könnten auch Krause und Aminati einen anderen Moderationsstil an den Tag legen als die IbeS-Moderatoren. Tun sie jedoch nicht.
Dennoch heißt die Gute immer noch Kunze.
von Marioo
Ja, sie heißt Kunze und hat die Krause gespielt^^.
Natürlich könnte sich die Alm deutlicher vom Dschungelcamp abheben doch wenn die Quoten einiger Maßen stimmen ist es doch für Pro.7 unnötig. Es war doch im Vorfeld klar dass es ein Realityabklatsch würde. Und so lange die Quoten stimmen, können die Verantwortlichen wohl damit zufrieden seien. Mal ganz ehrlich, Pro.7 scheißt was drauf einzigartig zu seien, denen sind nur die Quoten wichtig, nicht die Individualität oder die Qualität. Und ich glaube nicht wirklich dass wenn die Alm auf einmal individueller die Quoten dann in undenkbare Höhen schießen würden.
Würden die Quoten nicht stimmen würde Pro.7 sicherlich mehr daran setzen sich von Ibes abzuheben.
von Fernsehfohlen
Ja, natürlich heißt sie Kunze. ;)

@Mario: Da hast du sicher Recht. Ich wollte aber eigentlich nur herausstellen, warum man die Moderatoren der beiden Formate aus meiner Sicht zurecht miteinander vergleicht. Wer nur kopiert, muss dem Vergleich halt standhalten. ;)

Fohlen
von Duffman
Ähhhhm... Was hat die Tessa für nen Problem? Wie oft muss man ihr noch sagen das die Hühner nicht geschlachtet werden?
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 29