Ich habe mir die letzten beiden Folgen jeweils teilweise mal angesehen und mit der Auftaktfolge am Samstag verglichen. Was ich sagen muss: Janine Kunze und Daniel Aminati steigerten sich meines Erachtens in den wenigen Tagen sehr deutlich. Natürlich ist das immer noch nicht im Ansatz auf dem Niveau von Sonja und Dirk, aber es geht schon bergauf diesbezüglich. Ansonsten merke natürlich auch ich die Parallelen zum Dschungelcamp, leider ist alles irgendwie eine Spur unprofessioneller gemacht.
Da fällt zum Beispiel die Off-Stimme ein, die meines Erachtens wie ein totaler Fremdkörper bei diesem Format wirkt. Eigentlich schenke ich diesen Sprechern selten eine größere Beachtung, aber hier passt es einfach gar nicht. Die Kandidaten sind mir zum Teil auch zu eindeutig in Richtung "Die machen Zoff, die nehmen wir" ausgelegt. Ich kanns nicht genau begründen, aber hier fand ich das letzte Dschungelcamp schon irgendwie fast etwas "niveauvoller", wenn ich mir Menschen wie Gina-Lisa ansehe (und -höre). Auch wenn Sarah Knappik sicherlich nicht aufgrund ihres Intellekts mit nach Australien durfte.
Und die Muh-Proben haben zwar inzwischen wenigstens etwas mit einer Alm zu tun, ich finde sie aber weiterhin langweilig bzw. zumindest nicht gut in Szene gesetzt. Wie es gestern war, kann ich nicht sagen, da ich bei der Wiederholung weggeratzt bin.
Ja, das wäre mal mein Eindruck von dieser Sendung, auch wenn ich vor allem urlaubsbedingt viele Folgen nicht oder nur partiell gesehen habe.
Fohlen